MSI GTX 1080 oder Gigabyte GTX 1080 G1

mapstar117

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
63
Hallo, durch eine Vertragsverlängerung bin ich nun besitzer eines 250€ gutschein von media markt, Was mich dazu bringt über den mining hype zu lachen :D und mir eine GTX 1080 zukaufen. Ich weiß nur nicht ob es die 1080 von msi oder von Gigabyte werden soll. beide hersteller finde ich gut und hatte schon karten von dennen. Vielen dank für empfehlungen.


http://www.mediamarkt.de/de/product...andard feed|&dclid=CPHDsaPSodUCFcW1UQodJisB-Q

http://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-geforce-gtx-1080-gaming-x-8gb-v336-001r-2146906.html
 
Die günstigere Karte.
 
Würde die Palit oder MSI nehmen. Da die Palit günstiger ist, würde ich die nehmen.

Grüße
Micha
 
Würde die auch gehn? Da ich dein model in blau nicht so hübsch finde.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Palit-GeForce-GTX-1080-Dual-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1141916.html
 
Ja, du liegst falsch ;) Bei der Palit Dual handelt es sich um einen anderen, und schwächeren / lauteren, Kühler. Ich würde, sofern das Geld da ist, die Gamerock nehmen. Ausserdem haben bisher alle Media Markt öinks gepostet, da das wohl zu beginn Bedingung war (Gutschein). Die gibts auch bei Mindfsctory günstiger als bei MM.

Grüße
Micha
 
Ja die 5 tage warte ich noch, aber vielen Dank für die infos
 
Wäre echt am sinnvollsten, kaufen kannst du immer noch in einer Woche oder so.
 
Ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn Vega so schwach wie erwartet ist, werden die Preise bei Nvidia alles andere als fallen.

Grüße
Micha
 
Von den beiden MSI Gaming X, ganz klar. Ist der DEUTLICH bessere Kühler.
Die gaming G1 ist lediglich eine bessere Founders. Nur etwas leiser, und etwas kühler.
Die MSI Gaming ist schon ne ganze ecke leiser UND kühler als die Gigabyte. Und hat ein höheres Powerlimit. Also in jeder Hinsicht besser. gigabyte NUR, wenn sie deutlich günstiger ist.

Palit Jetstream/Gamerock, bzw Gainward Phoenix sind DIE besten 1080er modelle die es gibt, vom Kühler her. Reines Lautstärke pro Temperatur verhältnis.

Steinar44 schrieb:
Die Blaue Palit taktet etwas höher und zieht mehr Watt. Ob das einen merklichen Unterschied macht ? Ich denke eher nicht. Falls ich mich irre, bitte berichtigt mich. ;)
Ich persönlich würde auch eher zu der von dir vorgeschlagenen Karte greifen.

Sie zieht nicht mehr Watt. Sie DARF mehr Watt ziehen. Wenn sie müsste. Stichwort OC ^^

Das maximale Powerlimit liegt lediglich höher.
Was sie zieht, hängt von Takt + Spannung ab. Nichts anderes.
Ein zu kleines Powerlimit würde das halt nur lediglich "begrenzen".

Bei der gamerock, die nen Powerlimit von 200w hat meines Wissens, kann man auch 180w einstellen, dann zieht sie maximal das.

Eine normale Jetstream hat 180w bei 100%, und 217w bei 121%.
Bei maximalem OC läuft sie ins Powerlimit, welches die karte dann limitiert.

Eine Gamerock hat 200w, mit maximal 240w. Genau so auch eine super Jetstream (Superjetstream Bios kann man einfach auf die normale Jetstream flashen, und man hat 1:1 ne Super Jetstream. Inklusive werks-Takt + erhöhtem Powerlimit).

Von der Gamerock Premium existiert ein Bios (auf techpowerup), welches 230w besitzt, mit maximal 276w. Aber hier kA ob es retail versionen sind, oder nur bestimmte presse-samples oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Sie zieht nicht mehr Watt. Sie DARF mehr Watt ziehen. Wenn sie müsste. Stichwort OC ^^

So war es eigentlich auch gemeint von mir. Danke, das du es noch mal vernünftig formuliert hast. ;)
Ach und an den Kühler hatte ich gar nicht mehr gedacht. Kommt davon, wenn man zu viel liest und vergleicht.

Ich denke auch, das sich das warten evtl lohnen könnte, im Hinblick auf die Preise.
So langsam sinken die Preise ja schon. Zumindest ein paar Karten.
 
Zurück
Oben