Angst Fernseher zu kaufen. Weil was neues kommt.

auna schrieb:
TE hat sich etwas missverständlich ausgedrückt, ich verstehe aber seine Zweifel:

Die PS4 Pro erfüllt bessere Displayfetures als der ausgesuchte Screen, die nächste PS Generation wird klar noch besser....
Aber wenn er jetzt die PS4 Pro hat ist der Wunsch nach einem optimalen Monitor / TV verständlich.

Anderen Screen aussuchen oder warten...:)

Jetzt hättest du den 7700K gekauft...:)

Naja ich hab jetzt keine absolute Hektik kaufen zu müssen.

Kann auch am Monitor zocken.

7700k ist 5% besser.
6700k kann man locker auf das niveau des 7700k hochtakten.
 
Ich verstehe nicht, warum alle so geil auf HDMI 2.1 ist. Das ist nur Marketing. Was wollt ihr bitte bei einem Fernseher, der nur 4K hat mit HDMI 2.01
 
JackA$$ schrieb:
Erklärung? ich mein, dass 3D nen flopp ist, weiß ich schon seit den ersten Kinofilmen mit Shutterbrille (nicht die Rot/Blaue), aber OLED? was ist daran schlecht? Haltbarkeit zählt nicht, die Forschung für haltbares Material schläft nicht.

Die Herstellungskosten von OLED-Screen werden (zu) hoch bleiben. Ob die Haltbarkeit und die Nachteile der Technik wirklich verbessert werden bleibt abzuwarten... Dem gegenüber stehen fallende Preise und bessere Technik bei den LED-Screens. OLED wird ein Niesche bedienen, bis die Produktion dann in Gänze eingestellt wird... Erinnert iregendwie an das eigentlich bessere Plasma-Schicksal...:)
 
Erinnert iregendwie an das eigentlich bessere Plasma-Schicksal...

Und was ist daran verkehrt, sich jetzt einen guten OLED oder damals einen Plasma zu kaufen?
Ich nutze heute noch einen Panasonic Plasma aus dem Jahr 2007. An das Bild und die Schwarzwerte kam LED jahrelang nicht ran.
Kann sein, dass OLED nicht lange lebt, aber wenn jetzt für jemanden das P/L Verhältnis passt, dann kann man doch zuschlagen.
 
Sliskovic schrieb:
https://www.dein-fernseher.de/produkt/sony-kd-55xe9005/

der hat 100hz nativ.


Ein Analyst der PS5 hat gesagt
" Die Konsole soll eine sehr hohe Auflösung von 4K leisten und eine sehr hohe Bildwiederholungsrate von 240 Frames per Second (fps) bieten. Die PlayStation vier kann maximal 60 Bilder pro Sekunde darstellen "
Also kann es doch sein , dass bald 240hz Fernseher kommen .


Was wird den Sony nächstes Jahr verbesseren bei den Bravia 2018 fernsehern?

Bisschen hineingeworfen. Aber wenn selbst 2x Titan XP keine 240hz auf 4k in einem PC bringen wird eine Konsole dies keines falls. höchstens 100hz mit nativem 4k und 144hz mit hochskaliertem
 
calippo schrieb:
Und was ist daran verkehrt, sich jetzt einen guten OLED oder damals einen Plasma zu kaufen?
Ich nutze heute noch einen Panasonic Plasma aus dem Jahr 2007. An das Bild und die Schwarzwerte kam LED jahrelang nicht ran.
Kann sein, dass OLED nicht lange lebt, aber wenn jetzt für jemanden das P/L Verhältnis passt, dann kann man doch zuschlagen.


Ja, zumal es zwischenzeitlich wirklich sehr gute Schnäppchen gab...:) Ich sehe auch keinen Grund für FullHD jetzt zu warten auf bessere Technik. Preiswerter geht es eigentlich nicht und die Bedürfnisse werden auf Jahre bedient...
Mein erster Plasma funktioniert wunderbar, leider nur in HD-Qualität, dehalb wurde er auch durch FHD-ersetzt...
Aber UHD ist schon wieder fraglich bei den Wiedergabe-Qualitäten, Skalierungen etc....
Ein FHD-OLED, runtergestzt als Schnäppchen? Für die nächsten 6 Jahre? Gute Entscheedung, in der Gegeenwart...
Aber auf besseres OLED warten? Nö.
 
Sliskovic schrieb:
Weil HDMI.2.1 Wohl mehr kann.
Das einzige relevante was für 2.1 spricht ist dynamisches HDR.

HDR10 unterstützt das aber eh nicht.
Bleibt Dolby Vision (was dein favorisierter TV nicht kann, da müsstest du schon zum xe93 greifen) welches das auch schon über 2.0a bewerkstelligt.

Was bringt dir das also?
 
Ein guter HDR TV (Premium UHD) kann ja eigentlich auf dynamisches HDR verzichten, dies ist ja nur bei der Einstiegs/Mittelklasse relevant ist, welche zuwenig Nits haben

auna schrieb:
OLED: Zweiter Flopp nach 3D:)
Warum Flop? Weil weil Niedrig-Preis-Sektor nicht bedient wird?
Um die Haltbarkeit der OLED Panel braucht man sich ab den 2016er OLED Reihe jedenfalls keine Sorge mehr zu machen, bevor Helligkeit- oder Farbveränderungen auftreten macht eh irgendein elektr. Bauteil schlapp (Wie bei den LCD TVs) oder man hat längst einen neuen TV

OLED TV sind ja erst am Anfang ihrer Entwicklung, LG macht sicherlich ein großes Plus bzgl den OLED TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
Sliskovic schrieb:
HDMI 2.1 scheint aufjedenfall interesasnt zu sein.
Interessant weil die Zahl größer ist? Gibt noch nicht soviel dynamik HDR Content und das wird auch noch ein bischen dauern. Gibt ja auch noch kein AVR der das unterstützt und die Panels die das wirklich können & (un)bezahlbar sind kann man zZ noch an einer Hand abzählen.
 
Wir haben diverse OLED im Verkaufsraum und die toppen in der Bildqualität wirklich alle LEDs...
 
Ich finde auch, dass das Bild von OLEDs so viel besser ist, dass es für mich aktuell alternativlos ist. Man kann aber z.B. auch zu spät kaufen. Ich bin ein Fan von 3D und überlege mir nun, ob ich mir noch einen alten LG E6 oder G6 kaufen soll, bevor es keine 3D fähigen OLEDs mehr gibt.
 
wiztm schrieb:
Das einzige relevante was für 2.1 spricht ist dynamisches HDR.

HDR10 unterstützt das aber eh nicht.
Bleibt Dolby Vision (was dein favorisierter TV nicht kann, da müsstest du schon zum xe93 greifen) welches das auch schon über 2.0a bewerkstelligt.

Was bringt dir das also?

@wiztm
120hz auf 4K und 60hz auf 8K.


Kann ja sein , dass die PS5 das kann.
Also abgesichert für die Zukunft.

Für ne Zeit war die xbox 360 auch schneller als ein PC.
Kann bei der PS5 ja auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolag schrieb:
Ich finde auch, dass das Bild von OLEDs so viel besser ist, dass es für mich aktuell alternativlos ist. Man kann aber z.B. auch zu spät kaufen. Ich bin ein Fan von 3D und überlege mir nun, ob ich mir noch einen alten LG E6 oder G6 kaufen soll, bevor es keine 3D fähigen OLEDs mehr gibt.

Der neue BILD 4 von LOEWE ist ein UHD OLED für nicht mal 3000 Euro UVP...Ein Full Hd von LG habe ich in der Größe schon für unter 1000 gesehen.Bald kann ich mir dann auch einen leisten wenn das so weitergeht.....
 
@Sliskovic, das mag ja sein. Aber als die Xbox One / PS4 aufm Markt gekommen sind waren die schon - hardwaretechnisch - veraltet
 
Sliskovic schrieb:
120hz auf 4K und 60hz auf 8K.
Und was bringt dir das? Wer soll den die 120hz in 4k befeuern?
Sicherlich nicht deine PS5 die nicht mal am Horizont ist.
Und 8k bei deiner 55" Wahl ist schon kompletter Unsinn.
Da wirst du wohl mit der Nase am Display sitzen müssen um das zu erkennen.

Eieieiei, ich warte dann mit dem TV kauf nun aufs Holodeck.
​Scheint mir am sichersten für die Zukunft.
 
wiztm schrieb:
Und was bringt dir das? Wer soll den die 120hz in 4k befeuern?
Sicherlich nicht deine PS5 die nicht mal am Horizont ist.
Und 8k bei deiner 55" Wahl ist schon kompletter Unsinn.
Da wirst du wohl mit der Nase am Display sitzen müssen um das zu erkennen.

Eieieiei, ich warte dann mit dem TV kauf nun aufs Holodeck.
​Scheint mir am sichersten für die Zukunft.

Warum soll die PS5 nicht 120fps schaffen auf 4K?

Es ist die Rede sogar von 240fps auf 4K.

http://www.4players.de/4players.php...0_erscheinen_und_abwaertskompatibel_sein.html


Also hat die PS5 sogar schon HDMI 2.2 oder sowas.

Ende 2019 oder 2020 kommt die Ps5.
 
OLED ein Flop? Das kann nur jemand behaupten, der noch nie einen OLED gesehen hat. Selbst das Einstiegsmodell LG B556D ist jedem LCD in allen Belangen weit überlegen (abgesehen eventuell vom Helligkeitswert). Und preislich gab es den Anfang des Jahres für 1.500 Euro. Blöd wer da nicht zugeschlagen hat und jetzt für das gleiche Geld auf eine veraltete Technik setzen muss.
 
LG B556D . Gibt es nicht.
 
Zurück
Oben