Hat die Gigabyte GeForce GTX 1060 N1060D5 Zero-Fan?

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Steht doch auf der GB Seite:
The semi-passive fans will remain off when the GPU is under a set loading or temperature for low power gaming. The LED fan indicator on the top of the graphics card provides an instant display of the fan status.
 
Jackie78 schrieb:
Okay sorry, ich suche immer nach zero, da hab ich's überlesen.

ist die KArte (insbesondere aufgrund des Preises und des Händlers) eine Empfehlung?

Sie ist doch nicht lagernd, somit keine gute Wahl (Amazon). Es gibt doch die Möglichkeit bei Geizhals.de "lagernd" als Suchkriterium einzugeben.
Dann sind einige GTX 1060 im Preisbereich um 300 Euro gelistet, die den Zerofan-Modus unterstützen. Als Beispiel: https://www.mindfactory.de/product_...e-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117373.html oder https://www.mindfactory.de/product_...enix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113109.html.

Es sei denn Du schließt Mindfactory als Händler generell aus......
 
Naja, Gainward will ich erstmal nicht mehr, wegen der BIOS Inkompatibilität mit meinem Asrock Z68 Pro (2 Karten hatten Bluescreens VIDEO_TDR_FAILURE beim Aufwachen aus dem Hibernate:
https://www.computerbase.de/forum/t...res-phaenomen-bsod-video_tdr_failure.1647201/
), und die Gigabyte ist dort auch nicht lieferbar.

Amazon hat halt den Charme, dass sie sehr kulant umtauschen, und oft schneller liefern als auf der Seite angegeben (hatte schon oft Lieferzeiten von 1-2 Montaten genannt bekommen, und das Zeug war trotzdem nach 3 Tagen da...).

Im Augenblick kann ich noch ein paar Wochen warten, und abbestellt ist die Karte ja schnell wenn sich andere Möglichkeiten ergeben.

Mir ging es eher um das Angebot prinzipiell.


Zusatzfrage zur Gigabyte Karte: wo liegen die Unterschiede zwischen Rev1 und Rev2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah okay, schon komisch bei mir wurde die Gigabyte 100% als lagernd bzw. lieferbar angezeigt.

Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber es kann sein das die Gigabyte am Anfang Probleme mit Spulenfiepen hatte (leg mich aber nicht darauf fest, es ist eine der wenigen GTX 1060er die ich wirklich nicht kenne) vielleicht ist das der Grund. Eventuell kann Dir ja jemand der sie tatsächlich besitzt Auskunft darüber geben.

Amazon ist schon okay und letztlich hängt die Wahl des Händlers ja oft von persönlichen Präferenzen bzw. gemachten Erfahrungen ab. Wähle da einfach denjenigen aus, der dein Vertrauen genießt und da sind da auch mal 10-20€ Mehrkosten okay.

Im Moment ist alles viel zu teuer (GTX 1060/1070 oder RX 480/580) und wenn Du es aussitzen kannst, dann mach es.
 
Ich frage mich sowieso, warum Amazon als einziger Händler die Rev1 gelistet hat (sieht man im Geizhals Vergleich recht schön), und alle anderen jetzt die Rev2. Leider finde ich kaum Reviews der Gigabyte Karte, und auch nirgends Unterschiede zwischen Rev 1 und 2. Wer kann hier näheres berichten?
 
Zurück
Oben