Welches Z77 Board nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tafa

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
496
Hallo,

Ich brauche ein ersatz für mein jetziges Board (in der Sig). Daher habe ich mich etwas umgeschaut und drei Boards gefunden die mir zusagen. Bin mir aber unsicher welches ich nehmen soll. Habe volgende zur auswahl:

Gigabyte GA-Z77X-D3H (für 100€)
ASRock Z77 Extreme4 (für 100€)
ASRock Z77 Extreme6 (für 130€)

welches würdet Ihr mir empfehlen und warum? Danke schonmal im vorraus für die nette hilfe :)
 
Das Gigabyte.
Wenn du nicht übertaktest (siehe .sig) dann keines.
 
Das "ASRock Z77 Extreme4" ist ebenfalls ein gutes Mainboard. Benutze selbst noch eins seit 5 Jahren, keine Probleme bisher. Gutes UEFI wie ich finde, gute Übertaktungsoptionen.
 
Die Boards werden auch nicht neuer .. überleg dir das nochmal ;)

bzw. schau ob du im Markplatz hier evtl. eine andere CPU + Board bekommst .. ein nicht so alter Jahrgang vor allem ;)

Bin ebenfalls von beidem angetan - damals hatte ich immer Gigabyte - jetzt nutze ich ebenfalls AsRock
 
Ich habe mit dem Asrock Extreme 4 sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Extreme 6 hat eine noch bessere Ausstattung. Da kommt es auf deine Ansprüche bzgl. der Anzahl an Steckplätzen an.
Wenn du lediglich ein einfaches Board suchst, könnte ich dir noch ein Asrock Z77 Pro 3 anbieten. Ich habe letzte Woche mein System aufgerüstet und benötige es nicht mehr.
 
Ich hatte mal das AsRock Z77-Fatal1ty-Pro 4m. Das beste, was ich je hatte.

Generell finde ich µATX sehr viel praktischer und universeller.
 
AsRock ist zurzeit auch mein Favorit, gibts mit an wenigsten Stress (Gigabyte habe ich allerdings noch nie gekauft).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben