Gaming Notebook

würde das hp nehmen kumpel hat das auch und ist echt zufrieden auch mit ner occulus rift ohne probleme spielbar. Beim RAM haben beide aber geknausert.

Ansonsten bei notebookcheck.com vergleichen.
 
Für die paar € mehr den mit neueren CPU und Thunderbolt 3 nehmen. Sonst sind die ja fast gleich.
 
Kein Acer V 17 mit 1060, das wird zu heiß. Das Omen kann die 1060 besser kühlen.
 
Damit habe ich mich auch kürzlich beschäftigt.
Die Acer werden wohl wirklich recht heiß. Bei mir ist's aus Kosten-/Nutzengründen dennoch eines mit der 960m geworden, gebraucht natürlich.
Mein Cousin hat im gleichen Zuge ein Asus ROG mit der GTX 1060 erworben und ist sehr sehr zufrieden damit.
Einen Test zum Omen findest du auf Notebookcheck, das hat da sehr gut abgeschnitten.
Ich würde klar zum HP tendieren.
 
Danke für die Antworten. :)
Interessant ist dass das HP bis Freitag noch um 1197 zum Verkauf stand. Warum nun einfach der Preis um 200.- angehoben wurde, erschließt sich mir nicht ganz. Natürlich würde ich jetzt zum Acer tendieren, da der Unterschied nur noch 50.- beträgt und das ist ein besserer Prozessor wohl wert oder?
Interessant finde ich aber den Kühlungsaspekt. Könnte man dies näher ausführen?
Dankeschön nochmal für die Hilfe.
Ps: Falls natürlich irgendwer denkt "Mah so ein depp in dieser Preisrange gibt's ja Model XY dass beide von ihm genannten Modelle aussticht, dann nur her damit, bin offen für neue Vorschläge.
Lg Noah
 
Anhand dem was du herausgesucht hast, gehe ich mal von einer Preisvorstellung bis 1500 Euro aus.

Wenn es dann unbedingt ein Acer sein muss, dann eher so was hier: https://geizhals.de/acer-predator-helios-300-nh-q29eg-006-a1615208.html?hloc=at&hloc=de

Vorteile ggü. deinem:
-größerer Barbone, dadurch bessere Kühlung
-16GB Ram
-512GB SSD

Nachteil:
-kein Nvidia G-Sync

Vergleichbar von HP: https://geizhals.de/hp-omen-17-w202ng-1ap13ea-abd-a1624681.html?hloc=at&hloc=de

Vorteile:
-16GB Ram
-Nvidia G-Sync

Nachteil:
-nur 256GB SSD

Günstiger von HP: https://geizhals.de/hp-omen-17-w103ng-y5u15ea-abd-a1519021.html?hloc=at&hloc=de

Vorteile:
-16GB Ram
-Nvidia G-Sync

Nachteile:
-geringfügig langsamerer Prozessor
-nur 128GB SSD

schnelleres Gerät von HP (auf Grafikkarte Bezogen): https://geizhals.de/hp-omen-17-w104ng-y5u16ea-abd-a1557240.html?hloc=at&hloc=de

Vorteil:
-Nvidia GTX 1070 mit 8GB GDDR5
-16GB Ram
-Nvidia G-Sync

Nachteil:
-geringfügig langsamerer Prozessor
-nur 128GB SSD
-Anbieter (Verkäufer) ist nicht so bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Acer: Meine Freundin hat einen ähnlichen (andere Festplatte verbaut, mehr RAM und 4k). Wenn der lange unter Last lauft, wird der echt ziemlich heiss. Also ohne Decke kannst dir den dann nicht mehr auf die Schoß legen. Wenn er immer auf einem Tisch steht, stört das ja nicht wirklich. Keine Ahnung ob dir das hilft, wollts nur gesagt haben :D
 
Danke für die verschiedenen Modelle.
Nein muss keineswegs ein Acer sein, mir ist die Marke eigentlich egal. Preislich ist die Obergrenze 1500. Ich werde mir die verschiedenen Modelle mal anschauen, danke für die links :)
Und danke für die Rückmeldung bzgl der Wärmeentwicklung. Kann eine höhere Temperatur nicht auch schneller zu Hardwareschäden führen oder geht es da nur um Knieverträglichkeit?
Lg Noah
 
Noah44 schrieb:
Kann eine höhere Temperatur nicht auch schneller zu Hardwareschäden führen oder geht es da nur um Knieverträglichkeit?
Lg Noah

Bei zu hohen Temperaturen hält die CPU den Turbotakt nicht mehr und taktet sich ggf. sogar unter den Standardtakt herunter. Performanceeinbußen sind die Folge. Außerdem wirds dann meist in Form des Lüfters auch noch recht laut.
Hardwareschäden sind eher unhwahrscheinlich.

So ein Gamingnotebook würde ich sowieso nicht auf den Knien haben wollen. Erstens ist das Ganze dann sehr unergonomisch und zweitens könnte es an der falschen Stelle auch mal recht warm werden :D
 
Klikidiklik schrieb:
Bei zu hohen Temperaturen hält die CPU den Turbotakt nicht mehr und taktet sich ggf. sogar unter den Standardtakt herunter. Performanceeinbußen sind die Folge. Außerdem wirds dann meist in Form des Lüfters auch noch recht laut.
Hardwareschäden sind eher unhwahrscheinlich.

So ein Gamingnotebook würde ich sowieso nicht auf den Knien haben wollen. Erstens ist das Ganze dann sehr unergonomisch und zweitens könnte es an der falschen Stelle auch mal recht warm werden :D
Danke für die Antwort, na es würde wohl eh am Tisch Platz finden, schließlich möchte ich keine Verbrennungen an wichtigen Stellen ;)

Was wären eigentlich so die Topmodelle mit max 1300.-?
Danke für deine Bemühungen btw :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben