brauchbares Optimierungsprogramm für Android 7.1

M.(to_the)K.

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
901
Hey Leute,

Gibt es ein brauchbares Optimierungsprogramm für Android 7.1? Ich habe Mal gelesen das die meisten Programme mehr Schaden als nützen unter Android. Stimmt das? Sollte man im Idealfall einfach den Cache nie löschen und Android einfach unbehelligt arbeiten lassen?
 
Ist wie am PC, das Betriebssystem regelt die vorhandenen Ressourcen schon intelligent selbst. Der Cache dient vor allem dazu, ständig genutzte Programme, Einstellungen oder Apps vorzuhalten um diese bei Bedarf schneller anzeigen zu können.
Theoretisch sollte ein OS das man nicht ständig bereinigt im Laufe der Nutzungszeit daher schneller werden. Nach einem herunter fahren, Neustart ist dieser sowieso gelöscht.
Desweiteren sind Optimierungs-Tools wie CCleaner oder CleanMaster mit Vorsicht zu genießen, da diese gerne mal in den Basics des OS rumpfuschen und mehr Schaden als nutzen verursachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du an Android 7.1 noch optimieren? Tools die Cache löschen sind sinnlos, er muss ja wieder gefüllt werden.
 
Dieser mit Werbung durchflutete Müll kann nicht viel sinnvolleres mehr, als man es mit Bordmitteln auch schafft.
 
SDMaid ist meiner Meinung das beste und einzige was ich seit Jahren nutze.
 
Ich glaube nicht daran das Google Interesse daran hat das ANDROID wirklich rund läuft . Schließlich wollen sie an den vielen Zusatzprogrammen auch noch verdienen . Von der Sicherheitspolitik ganz zu schweigen . Darum habe ich mich auch von meinem Smartphone getrennt .

Gute Erfahrungen habe ich mit " Android Assistant " gemacht .
 
sd maid, falls root vorhanden noch greenify und einen adblock.
mehr braucht man nichz
 
Was_denn schrieb:
Ich glaube nicht daran das Google Interesse daran hat das ANDROID wirklich rund läuft . Schließlich wollen sie an den vielen Zusatzprogrammen auch noch verdienen . Von der Sicherheitspolitik ganz zu schweigen . Darum habe ich mich auch von meinem Smartphone getrennt .

Gute Erfahrungen habe ich mit " Android Assistant " gemacht .

Ganz tolle Aussage. Selbst wenn Google an allen Play Store Käufen was verdient, was hat das bitte mit diesen Müll Tools zutun?
Ein Klick Boost, wenn ich das schon lese.....

Greenify hat ja noch Sinn.
 
Und dann wahrscheinlich ein iPhone gekauft 😀
Typisch Apple Noobs.
Die Android Root User brauchen halt Kontrolle. Wiederum andere lassen sich auch den Prozessor durch One Click Tools abkühlen 😀
Und die, die keine Ahnung oder Zeit haben, kaufen sich ein Apple Gerät, oder eben nur als Statussymbol.
So ist das halt.
 
Zurück
Oben