Kein UHD mit Netflix oder Prime trotz aller voraussetzungen

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.582
Habe einen neuen TV kann aber z.b. Netflix nicht auf UHD schauen. Youtube geht auf 4K.

Der TV LG 55 UH 605 V.AEU kann UHD und auch HDCP 2.2 meine ich.

http://www.testberichte.de/p/lg-tests/55uh605v-testbericht.html

Das Netflix Abo habe ich auch auf 4k umgestellt und auch höchste Qualität eingestellt.
Dann suche ich 4K Filme, finde sie ( gibt aber kein Symbol dafür) und mach dann z.b.
House of Cards an. Wird aber nur in 1080p ausgegeben. Bei Prime steht bei American Gods auch nur 1080p..

Der TV ist mit einem PC mit Kaby Lake verbunden per HDMI 2.0 Amazon Basics Kabel, welches HDCP 2.2 können sollte.
Hängt an einer frisch gekauften 1050TI...

Achja Netflix schaue ich mit der App unter Windows 10 Prof. 1703 neuste Updates. Die App soll laut Netflix UHD können.
 
da hat man einen smart tv und hängt noch ein pc dran?`

den sinn versteh ich nichtt
 
War Nvidia nicht nur mit Windows Insider und einem speziellen Treiber möglich? Versuch es mal mit Edge. Und nur der TV angeschlossen? Und Multimonitor mit nicht HDCP 2.2 Geräten geht nicht.
 
Ruf doch einfach bei Netflix an. Die können dir da sicherlich weiterhelfen. Die haben dort
eine Kompatibilitäts-Liste wo die nachschauen können, ob dein TV Model dort gelistet ist.

Selbst bei meinen Thompson 4K TV kann ich 4K inhalte problemlos abspielen.
 
Geht es denn mit der Smart App?
 
benutz Edge, dann klappts auch. Alle anderen Browser bieten nur 720p (ok der olle IE nicht, der kriegt sogar 1080p hin). Frag mich bitte nicht warum die App das nicht hinkriegt, die sollte das imho inzwischen auch können
 
HansMann88 schrieb:
da hat man einen smart tv und hängt noch ein pc dran?`

den sinn versteh ich nicht...

Die Pointe ist einfach der Hammer, danke Intel :D &Co
 
Nutz einfach die App vom TV. Lüppt in 4k einwandfrei. Amazon sowie Netflix.. warum hängt man PC dran und darüber abspielen? Warum so umständlich
 
Auch die App unter dem neusten mir verfügbarem WebOs läuft nur in 1080, mir werden zwar UHD Inhalte, wie z.b. Breaking Bad auch mit einem UHD Symbol angezeigt, spiele ich ab und drücke Info bleibt es auch nach einigen Minuten auch 1080..

Internet ist per Kabel angebunden und mein netto Speed liegt bei 7.5 Mbyte/sec , sollte dicke reichen.


Edge sollte das können aber auch mit Edge kein UHD...

Edit die apps laufen nun mit UHD vom WebOS keine ahnung warum, aber ich brauche windows 10 zum schauen, da geht es immer noch nicht..
Ergänzung ()

noch mal alles probiert, das kabel ist auch hdcp 2.2 ... hier mal geposted:

https://forums.geforce.com/default/...x-and-amazon-prime-no-uhd-4k-with-windows-10/
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Qwer schrieb:
Ruf doch einfach bei Netflix an. Die können dir da sicherlich weiterhelfen. Die haben dort
eine Kompatibilitäts-Liste wo die nachschauen können, ob dein TV Model dort gelistet ist.

Selbst bei meinen Thompson 4K TV kann ich 4K inhalte problemlos abspielen.

Hab ich gemacht, die an der Hotline wussten nicht mal was HDCP 2.2 ist..geschweige denn das die Windows 10 Netflix App 4k auch unter Pascal Karten ab 3GB zeigt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Garack schrieb:
Auch die App unter dem neusten mir verfügbarem WebOs läuft nur in 1080, mir werden zwar UHD Inhalte, wie z.b. Breaking Bad auch mit einem UHD Symbol angezeigt, spiele ich ab und drücke Info bleibt es auch nach einigen Minuten auch 1080..

Internet ist per Kabel angebunden und mein netto Speed liegt bei 7.5 Mbyte/sec , sollte dicke reichen.


Edge sollte das können aber auch mit Edge kein UHD...

Edit die apps laufen nun mit UHD vom WebOS keine ahnung warum, aber ich brauche windows 10 zum schauen, da geht es immer noch nicht..
Ergänzung ()

noch mal alles probiert, das kabel ist auch hdcp 2.2 ... hier mal geposted:

https://forums.geforce.com/default/...x-and-amazon-prime-no-uhd-4k-with-windows-10/

Zwecks der Internetgeschwindigkeit, ich würde sagen die ist viel zu gering. Vorrausetzung von NEtflix sind 50 Mbyte/s für 4k/UHD Streaming. Kann ich nur wiederspiegeln da du alleine bei der Telekom für einen Internetbasierten TV Anschluss mindestens 16K brauchst ( 16Mbyte/s ) wobei das schon fast zu wenig ist wenn man bedenkt was alles im Wlan oder per Lan verbunden ist ( zieht ja auch alles leistung auch wenn nciht viel aber das fehlt eventuell am ende ) deshalb denke ich Streamt er bei dir nur in 1080p.

Problem bei einem Freund der mir Netflix schenkt, er selber hat einen PC und nur einen PC und kann kein 4K wiedergeben trotz 4k Monitor, passendes HDMI Kabel sollte eigentlich auch dad richtige mit dabei sein denn er hat das was dazu geliefert wird genommen und einen gaming PC leider mit einem AMD Prozessor da Netflix auf ihren Seiten schreiben das der Intel i7 nur unterstzützt wird.

Auf meinem Smart TV ( LG UHD 43" ) hatte ich noch nie probleme sowohl im Wlan als auch jetzt per Lan Anschluss, lediglich der Laptop zeigt keinen UHD reiter bei Netflix an aber dieser kann auch kein 4K wiedergeben alleine die Graka dreht sich da 10 mal im Kreis und denkt sich ihren Teil.


Edit: Ich habe WebOS 2.0 leider, also noch den Vorgänger der aktuellen 3.0 Geräte und wie gesagt null Probleme
 
HansMann88 schrieb:
da hat man einen smart tv und hängt noch ein pc dran?`

den sinn versteh ich nichtt
So ging es mir auch gerade.
Die App auf dem TV sollte es doch problemlos können, wofür den PC dazwischen?
 
Und ich versteh nicht warum man auf einen ein Jahr alten Beitrag antwortet beziehungsweise noch darüber diskutiert/spekuliert (zumal der TE garnicht mehr nachgefragt hat)
 
P3T3R schrieb:
Zwecks der Internetgeschwindigkeit, ich würde sagen die ist viel zu gering. Vorrausetzung von NEtflix sind 50 Mbyte/s für 4k/UHD Streaming. Kann ich nur wiederspiegeln da du alleine bei der Telekom für einen Internetbasierten TV Anschluss mindestens 16K brauchst ( 16Mbyte/s ) wobei das schon fast zu wenig ist

Ich denke du hast den Unterschied zwischen Megabyte und Megabit nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WuuulF
P3T3R schrieb:
...da du alleine bei der Telekom für einen Internetbasierten TV Anschluss mindestens 16K brauchst ( 16Mbyte/s ) ...
Das ist schon mal völlig falsch. Lies Dich mal schlau, wo der Unterschied zwischen Bit und Byte ist.

Ein 50.000 MBit Anschluss liefert etwa 6-7 MByte pro Sekunde.
 
Zurück
Oben