Druckbereich zu klein

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich nutze auf einem hp Pavillon dv6-6001sg Debian 9 mit GNOME. Als Drucker dient ein HP Officejet 8620, der über Netzwerk angebunden ist.
Während es von Windows aus funktioniert, druckt von Debian aus jedes Programm (gedit, pdfviewer, Firefox) ca. im Maßstab 1:4 verkleinert in der linken oberen Ecke. Der Text erscheint dabei zu schmal. Die Druckervorschau der jeweiligen Programme zeigt jedoch jedes Mal das gewünschte Bild an.

Gibt es eine Lösung?
 
Steht das Seitenformat auf A4 und nicht auf A2?

Stimmen die Maße der Breite (210 mm) und Länge (297 mm) der eingerichteten Seite?

Können Extras wie nichtdruckbarer Bereich, Seitenrand usw. ausgeschlossen werden?

Welche Verson von hplip ist installiert (dpkg -l hplip)?

Hier mal reinschauen.

Die hplip-Seite des 8620 führt Debian nur bis 8.8, nicht aber 9.x – das kann daran liegen, daß die 9 noch recht neu ist, aber auch ein Hinweis auf einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben