Angst Fernseher zu kaufen. Weil was neues kommt.

Sliskovic

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
459
Hallo.

Ich wollte mir so ende dieses Jahres den Fernseher kaufen.

https://geizhals.de/sony-kd-55xe9005-a1582448.html

, weil der Ideal für die PS4 Pro ist.

Aber wie ich gesehen habe , stellt Sony so vom Januar - März 2018 dann neue Fernseher vor.
Kommt da was großartiges neues ?
Hab kein bock den kauf dann zu bereuen , weil aufeinmal Fernseher 240hz nativ können oder sonstiges.
 
Was ist das bitte für eine Logik? Dann im nächsten Jahr stehst du vor dem gleichen Dilemma, weil der Fernseher danach ja 480hz haben könnte. Hol dir einfach den Fernseher und gut ist. Wobei ich eher den XE9305 empfehlen kann. Glaube nicht, dass der 9005 100hz hat


Dazu kommt noch: wärst du dann im
März (wobei die meistens erst Ende April rauskommen) bereit, UVP zu zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibt es immer, und dafür gibt es keine Lösung, die dir hier jemand nennen könnte. Geschweige denn eine Versicherung, dass das nicht eintritt. Bei allen Herstellern, bei allen Modellen und bei allen Geräten.

Das einzige, was du machen könntest, wäre die paar Monate extra abwarten. Ob sich das lohnt kann dir keiner sagen.
 
Alle Hersteller stellen Anfang 2018 neue Fernseher vor. Und aus Top Secret Insider Quellen der NSA kann ich dir versichern, dass dasselbe Anfang 2019 und 2020 auch passieren wird - vermutlich sogar auch noch Anfang 2021 und 2022.

Wenn du warten willst, dann warte bis Amazon wieder seine Schnäppchen Woche hat (Black Friday). Dann kriegst du die Geräte von diesem Jahr sehr günstig.
 
https://www.dein-fernseher.de/produkt/sony-kd-55xe9005/

der hat 100hz nativ.


Ein Analyst der PS5 hat gesagt
" Die Konsole soll eine sehr hohe Auflösung von 4K leisten und eine sehr hohe Bildwiederholungsrate von 240 Frames per Second (fps) bieten. Die PlayStation vier kann maximal 60 Bilder pro Sekunde darstellen "
Also kann es doch sein , dass bald 240hz Fernseher kommen .


Was wird den Sony nächstes Jahr verbesseren bei den Bravia 2018 fernsehern?
 
Dann darf man gar nichts mehr kaufen, weil immer was Neues kommt. Ich weiß, die Jugend von heute kann sich nicht mehr festlegen.
 
Wenn du Ende des Jahres etwas kaufen möchtest und beraten werden willst komme Ende des Jahres wieder; alles Andere macht keinen Sinn.

Und bzgl. deiner Befürchtung: dann kommt es NIE zu einem Kauf, es wird sich ständig etwas ändern. Man kann nicht immer warten da sich auf dem Markt immer etwas tut. Zu irgendeinem Zeitpunkt musst du zuschlagen, sonst bleibst du weiterhin ohne Fernseher :)
 
Ach und du darfst nicht vergessen: nächstes Jahr ist WM - und das wissen die Hersteller von TVs. Das heißt die Geräte sind dann 40% teurer und bekommen 25% Rabatt.

Kannst es dir dann so ausrechnen.


Und ja, ich sehe dass der 9005 100hz hat. Alle ab 83xx.
 
Warum jetzt fragen und nicht in dem halben jahr wenn es dann wirklich aktuell wird und man vielleicht eine tendenz erkennen kann? Meine Vermutung: außer an den Anschlüssen wird sich quasi nichts ändern
 
NagasakiGG schrieb:
Ach und du darfst nicht vergessen: nächstes Jahr ist WM - und das wissen die Hersteller von TVs. Das heißt die Geräte sind dann 40% teurer und bekommen 25% Rabatt.

Kannst es dir dann so ausrechnen.


Und ja, ich sehe dass der 9005 100hz hat. Alle ab 83xx.

Und was hat das damit zu tun ?

Wie meinst du das mit 40% teurer und 25% rabatt?
 
Sliskovic schrieb:
Und was hat das damit zu tun ?

Wie meinst du das mit 40% teurer und 25% rabatt?

Dass bei der WM die Fernseher immer Ultrateuer sind. Du zahlst mindestens 10% drauf


"Ab Vorrunde werden TV-Geräte teurer
Das Ergebnis: Pünktlich zum Anpfiff der Vorrunde steigen die Preise um durchschnittlich 13,2 Prozent. Kostete ein Fernseher zuvor noch 687,09 Euro, musste der Kunde in der Vorrundenzeit bereits 790,55 Euro im Durchschnitt berappen. Besonders drastisch war die Erhöhung zur Fußball-WM 2010: Damals verteuerten sich die Geräte um 21,5 Prozent (170,06 Euro)."
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinMueck schrieb:
Es kommen bald TVs mit hdmi 2.1 würde ich bei Bedarf abwarten
Und genau wegen sowas habe ich den Thread eröffnet.

Interessant . Das wird wohl die neuerung der Sony 2018 Fernseher werden.

Also aufjedenfall erst mit HDMI 2.1 kaufen.
 
Sliskovic schrieb:
Wie meinst du das mit 40% teurer und 25% rabatt?

Ganz simpel: vor der WM werden die Geräte gerne mal um 40% im UVP steigen, nur damit sie der Händler mit einem "grossartigen Rabatt von 25%" anbieten kann. Letztendlich denkt man sich dann "yeah, 25% günstier" - aber eigentlich zahlt man drauf.

Grundsätzlich ist Frühherbst (August/September) ein guter Zeitpunkt für einen Kauf, da auf der Herbstmesse die neuen Geräte vorgestellt werden und man somit wirklich gute Geräte recht günstig erhält.

Und ja, es wird immer etwas besseres kommen. Letztendlich musst du nur wissen, ob du zum Zeitpunkt des Kaufs für dein Geld das beste erhälst, was deinen Wünschen entspricht.
Bei Hardware allgemein sollte man nur selten die Zukunft abwarten, es sei denn etwas Neues steht unmittelbar in den Startlöchern. Aber wenn man immer nur die nächste Generation abwartet, weil ja etwas neues kommen könnte, dann kauft man sich nie etwas.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ganz simpel: vor der WM werden die Geräte gerne mal um 40% im UVP steigen, nur damit sie der Händler mit einem "grossartigen Rabatt von 25%" anbieten kann. Letztendlich denkt man sich dann "yeah, 25% günstier" - aber eigentlich zahlt man drauf.

Grundsätzlich ist Frühherbst (August/September) ein guter Zeitpunkt für einen Kauf, da auf der Herbstmesse die neuen Geräte vorgestellt werden und man somit wirklich gute Geräte recht günstig erhält.

Und ja, es wird immer etwas besseres kommen. Letztendlich musst du nur wissen, ob du zum Zeitpunkt des Kaufs für dein Geld das beste erhälst, was deinen Wünschen entspricht.
Bei Hardware allgemein sollte man nur selten die Zukunft abwarten, es sei denn etwas Neues steht unmittelbar in den Startlöchern. Aber wenn man immer nur die nächste Generation abwartet, weil ja etwas neues kommen könnte, dann kauft man sich nie etwas.
HDMI 2.1 scheint aufjedenfall interesasnt zu sein.

Also ich habe letztes Jahr mir einen neuen PC gekauft mit einer GTX 1080 und 6700k. Und da habe ich absolut richtig gekauft.

Seit 1 Jahr kam nix an neuen Grafikkarten und wenn was neues kommt wird es eh nur paar % besser werden und sowieso noch dauern ( weil noch nix angekündigt )

Prozessor das gleiche. Nix getan.
 
TE hat sich etwas missverständlich ausgedrückt, ich verstehe aber seine Zweifel:

Die PS4 Pro erfüllt bessere Displayfetures als der ausgesuchte Screen, die nächste PS Generation wird klar noch besser....
Aber wenn er jetzt die PS4 Pro hat ist der Wunsch nach einem optimalen Monitor / TV verständlich.

Anderen Screen aussuchen oder warten...:)

Jetzt hättest du den 7700K gekauft...:)
 
Mal abgesehen von allem was schon geschrieben wurde: 1500€ für einen 55 Zoll LCD hinzulegen und das in 2017, finde ich komplett irre.
 
OLED: Zweiter Flopp nach 3D:)
 
Zurück
Oben