Logitech Gaming Software verhindert Eingaben nach Standby

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
814
hi,
ich habe eine Logitech G600 MMO Maus und eine G910 Orion Spark an meinem PC angeschlossen. Beide verfügen über die aktuellste Firmware und auch die neuest Logitech Gaming Software wird verwendet.
Geht mein PC in den Standby, oder sperrt zumindest den Computer wegen Inaktivität, kann ich weder Tastatur- noch Mauseingaben machen, somit den PC nicht mehr normal entsperren.
Dagegen hilft nur folgendes:
  • Neustart (logischerweise)
  • Strg+Alt+ENTF, dann kann ich komischerweise den PIN eingeben, dann wieder Maus und Tastatur tot; nocheinmal Strg+Alt+ENTF, Tastkmanager, LogitechGamingSoftware.exe beenden und plötzlich funktioniert wieder alles
  • oder eine beliebige andere Tastatur oder Maus anschließen und damit die LogitechGamingSoftware.exe neu starten

Dieses verhalten habe ich seitdem ich die Software nach einer Neuinstallation von Windows aufgespielt habe. Habt ihr eine Idee, was hier schief läuft?

mfg RockNLol
 
Ich persönlich finde die Logitech Software nicht besonders zuverlässig oder vertrauenswürdig und habe sie kurzerhand vom Autostart ausgeschlossen.

Wenn du keine Funktion der Software ständig brauchst, kannst du ja mal die "Software?" inaktiv schalten.

Ich selbst habe die G602 und kann auch ohne diese Software sämtliche Zusatztasten benutzen:evillol:
 
Zurück
Oben