Ersatz für NVIDIA GeForce GTX 650 gesucht

nuerni911

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
7
Hallo Leute,

seit einigen Tagen macht meine NVIDIA GeForce GTX 650 schlimme Geräusche wenn ich den PC einschalte. Konnte schon rausfinden, dass es sich um den Lüfter handelt.

Ich gehe mal davon aus, man kann den Lüfter nicht nachbestellen und tauschen?

Könnt Ihr mir eine entsprechende nicht all zu teure Ersatzgrafikkarte empfehlen?

Danke für die Info.

lg Tom
 
Was machst du den mit der Grafikkarte? Bist du nur auf den Desktop unterwegs und schaust YouTube Videos oder surfst im Internet?
 
Kommt darauf an was günstig ist bei dir.
Spontan etwas in die Richtung GTX 1050Ti.

Wenn dir die Leistung deiner GTX 660 reicht kannst auch versuchen, das du einen oder zwei 120mm Lüfter mit Kabelbinder daran Befestigen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche 650 handelt es sich genau? Evtl. kann man den Lüfter wirklich tauschen.
Oder halt nen leisen 80er Lüfter mit Kabelbinder draufklatschen :D

atari2k
 
lüfter runter und nen caselüfter mit kabelbindern draufpacken?
 
Wenn Du handwerklich gegabt bist, einfach einen passenden Alternativkühler drauf bauen, ist sicherlich sehr viel billiger als einen neue oder gebrauchte Grafikkarte. Hatte auf meiner MSI NVIDIA GeForce GTX650 nach dem der Lüfter kaputt ging einfach den Arctic Accelero S1 Plus drauf gebaut. Hatte nur leider nach dem Einbau mit dem Stromanschluss Probleme, aber eine PCIe Stromverlängerung löste dies.
 
hab das mal versucht so gut es geht zu fotografieren.
Kann man erkennen welche Karte es genau ist.

Anwendung ist hauptsächlich (Photoshop, Internet und online Poker) keine Spiele oder so.

IMG_7943.JPGIMG_7948.jpg
 
Ich glaub fast tauschen wäre mir lieber. Eine neue Grafikkarte einstecken oder einen Lüfter einfach drauf schrauben der genau gleich ist schaffe ich noch.

Alternative Lüfter anschrauben und dann auch noch elektrisch anschließen übersteigt meine Bastler Skills :-)
 
Die OnBoard Grafikkarte kann nicht genutzt werden, da ich 3 Bildschirme am PC hängen habe.
Zwei über HDMI und einen über DVI. Das hatte ich vergessen zu ergänzen.

lg Thomas
Ergänzung ()

Was haltet Ihr von dieser hier. Die hätte alle Anschlüsse die ich brauche und ist auch nicht ganz so teuer denke ich? https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeFo...id=1500967021&sr=8-4&keywords=4GB+grafikkarte
Ergänzung ()

Der Steckplatz Anschluss ist der selbe wie bei meiner oder?
 
@ TE:
135€ für ne 750ti:freak: das ist ne über 3 jahre alte einstiegskarte. ne deutlich schnellere 1050 kostet weniger. für deine ansprüche sind beide unnötig. da tut es wahrscheinlich die günstigste karte mit den passenden bildschirmausgängen. oder machst du irgendwas was GPU-power braucht?

ja, ist PCIe.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
135€ für ne 750ti:freak: das ist ne über 3 jahre alte einstiegskarte. ne deutlich schnellere 1050 kostet weniger. für deine ansprüche sind beide unnötig. da tut es wahrscheinlich die günstigste karte mit den passenden bildschirmausgängen. oder machst du irgendwas was GPU-power braucht?

ja, ist PCIe.

Welche 1050er würdest du empfehlen?
 
Naja kauf mir lieber was um die 100 - 130 Euro und hab dann sicher was ausreichendes, wie ich kauf mir was um 70 Euro und komm später drauf es war zu klein oder zu schwach. Also das wäre mein Ansatz.
 
@ TE:
dann frage ich mal so: ist dir die 650 irgendwo zu lahm und würdest du auch über ne neue graka nachdenken wenn der lüfter keine macke hätte?
 
Zurück
Oben