News Android-Smartphone: LG kündigt V20 Pro als Q8 für Europa an

Mal abwarten, wie der Straßenpreis ausfallen wird. LG hat den stärksten Konkurrenten im eigenen haus. Das G6. Das gibt es für um die 400€ ist in etwa gleich groß und bietet dann doch die etwas spannenderen spezifikationen
 
Ich muss ehrlich sagen, seitdem ich mein S6 habe, denke ich vermutlich für die nächsten 5 Jahre nicht mehr an an Wechsel....was will man denn mehr. Super schnell, lange Akkulaufzeit, tolle Kamera. Die Hersteller müssen ejtzt mal Killerfeatures liefern, ansonsten denke ich, dass ach viele andere es nicht einsehen, 500€+ auszugeben für etwas, das praktisch kaum Mehrwert liefert.
 
@MichiLH2:

Das ist auch kein egrät, was sich an Besitzer eines aktuellen oberklassegeräts richtet.
 
Die Produkt- und Vertriebspolitik von LG müsste mir mal jemand schlüssig erklären.
 
Ist wohl ein schlechter Scherz - das LG V20 gibt es bei eBay schon ab 299€.
 
Bringt lieber das normale V20 nach Deutschland ihr Deppen.
Beim V20 Pro kann man wieder den scheiss Akku nicht tauschen!
 
MichiLH2 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, seitdem ich mein S6 habe, denke ich vermutlich für die nächsten 5 Jahre nicht mehr an an Wechsel....was will man denn mehr. Super schnell, lange Akkulaufzeit, tolle Kamera. Die Hersteller müssen ejtzt mal Killerfeatures liefern, ansonsten denke ich, dass ach viele andere es nicht einsehen, 500€+ auszugeben für etwas, das praktisch kaum Mehrwert liefert.

Da sich beim S6 aber der Akku nicht wechseln lässt, wirst du dich vermutlich dennoch früher als fünf Jahre nach einem neuen Gerät umschauen. ;-)
 
Ich kann für das Gerät keine Markt erkennen. Wer soll die Zielgruppe sein? Warum kauft man sich, wenn man so ein Gerät will, kein G6? Oder einen Konkurrenten.
Außer der Straßenpreis fällt bis in die Nähe von 300-340€. Dann macht es vielleicht sogar noch Sinn.
 
Der Preis wird schon deutlich unter 400€ fallen, sonst bleibts in den Regalen liegen. Die UVP war gerade bei Smartphones noch nie relevant.

Aber das ganze Gerät ist doch Grütze. So fette Ränder gehen einfach gar nicht bei einem Gerät in der Preisklasse. Und dann auch noch On-Screen Tasten. Die sollen sich mal ihr G2 anschauen und wieder anfangen vernünftige kompakte Geräte zu bauen.
Die Rückseite mit der Kameraeinfassung sieht auch mehr als bescheiden aus.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Ist wohl ein schlechter Scherz - das LG V20 gibt es bei eBay schon ab 299€.

Seh ich auch so. Hab das V20 über Ebay vor 3 Monaten für 350 Euro gekauft, bereue es kein Stück. Ein derartig geiles Smartphone für den Preis... mit nem austauschbaren Akku! :>

Was genau macht das Q8 eigentlich besser? Nuff said.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slyho
War das ein deutscher Händler? Keine Updateprobleme oder so?

Zum Thema:
Das Q8 liest sich für mich wei Einheitsbrei. Das V20 wäre um Längen besser gewesen. Auch mit dem austauschbaren Akku ein klares Alleinstellungsmerkmal in der Größe. Keine Ahnung warum das nie kam. Selbst die Facebook Seite war voll mit Wünschen für das V20 in Deutschland.
 
-->Er@zor_X<-- schrieb:
Da sich beim S6 aber der Akku nicht wechseln ...

nach genau 18 Monaten erhält man dann keine Aktualisierungen mehr...dann ist ein wechselbarer Akku wieder
völlig un-interessant...
 
Softwareaktualisierungen begrenzen die Lebenszeit nicht so sehr wie eine Batterie, sofern die Batterie länger hält als man Android-Updates erhält. Ohne Updates kann man die Geräte in der Regel trotzdem weiter nutzen.´Root oder Stock/OTA-Adnoird updates helfen hier aus.

zum Gerät: gebrauchtes G5 ist interessanter und gibts (hier) ab 220€. Da ist die 5,7zoll Variante interessanter.
 
@ComputerBase
Ich fände es sinnvoll den Quad-DAC und den 3,5-Klinkenanschluss in der Vergleichstabelle aufzuführen.
In Asien und USA hat das G6 nämlich auch einen, in Europa dagegen gibt es vom G6 nur eine abgespeckte Variante.
Für mich war das Grund genug das G6 nicht zu kaufen.
 
Ich könnte ja wieder kotzen, das V20 war perfekt bis auf die Größe.
Jetzt schrumpft man es und verbaut dafür wieder so einen schäbigen festen Akku.
 
cerar schrieb:
nach genau 18 Monaten erhält man dann keine Aktualisierungen mehr...dann ist ein wechselbarer Akku wieder
völlig un-interessant...

Das kommt dann natürlich oben drauf, das war nur ein Beispiel meinerseits. Gibt also dennoch genug Gründe, die (leider) für einen vorzeitigen Wechsel sprechen.
 
32GB sind für 600€ doch etwas knapp bemessen, auch wenn es hier möglich ist mit microSD zu erweitern. Aber ohne Tricks nicht als internen Speicher formatierbar, das Feature sperrt LG normalerweise. Sonst sieht das Gerät grundsolide aus, für unter 400€ einen Blick wert. Auch fest verbaute Akkus lassen sich meistens wechseln, beim G2 ging es relativ gut, YT hilft ungemein. Das Problem ist eher, Ersatzakkus zu finden, als sie praktisch einzubauen.

BlackWidowmaker schrieb:
Ist wohl ein schlechter Scherz - das LG V20 gibt es bei eBay schon ab 299€.
Importieren lassen ist oft umständlich mit Zollärger verbunden, bzw., wenn mit dem Gerät etwas nicht stimmt, dann kann man lange auf eine Abwicklung warten, falls es überhaupt eine gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt)
hach... find die Größe super, so 5,7"-Klopper können mir gestohlen bleiben. Der audiophile Teil des Handys wäre für mich Kaufgrund Nr. 1, zusammen mit dem (Süß)Wasserschutz. Die Kamera is nich so überragend wohl leider.

Interessant wäre noch, ob die kleine Version ebenfalls Bang & Olufsen BeoPlay H3-Kopfhörer dazubekommt, so wie es beim V20 der Fall war.
 
Zurück
Oben