News Fall Creators Update: Microsoft läutet das Ende von Paint ein

Paint, das Nr 1 Tool zum einfachen bearbeiten von Screenshots. :-))
 
Nur weil es nicht mehr weiterentwickelt wird heißt es ja nicht dass man es nicht mehr verwenden kann.
 
... "Zudem wandern die Zwischenablage sowie Teile des Explorers in die Cloud" ... ahhhhhhhhhhhhhhhhhh!
 
Wann wird den endlich die Systemsteuerung und die neue ui zusammen geführt? Immer ist man am suchen wo was ist
 
Seit ich vor Jahren das Snipping-Tool für mich entdeckt habe, hat es Paint als "schnell einen Screenshot machen und was umkreisen"-Tool abgelöst :p
 
konkretor schrieb:
Wann wird den endlich die Systemsteuerung und die neue ui zusammen geführt? Immer ist man am suchen wo was ist
Stück für Stück mit jedem neuen Update. Was sich über 20 Jahre aufgebaut hat stellt man nicht innerhalb von 2 Jahren einfach so um.


Blueztrixx schrieb:
Habe vor 7 oder 6 Jahren immer in Paint rumgekritzelt schade das es jetzt abgeschafft wird. :(
Kannst genauso in Paint 3D rumkritzeln. Sogar noch schöner. Erst recht, wenn du ein tablet mit druckempfindlichem Stylus verwendest. Dann macht das zeichnen erst so richtig Spaß.
Das alte Paint war einfach nicht mehr zeitgemäß für solche Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
jupp, drucken taste, auswählen, ausschneiden, speichern, wwwweit nutzbar, schade was)
ist ja nicht so, als würde das mit dem neuen Paint 3D nicht gehen ;)
 
Und wann wird der Texteditor (unter 7 noch notepad.exe) entfernt? ASCII-Text ist auch nicht zeitgemäß und an Configs hat man ohnehin nicht rumzufummeln...:evillol:
 
Schöng langsam geht wirklich alles den Bach runter. Klar gibt es bessere Alternativen, aber die gibt es zu Wordpad auch. Trotzdem sehe ich das ansehen und bearbeiten von Texten und Grafiken als eine der Kernfunktionalitäten, die auch ohne zusätzlicher Software möglich sein müssen.
 
Empfehle unbedingt mal PhotoFiltre (Win10) oder PhotoFlare (Linux) auszuprobieren wer es noch nicht getan hat.

Das ersetzt nicht nur Paint sondern in vielen Fällen auch noch die 'Kopie' von Photoshop und ist dabei super intuitiv.
 
noxon schrieb:
Kannst genauso in Paint 3D rumkritzeln. Sogar noch schöner. Erst recht, wenn du ein tablet mit druckempfindlichem Stylus verwendest. Dann macht das zeichnen erst so richtig Spaß.
Das alte Paint war einfach nicht mehr zeitgemäß für solche Anwendungen.

Vor 6 7 Jahren gabs glaube noch nicht so viele Tablets geschweige denn welche mit Stylus. (Weiß es nicht interesierte mich da noch kein Stück für Technik xD)
Da gabs auch noch kein Windows 10 oder 3D Paint dort war Windows 7 frisch auf dem Markt.
Und leider ist mir die Lust auf's ''Kritzeln'' mit 8 Jahren habe ich nur was hin gekritzelt oder Fotos auf dem Laptop gesucht und dann verunstaltet :D
 
CB schrieb:
Zudem wandern die Zwischenablage sowie Teile des Explorers in die Cloud [...]
@CB
Ist das wörtlich zu nehmen? Bedeut das tatsächlich, wenn ich etwas kopiere (in die Zwischenablage), dann wird es direkt hochgeladen?? Das kann nicht Microsofts Ernst sein :grr:
 
Testfall schrieb:
... "Zudem wandern die Zwischenablage sowie Teile des Explorers in die Cloud" ... ahhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Genau mein Gedankengang! :freak:

@Lord B.
Und wie kann man sich das dann vorstellen? Das Einfügen dauert ewig weil die Copy Funktion den Upload noch nicht abgeschlossen hat? Um Daten mit mehrere Devices zu teilen kann ich schon jetzt einige gute Tools benennen mit denen ich das auch auf die Reihe bring, sogar bestehende Win Funktionen.

Und jetzt soll mir mal keiner mit dem DAU kommen, dem letzten bläu ich das auch noch ein wie er das zu benutzen hat! :grr:


Das mit Paint seh ich nicht so eng, Microsoft ist sicher so gnädig und lässt es die treusten Jünger für nur € 1,49 im Store wieder freischalten :evillol:
 
konkretor schrieb:
Wann wird den endlich die Systemsteuerung und die neue ui zusammen geführt? Immer ist man am suchen wo was ist

Nach und nach. Die Einstellungen werden immer weiter übernommen, aber es ist halt ein Prozess, der länger dauern wird.

PS: wg. Zwischenablage: Bevor ihr alle Halbwissen verbreitet, schauts euch doch erstmal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben