Interne Laptop-HDD extern auslesen?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.491
Hi Leute,

ich hab hier eine interne Festplatte eines Laptops zu der man mich gebeten hat, die darauf (vermutlich) noch enthaltenen Daten auszulesen.

Die HDD stammt aus einem Laptop der aus der Höhe einer Motorhaube runtergefallen ist.

Ich hab die Festplatte nun an das "Interface" meiner IcyBox (extern USB-Gehäuse) angeschlossen und unter Windows 7 verbunden. Auf der HDD selbst ist ebenfalls Windows 7 installiert und eben auch die Daten.
Die angesteckte HDD wird zwar als externes Laufwerk von meinem Windows 7 erkannt, aber nur ein leeres "System Reserved" (F:) und ein "Lokaler Datenträger" (G:) tauchen da auf.

Kommt man diese darauf gespeicherten Daten noch ran, oder ist die HDD hinüber?

Kann mir jemand von euch helfen?
 
Ja nun einfach auf G zugreifen falls die Platte nicht in den Binsen ist? Wär die komplett im Eimer würd sie wohl nicht mal erkannt werden. G ist die ganz normale Datenpartition der Platte, das System-reserviert Zeug ist der Bootkram von dem installierten Windows 7
 
Versuchs mal mit LiveLinux (per CD/USB-Stick). Damit habe ich schon oft Daten von einer Platte (auch 1:1) gerettet.
 
Zurück
Oben