Syk - Bildqualität bei Game of Thrones

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
591
Hallo zusammen,

geht es nur mir so, oder ist bei euch auch die Bildqualität bei Game of Thrones auf Sky irrsinnig schlecht? Besonders in dunklen Szenen gibt es einen einzigen matschigen Brei mit 16 Farben. Sieht aus, als wäre die Bitrate nur 3-stellig.

Gruß,
Mick
 
Habe ich bei Skyticket oft. Dazu kommt der "nur" Stereoton - keine Ahnung, ob das an der PS4 App liegt oder es generell nur Stereo gibt... Nutzt Du Sky(Go)? Redest Du vom Stream oder vom Kabel/Satellitensignal? (was auch nie das Beste ist - zumindest im Kabel, da ist sogar der ÖR mit 720p manchmal "schärfer")..
 
Die Server sind doch jetzt alle komplett mega ausgelastet, haben die auch letzte Woche geschrieben. Guck es morgen in guter Quali und fertig.
 
is leider so, Bitrate bei Sky (also bei den on demand Geschichten, weiß nich wies normal im "Fernsehen" ist) ist sau niedrig, egal ob am PC oder an der PS4 etc. Auf iTunes siehts wesentlich besser aus (weils dort ne wesentlich höhere Bitrate aufweist)
 
Sky muss bei der Serie das schlechteste Bild haben. Angeblich 720p. Amazon und iTunes mit Zweisprach Ton und Untertitel das beste.
 
Also ich gucke über die Sky Go App direkt auf meinem Sony (Android) TV. Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da ich nur über die TV Boxen gehört habe. War aber ganz normal. Bild war absolut in Ordnung. Nichts zu meckern.
 
Ich gucke über Satellit das ganz normale Atlantic HD. Kein Stream und kein Sky Go. Ich verstehe ja, dass sie für Streams eine niedrige Bitrate ausliefern, aber für das normale Programm muss das doch nicht sein, oder?
 
Ich schaue via Sat mit dem standard Sky-Receiver und kann die mäßige Bildqualität bestätigen. Ich habe zwischenzeitlich sogar geschaut ob ich wirklich auf Sky Atlantic HD bin und nicht auf dem normalen Sender.

Ich finde zudem den Ton sehr leise. Bei Fernsehbild muss ich meinen AV auf 65 drehen. Die 6. Staffel auf Bluray kommt nur mit 45 aus. Liegt wohl aber auch an der Atmos-Spur vs. Dolby Digital?
 
ich schaue auch ganz normal über sat auf atlantic hd, bildquali ist super, seid ihr sicher das es nicht an eurer sat-anlage liegt?
 
Die Sat-Anlage kann ich eigentlich ausschließen. Das restliche Programm und auch andere Sendungen auf Atlantic HD sehen ja gut aus.
 
Meine SAT-Anlage ist auch top. Signalstärke und Signalqualität auch super. Ich kann dieses schlechte Bildverhalten auch in dunklen Szenen nur bestätigen.

Auf Sky Cinema HD beispielsweise sieht alles super aus. Bisher...
 
Hatte keine Probleme mit GoT am Montag mit Sky Karte inkl. CI Modul direkt im TV, Kein Sky Receiver!, Atlantic HD, auch dunkle Szenen waren wie sie sein sollte, Ton müsste Dolby D gewesen sein und auch ausreichend laut wie auf allen anderen Sendern.
 
Zurück
Oben