GTX 1070 auf GTX 1080 TI

isyyy

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
668
Hallo zusammen,

mein Sys: i7 5820k @ 4,6 ghz 32 gig ram GTX 1070 @ 2100/4400 @ 165 Hz Gsync @ 1440p

Ich Spiele derzeit sehr viel Players Unk. Batle.
Das Spiel ist sehr GPU-Lastig. Ich Spiele auf 1440p @ 112% Screencsale alles auf Ultra-Low außer Texturen auf Ultra.
An manchen stellen des Spiels droppen die Frames auf die Low 60-ger zu.

Ich würde jedoch gerne ein wenig mehr Details im Spiel haben und auf min 90+ kommen.
Wenn ich derzeit ein paar Einstellungen auf Medium stelle dropp ich schon auf die Low-40 zu.

Würde mir da eine GTX 1080 TI ausreichen oder eher doch auf die Neue 2080 warten?
Die GTX 1080 TI wäre ca 30% schneller als meine 1070. Ich weiß halt nicht wie sich das Ingame auswirkt. :(

Was tun? Auf 1080 TI setzten oder warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
komischefrage schrieb:
Würde mir da eine GTX 1080 TI ausreichen oder eher doch auf die Neue 2080 warten?
Hast Du mal Tests durchgeführt, ob Du ans GPU oder ans CPU Limit kommst? Ansonsten würde ich tatsächlich warten, bis Vega und ggf. auch neue nvidia Karten draußen sind - kann die 1080 Ti letztendlich nur billiger machen. Die Preise sind aktuell ja eh "überteuert".
 
wie kommst du auf 30%? sind eher 50%. dadurch kommst du aber auch nicht von 40fps auf 90fps. dass die 2080 deutlich schneller als die 1080ti wird halte ich für unwahrscheinlich. da müsste man also eher auf die 2080ti warten. wobei man dann auch wieder auf die nächste bessere karte warten kann.

leistung kauft man wenn man sie braucht.
 
Eigentlich reicht die 1070. PUBG ist immernoch Early Access. Wenn du kannst stell ein bisschen was an den Einstellungen rum. Texturen villeicht nur auf Hoch. Die anderen Einstellungen kann man ja lassen, wenn du mehr kompetitiv spielst. Villeicht auch die Screen Scale auf 100 und wenn es wirklich muss Auflösung oder HZ Zahl runterschrauben.
 
das ding ist dx 9... optisch zumindest. wer zur hölle behauptet es ist GPU lastig? das ganze ist CPU lastig :D
 
Also je nach Spiel kann eine 1080Ti auch mal gerne 60-80% schneller sein in 1440p.
Wenn es in dem Spiel tatsächlich nur 30% sind werden bei 40FPS mit der 1070 etwa 52FPS rum kommen.
Ich rate auch dazu was mein Vorposter geschrieben hat.

€: Bezogen auf den Post von conglo...
 
Auch hier nochmal, PUBG ist immer noch Early Access, mit einer grottenschlechten Performace!
 
Ich würde erstmal prüfen ob die drops überhaupt GPU seitig kommen, Pubg ist mit seinen 100 spielern im Multiplayer sicher nicht nur GPU lastig. Wenn die GPU Auslastung bei den Drops nicht bei 99% hängt ist die nicht das Problem.

Falls doch und es dir das Upgrade Wert ist, warum nicht ... ob die gewünschten 90FPS dauerhaft CPU seitig drin sind, müsste man da vorher aber auch prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
In PUBG ist bei mir die GPU der Bottleneck weil meine GPU durchgehend auf 100% Läuft. CPU gammelt auf 30% rum.
@Jilismywaifu ist alles auf Ultralow außer Tetxturen. Aber Texturen auf Low stellen bringt nix verändert sich kaum was außer das es beschissen aussieht ^^

Gpu hängt durchgehend auf 100 hier zu sehen.

gpu.png

Aber wenn die 1080 TI rein rechnerisch 50% schneller sein sollte als die 1070 dann sollten die min 90 fps
doch eigentlich kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die GPU Auslastung bei 100% ist sollte mMn so sein, da sie ansonsten von der CPU oder vom Spiel ausgebremst wird.

Habe mal bei einer Stelle verschiedene Settings getestet. Habe momentan ne GTX 1070 drin, anstatt die GTX 1080Ti laut meiner Sig. (die kommt erst). Deshalb lassen sich unsere Systeme gut miteinander vergleichen

20170725_002849.jpg
20170725_002716.jpg <- Meine Settings

20170725_002953.jpg <- Ultra

20170725_003013.jpg <- Hoch

20170725_003041.jpg <- Mittel

20170725_003105.jpg <- Niedrig

Edit: Sehe grad du hast auf 112% Skalierung. Ich würde auf 100% machen, reicht vollkommen aus und bringt einige FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei meinem alten CPU hat der Wechsel von 1060 6GB auf die Palit 1080Ti mehr als 100% mehr Leistung gebracht. Z.B. Witcher 3 1440p von 40-50fps auf über 100fps.
Da du ja auch einen 1440p hochfrequenz Monitor (inkl. G-Sync) hast, kann die Grafikkarte eigentlich nicht dick genug sein. ;)
 
lieber TE

30% CPU auslastung ist nicht gleich 30% verstehst du? du musst du dich schon hinsetzen und die einzelnen kerne in ihrer auslastung ansehen... liegt auch nur einer davon bei 100% an ist die cpu das bottleneck.

ich habe hier einen 7700K @ 4,8 ghz mit höherer IPC als deine CPU und PUB würde immer noch gerne etwas mehr haben :)
 
Leistung kauft man wenn man sie haben will oder braucht, von daher bestell dir ne 1080ti probiers aus, wenn zufrieden behalten ansonsten zurück schicken! Mann könnte auch zuvor mal bei youtube vorbeischauen da gibs sicher Vergleiche und Tests zu!

MFG
 
Der Witz dürfte sein, dass die Drops auf die "low 60" fps weder der Grafkikkarte noch der CPU anzulasten sind.
Gut möglich, dass der Server in dem Moment ins Stocken gerät oder dass die noch miserable Speicherverwaltung des Spiels überläuft.

Ist das Screenscaling zur Kantenglättung hochgesetzt? Kürzlich ausprobiert, ob 100% Screenscale und aktiviertes AA nicht doch besser läuft?
Testläufe mit verschiedenen Sichtweiten ausprobiert?
 
Wenn ich Hyperthreading im Bios ausschalte läuft der Prozzi auf ca 70% last. Die last ist ziemlich gleichmäßig
auf die Kerne verteilt. Also da ist noch ein wenig Luft nach oben.

Screen Scaling auf 100% stellen ist nicht so schön, aber bringt natürlich einen Extremen Boost von 20-35%.
Aber mit 100% Scaling ist das mir einfach zu Pixelig. Das Ingame Antialiasing ist leider ein FXAA was das Game sehr verschwommen wirken lässt, daher Screen Scaling etwas höher schrauben.

Muss dazu sagen das ich 2 GTX 1070 im System hab, aber das Game ist einfach nicht SLI Optimiert.
Mit Aktivem SLI ge-forced durch Nvidia Inspektor wird die 2te Karte zwar zu 30 % ausgelastet, aber es entstehen Eckel hafte Bildfehler... und Leistung bringt es eher nicht, wird sogar schlimmer -.-

Ich werde mir einfach mal die 1080 TI holen und berichte euch was es gebracht hat.
Lieber Arm dran, Statt Screen Scaling aus. :D
 
Das Spiel ist einfach total unoptimiert, entweder Regler runter oder damit leben :D.

Hier wird das Spiel mit der GTX 1080Ti auf 1080p und 1440p getestet. Selbst dort droppen die FPS auf 48!

https://youtu.be/pWK8mycMuHo
 
komischefrage schrieb:
Muss dazu sagen das ich 2 GTX 1070 im System hab, aber das Game ist einfach nicht SLI Optimiert.

Keinen Plan von SLI, aber ist das die Methode aus den Reddit & Co Anleitungen, wie man SLI im Spiel erzwingen kann? Also über den Nvidia Treiber aktivieren?

Night93 schrieb:
Hier wird das Spiel mit der GTX 1080Ti auf 1080p und 1440p getestet. Selbst dort droppen die FPS auf 48!

Das Video ist vom 30.03., das ist zig Patches her. Das kann man kaum noch ernsthaft als Referenz für den aktuellen Spielstand heranziehen.
 
Zurück
Oben