Notebook Asus F751M startet sich einfach selbst und stürzt dann ab.

Coree

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
93
Guten Tag,

ich hab vor einer Woche ein Notebook bekommen auf dem ich Windows10 neu installiert habe. Das Gerät lief da auch einwandfrei.
Danach stand es ca. 7Tage einfach nur auf dem Tisch, bis er plötzlich nachts anfing andauernd zu starten und nach 2-3 Sekunden wieder auszugehen.

Hatte den Akku in Verdacht und hab diesen ausgebaut, nur am Netzbetrieb genau das gleiche Problem. Auch manuelles starten klappt nicht mehr.

Hab das ganze Gerät zerlegt und alles abgestöpselt was man abstöpseln kann. Problem bleibt.


Dann (da ich ähnliches schonmal vor 10 Jahren mit einem Rechner hatte) habe ich einfach mal 10 Sekunden mit einem Föhn heiße Luft aufs Board gepustet. Und schon ging er wieder an. Dann lief er auch, man konnte neustarten usw., alles kein Problem.
Lässt man ihn allerdings runterfahren und wieder ganz abkühlen, geht das Spiel von vorn los.

Also wird wohl das Board hinüber sein oder was meint ihr?

Mich wundert nur dass dies einfach so beim rumstehen passiert.

MfG
Coree
 
Sowas ist eher softwarebedingt, als hardwareverschuldet. Gerade bei Win 10 treten solche und andere Macken häufig auf. Bei mir erwachte nach Win 10 Upgrade auch der Rechner paar Mal aus dem Ruhezustand. Oder es kamen Bluescreens mit angeblichen Hardwarefehler. Sowas passierte unter Win 8.1 nie. Nach ein paar Wochen war wieder alles normal und es passierte nie wieder etwas.
 
Eventuell irgendwelche W10-Update-Aktivitäten aufgrund einer fehlerhaften oder unvollständigen Aktualisierung?
 
Habs auch schon neu installiert, nachdem er mal lief. brachte auch keine Besserung.

Startet nach wie vor nur wenn man vorher das Board leicht erwärmt.

Edit: Problem besteht übrigens auch wenn eine leere Festplatte angestöpselt wird, bzw gar keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben