• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Ubisoft / Uplay] Wie erkenne ich, ob das Spiel eine Demo ist?

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.600
Hallo Community,

die Frage mag bescheuert klingen, so ist sie aber nicht aufzufassen :D Ich habe vor einiger Zeit angefangen wieder ein bissel am PC zu daddeln. Lang, lang ist's her...

Wie auch immer. Ich habe einen Uplay Account und auch die Software installiert. Und darin sind auch ein paar Spiele hinterlegt, von denen ich unter anderem Trackmania Turbo installiert habe. Mir war das aber gar nicht mehr bewusst, dass ich das Spiel irgendwann, irgendwo mal abgegriffen habe... oder aber eben halt vielleicht doch nur eine Demo ist!? Bei Steam steht es im Namen halt dabei, ob es sich um eine Demo handelt oder eben um das gekaufte Original. Kann ich das theoretisch also auch bei Uplay sehen?

Denn dann könnte ich das bei Media Markt gekaufte Turbo demnächst mal zurückbringen, das ich mir Freitag gekauft habe :D

Danke für eure Hilfe!
polloze
 
Bei Trackmania Turbo steht in der Trial unten Rechts im Hauptmenü: Vollversion freischalten!
 
Ok, demnach sollte ich dann also tatsächlich die Vollversion haben. :D
 

Anhänge

  • Trackmania Turbo.jpg
    Trackmania Turbo.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 595
Nicht wirklich. Starte das Spiel einfach mal. Dann siehst Du, ob es die Demo ist oder die Vollversion.

Trialversion freischalten bedeutet. Du hast die Trialversion und kannst mit dem Button die Vollversion freischalten. Wenn Du dort dann einen Key eingibst.

So sieht es in uPlay aus, wenn Du die Vollversion hast.

tm.jpg
 
Hab grad mal noch einen Screenshot aus Uplay gemacht... denn bei der Demo in Steam will er beim Starten die Zugangsdaten von Uplay haben. Dass das generell geht und die Uplay App dann im Hintergrund läuft weiß ich. Aber das macht es nicht enifacher... ;)
 

Anhänge

  • Trackmania Turbo #2.jpg
    Trackmania Turbo #2.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 409
Wenn Du das Spiel über Steam gekauft haben solltest, dann musst Du es über Steam starten. Was dann wiederrum uPlay startet. Das ist bei uPlay Spielen normal. Die man in Steam gekauft hat.

Du kannst es einfach sehen im Spiel. Wenn Du zB im Singleplayer Zugriff auf alle Tracks hast. Dann ist es die Vollversion.
 
BlubbsDE schrieb:
Du kannst es einfach sehen im Spiel. Wenn Du zB im Singleplayer Zugriff auf alle Tracks hast. Dann ist es die Vollversion.

Wie ich schon sagte: Im Spiel (Nicht im Client von Steam/UPlay) steht unten Rechts im Hauptmenü in der Demo "Vollversion Freischalten!"

Man schaue in dem Video am Anfang unten rechts:

https://www.youtube.com/watch?v=UGMG6K8Ed5g
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uninstaller Naja, man kann das auch anders auslegen... aber jetzt weiß ich Bescheid. Hab nur die Trial. :D


Deinstallieren der Demo!?
Leute, ich hab eben aus der Steam App die Trackmania Demo deinstalliert. Der Ordner im Installationspfad von Steam war auch weg. Innerhalb weniger Sekunden... aus Neugierde habe ich dann versucht das Spiel via Uplay noch mal zu starten. Ging auch problemlos!?
Dann das Spiel verlassen. In den Ordner von Steam geschaut. Tada, Trackmania ist wieder da... aber bei Uplay kann ich nichts finden.

In der Systemsteuerung wird mir auch nach wie vor Trackmania angezeigt... wie deinstalliere ich die Demo denn jetzt, so dass sie dann auch nirgends mehr auftaucht?

Ich hab das schon mal an anderer Stelle geäußert... der ganze Onlinekram mit den ganzen diversen Apps geht mir voll auf die Nüsse! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben