Samsung Galaxy A3 2017 vs SG S7 Sound Erfahrungsaustausch erwünscht

K

Kyra

Gast
Hi Leute,

aufgrund eines akku defektes musste ich mein S7 notrgedrungen austauschen.

Vermutlich hab ich ein zu gutes Gehör,denn ich höre den Unterschied mit selbigen Kopfhörer, beim Musik hören auf dem A3 deutlich raus.Qualitativ kann das mit dem S7 Soundchip nicht ansatzweise mithalten.

Es fehlt gewaltig an Tieftonvolumen.

Getestet mit JBL S500 Kopfhören.

Also der Sound is okay für ein Mittelklasse Smartphone,es ist dennoch so das wenn man das S7 gewohnt ist man das Gefühl halt das das Volumen zu 20-30% verschluckt wird.

Für mich sehr sehr ägerlich.Es klingt jetzt nicht wie aus ner Blechdose aber ich bilde mir ein den Unterschied extrem deutlich rauszuhören.

Ich hätte auch gern zu einem Huawei gegriffen, da meine Erfahrung mit dem Mate 8 zwar gut waren auch vom Sound her aber dieses einfach Unterirdisch leise war.So stellte dies keine alternative für mich da.

Evtl. fragen sich jetzt doch viele wieso ich denn zu einem kleinerem Gerät gegriffen habe.

Zunächst mal soll der Akku des A3 2017 sehr ausdauernd sein, dazu ist es recht klein.Und ich hab nur 191 Euro bezahlt.

Das war für mich ausschlaggebend nicht erneut zu einem s7 zu greifen.Da selbst die Cameras echt überzeugend wirken,natürlich auch kein Vergleich zum s7 aber für 191 Euro hätte man vor 3 Jahren noch von diesem Gerät träumen können.


Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Die Lautstärke geht allerdings in Ordnung,da ichs gerne laut habe und das S7 dort echt super Dienste lieferte kann ich auch beim A3 2017 sagen das es vergleichbar laut ist.

Dieses ist besonders wichtig bei den JBL s500 die ich benutze da die erst ab einem gewissen Pegel ihr Volumen zeigen.


Sollte ihr vielleicht auch auf der Suche sein nach einem neuem Smartphone und jemand von euch vielleicht Fragen haben einfach her damit.

Dennoch kann ich sagen das Ding ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.Die Selfiecam ist übrigens besser als die des S7 :D

Kyra
 
nen portabler FLACplayer kommt nicht in FragE? :)
 
Warum lässt man
nicht den Akku bei einem Defekt tauschen? Ich glaube übrigens nicht das Tiefbassvolumen ein Qualitätsmerkmal darstellt welches sich durch Bauteilgüte definiert.
 
Du bist Dir aber sicher, dass du diese aktiv Technik vom JBL Kopfhörer anhast? Das wäre ein Grund weshalb der Klang "schlechter" wäre am A3.
Ich habe mit meinem DT990 Pro bisher keine Unterschiede herausgehört zwischen meinem A3 2015 und einem Galaxy S6. (das kann natürlich bei den Nachfolgern anders sein..)
 
Hab den Aktiv Sound ausgelassen.

@ Hit360 " nein kommt nicht in Frage "

@ Andregee ich kann nicht solange auf das Smartphone verzichten,es ist ja nicht so das der akku wer weis wie im Arsch ist, aber er frisst doch schon beachtlich viel.Und das mit all möglichen Dingen die ich schon ausgestellt habe,ausserdem Helligkeit runter Auflösung runter kein Allways On aktiv.

Hab mein A3 2017 heut nacht eingerichtet.Ich hab dort jetzt auch erstmal alles rumgestellt wie ichs brauch.
Und das Ding hat mit Allyways on dipslay mit Nachrichten Vibration und mit einer heutigen extremen aktivität immer noch 59 % akku, und das mit der ersten Akkuladung.

Um mal einen Vergleich zu stellen diese Dinge die ich alle beim S7 ausgestellt habe ...da hätte das S7 in ca 2 Stunden an den Strom gemusst.Prinzipiell kein Problem.

Nur geht mir das übelst aufn Sack nen 3000mha akku 2x am Tag zu laden wenn ichs etwas mehr nutze, und mit mehr nutzen ist gemeint.

ca 5 Fotos am Tag ca 150 Whatsappnachrichten und Display an und ausschalten ca 40x.

Da find ich kanns nich sein das das scheiss DIng permanent Leer ist.

@ Burfi Nicht jeder hört das alles so gut raus.

Es kommt natürlich auch immer darauf an ob auch die Musikstücke ihre Qualität haben.

Ich hab Das S5 gehabt auch das S6 und auch das A3 2016.Tontechnisch über den 3,5mm port mit gleichem Player gleichen Einstellungen und gleichem Musikstück war das S6 und das S7 dort echt am besten.

Das A3 2016 war etwas leiser nach dem Patch auf Android 6,dieses hat mitlerweile sogar Android 7.

Die Dynamik bleibt beim A3(2017) einfach etwas weg nicht viel aber eben für mich soviel das ichs leider raushöre.


Anders gesagt es wird halt was verschluckt was man sonst hört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben