Nvidia Volta V100 PCIe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

me666

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
170
Big Surprise for Top AI Brainiacs: NVIDIA CEO Gives World’s Top AI Researchers First NVIDIA Tesla V100s

tesla-v100-cvpr-nvail-researchers-honolulu.jpg


So, Volta Tesla Cards sind raus und nun nur noch 'ne Frage von Monaten wann GV104 ready ist :)

Wäre mal lustig wenn Jensen dann am 8. November launched...so "true Nvidia" 12TF+ würde dann Microsoft's "true 4K setupbox" ziemlich doof aussehen lassen...aber eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja mal Zeit, mussten ja lange genug auf was Neues warten. Poor Vega? 😂
 
Bin nur froh das Nvidia seinen Store samt geschützten MSRP Preisen hat bei der Mining Craze...und da ja ASIC's diesmal nix bringen sollen, kann das sich auch noch so eine Weile hinziehen...naja, mir soll es Schnuppe sein ob noch dieses oder kommendes Jahr Volta im Consumer Segment launched und ob dann die Preise bei Geizhals in's endlose gestiegen sind oder ob ich sie mir auch day one leisten kann :)

Ich finde Nvidia hat da all seine Hausaufgaben gemacht und ich kann ganz beruhigt auf den GV104 warten, immerhin dürfte der dann im Einstiegssegment schon GTX1080Ti Leistung zeigen: was will das Zockerherz mehr?


Und AMD who?
 
me666 schrieb:
Bin nur froh das Nvidia seinen Store samt geschützten MSRP Preisen hat bei der Mining Craze...und da ja ASIC's diesmal nix bringen sollen, kann das sich auch noch so eine Weile hinziehen...naja, mir soll es Schnuppe sein ob noch dieses oder kommendes Jahr Volta im Consumer Segment launched und ob dann die Preise bei Geizhals in's endlose gestiegen sind oder ob ich sie mir auch day one leisten kann :)

Ich finde Nvidia hat da all seine Hausaufgaben gemacht und ich kann ganz beruhigt auf den GV104 warten, immerhin dürfte der dann im Einstiegssegment schon GTX1080Ti Leistung zeigen: was will das Zockerherz mehr?


Und AMD who?

Ich hoffe du wirst wenigstens gut bezahlt?
 
Naja, Volta wird vermutlich nur als 80er ne 80 ti Leistung bieten ;)
Mal ruhig etwas aufm teppich bleiben. Den prozentualen sprung wie bei Maxwell -> pascal wird es eher nicht geben. Das war unter anderem auch dank dem shrink von 28nm auf 16nm.

Aber man muss objektiv wirklich zugeben, AMD hat Nvidia den GPU markt so ziemlich geschenkt, zumindest ab der GTX 1070 aufwärts. Ich glaube, die 70er und besonders 80er Modelle sind schon lange nicht mehr so gut weggegangen, wie diesmal ^^

Ob Vega da was dran ändert... ICH persönlich glaube wenig daran.
Auch wenn die große Vega paar % an der GTX 1080 vorbei zieht, wird sie aufgrund HBM2 nicht bedeutend günstiger sein.
Zudem, die Leistung, die Vega mit 270-300 Watt schafft, hat ne GTX 1080 bereits für 180 Watt im Angebot. Und das bereits seit knapp 14 Monaten.

Wer sich also Juni 2016 für ne GTX 1080 entschieden hat, statt auf Vega zu warten, hat wirklich alles richtig gemacht ^^
 
Diese Nvidia Trolle werden immer lustiger. Am ende wird es keine Volta Gaming Karte geben sondern nur einen Pascal Refresh der dann ende des Jahres vorgestellt wird und so gefeiert wird als ob man das Rad neu erfunden hätte.

Und dann kommen wieder die Leute die sagen das der Stromverbrauch enorm wichtig. Geben dann gerne mal 500 - 1000 Euro aus und erfreuen sich an gesparten Stromkosten in höhe von 10 -20 Euro im Jahr :evillol:. Naja der Umwelt zu liebe muss es Grün sein .... ich Verstehe.

Mir ist schnuppe was ich im Rechner habe - aber die Pro Kontra Argumentationen werden immer lustiger und lächerlicher.
 
Herumgeworfen werden Leistungsgewinne von ~20 bis 30% auf Transistorebene und 20 bis 30% durch FP32 SM-Optimierung (Ryan Smith meinte immerhin das Volta der größte Sprung bei der microArch seit Fermi sei, was sich aber auch rein auf Volta100 (Tesla) beziehen kann): da kann dann schonmal, auf die reine ROHLEISTUNG bezogen, 50% mehr dabei herauskommen :)

Ich wette mal das GV104 Vollausbau 25-30%+ noch oben draufhaut gegenüber der GTX1080Ti.


schkai schrieb:
Naja der Umwelt zu liebe muss es Grün sein .... ich Verstehe.

Yupp! Fermi ist so 2010...wilkommen 2017 wo perf/watt nunmal DAS Kriterium ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die GTX 10XX-Serie hat schon eine sehr gute Effizienz was Perf/Watt@Stock-Takt anbelangt. Bei maximalem OC sieht das dann wieder anders aus ;).

Für mich ist Perf/Watt jedenfalls absolut nicht DAS wichtigste Kriterium.
 
ZuseZ3 schrieb:
Ich hoffe du wirst wenigstens gut bezahlt?

Sieht mir auch nach nem Propaganda Thread aus, der TE wirft mit irgendwelchen fiktiven Zahlen umsich ohne auch nur eine Quelle oder ähnliches zu nennen. Bitte jetzt kein link von Nvida .... wir kennen das geblubber vom zu kleine gewachsenen Huang :D

A whole lot ! Insane perfomance!! So much faster! Insane Insane Graphics card that is Insane!

https://www.youtube.com/watch?v=WY6kgISv4fM

Wer sowas gutes Marketing nennt, kauft wohl auch jeden Jahr ein Iphone :D
 
Danke für das Video :lol::D.

Ich glaube Huang ist sich seiner inflationären Verwendung von "insane" gar nicht bewusst :D.
 
"Insane" ist der Aktionkurs von NVD: atm so ~150€.

AMD dagegen ein zehntel: 15€


Autschie...


Lieber zu klein gewachsene Männer als Frauen mit dicken Ärschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Thema hier fehlt Substanz für eine sinvolle Diskussion im Sinne von Grafikkarten Fachgespräche. Deshalb ist hier erstmal zu.
Ergänzung ()

me666 schrieb:
"Insane" ist der Aktionkurs von NVD: atm so ~150€.

AMD dagegen ein zehntel: 15€


Autschie...


Lieber zu klein gewachsene Männer als Frauen mit dicken Ärschen!

Allein dieser Beitrag zeigt weder ein Verständnis für die Berechnung von Marktkapitalisierung eines Unternehmens, noch lässt sich anhand des letzten Satz eine Basis für eine Fachdiskussion ableiten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben