Notiz AmazonFresh: Lieferdienst ab sofort in ganz Hamburg verfügbar

@ linuxxer

REWE Lieferdienst bietet im Bereich Heidelberg/Mannheim dasselbe Zeug für denselben Preis wie im Laden vor Ort an.

Der Service kostet uns 3,90-5,90€ pro Lieferung. Wen das alle 1-3 Wochen vor Probleme stellt, der ist natürlich nicht Teil der Zielgruppe.
 
Ich Check es net. Wer eh Prime Mitglied ist zählt nur 10€ im Monat und dafür keine Kisten bzw. Einkäufe schleppen? Gerne wohne im Dachgeschoss und wenn ich dann dem DHL boten noch 2 € gebe ist der bestimmt auch nicht traurig für 5 min Arbeit...

Ich werde es mit Sicherheit auch ausprobieren. Denn bei 200 Stunden + im Monat habe ich nicht immer Lust noch einkaufen zu gehen.
 
Dann wirst du mit Sicherheit festgestellt haben, das Rewe und auch andere Anbieter, eben keinen Ladenpreis beim Onlinekauf anbieten, da die Packungseinheiten (Gramm/Milli/Liter) oftmals kleiner sind wie im Laden. Ob der Lieferant nun Rewe oder Amazon heißt, verschenken tun beide nichts und beide lassen sich den Service bezahlen.

Nö das kann ich nicht bestätigen. Es gibt da dieselben waren wie im Laden und dieselben Preise.

Was man aber beachten muss.

Kein Rewe laden hat dieselben Preise. Der Kunde denkt immer, jeder Laden einer Ladenkette hat dieselben Preise. Das ist nicht so. Wenn man also vor Ort hingeht, kann es Abweichungen geben. Aber eben nicht wegen online sonder dem Laden der kommissioniert. Vergleicht man die Preise desselben Laden der liefert mit demselben Laden Offline. Sieht man absolut identisch. Das ist auch bei Kaufland und bringmeister (Edeka) der Fall. Bei Bringmeister Kaisers was das anders. Die hatten in der Tat Online Apothekerpreise.

Kaufland liefert zb ab 100 Euro Kostenlos. Bei Familien kommen 100 Euro schnell zusammen. Etwas auf Vorrat kaufen. Kein Problem. Rewe testet die Lieferflat.

Ich Check es net. Wer eh Prime Mitglied ist

Du checkst es wenn Du nachdenkst. Wer kein Prime hat. Der muss den Eintritt Prime bezahlen damit er da Geld ausgeben kann.

Wäre so wenn Du bevor zu in den Rewe laden gehst erst mal einen Account bei Rewe machen musst und 10 Euro blechen.

Du gehst immer von dir aus. Ohne zu sehen das viele gar kein Prime haben und brauchen. Viele wären blöde Eintritt dafür zu bezahlen um Lebensmittel zu kaufen. Die da auch noch teurer sind als anderswo.

Luxus Lebensmittel mal ausgenommen. Also Spezialitäten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Handkarren oder Bollerwagen lassen auch ohne Auto Großeinkäufe zu und wer zu Faul ist den Kasten Bier hoch zu Schleppen der hat sich aus meiner Sicht den Genuss dessen nicht verdient.

Ich frag mich immer wieder, wie verplant oder faul man sein muss, wenn keine Zeit zum Einkaufen ist. Bei mir sind die Arbeitstage auch gerade lang und stressig, aber trotzdem komm ich zu meinen Einkäufen auch, wenn der halbe Samstag draufgeht.

Für Behinderte und ältere Leute ist so ein Service natürlich Sinnvoll keine Frage.
 
Was für absolut komische Meinungen es hier immer gibt. Als wäre der Mann weniger Mann wenn er keine Lust zum Einkaufen hat?
Ich schleppe auch jeden zweiten Tag, wenn das in der Zukunft mal komfortabler geht dann nehme ich natürlich das. Also wayne, wer seine Männlichkeit sonst verliert dem kann es doch Wurst sein, dann schleppt eure Kisten doch weiter hoch 😂

Optionen zu haben ist nie schlecht, sagt ja keiner dass man sie nutzen muss.
 
@ Corros1on

Wir gehen nur noch dann einkaufen, wenn wir das als Familie erleben wollen. Ansonsten verbringen wir unsere Freizeit lieber mit den Dingen, die wir tun wollen - und nicht mit den Dingen, die wir tun müssen.

Das ist derselbe Grund, aus welchem wir einen Hausmeisterservice beschäftigen und auch für kleinere Reparaturen Aufträge an Handwerker vergeben.

Natürlich muss man sich das auch leisten können und wollen.
 
Ich wohne direkt über REWE, würde ich sonst mal testen. Aber eigentlich kann man in Hamburg überall einkaufen, selbst am Arsch der Welt ist entweder Penny, REWE, LIDL, ALDI usw. in direkter Nähe. Ausnahme ist Blankenese.
 
Ich finde den Dienst super. An die Meckerer: Nutzt es halt nicht wenn ihr nicht wollt, euch zwingt ja keiner. Ich werde sicher ab und an online bestellen, schon allein weil ich keine Lust habe ständig im überfüllten Laden anzustehen und den Einkauf anschließend einen Berg hoch und dann in den 4. Stock zu schleppen. Klar geht das, mache ich heute auch so, aber was ist so schlimm daran es sich bequemer zu machen?
Spart eben Zeit und Arbeit ohne ersichtlichen Nachteil für mich (Primekunde bin ich sowieso). Der einzige Nachteil könnten die Preise sein, auf den 1. Blick sehen diese aber gut aus.
Frische Sachen wie Brot, Gemüse usw. werde ich sicher weiter offline kaufen, aber es ist doch schön eine Option mehr zu haben.
 
Ich frag mich immer wieder, wie verplant oder faul man sein muss, wenn keine Zeit zum Einkaufen ist.

Ich frage mich immer wie Borniert einige sind, wenn es um Neuerungen geht.

Wie gesagt man kann mit dem Argument das ganze Online hinterfragen. Oder generell alles. Bzw alles, was einem das Leben leichter macht.

Also kein Dosenöffner man kann Sie ja auch mit dem Meißel aufstemmen. Oder selber kochen und ernten. Keine Klamotten man kann sie selber nähen usw. Wieso Mineralwasser kaufen es gibt doch Leitungswasser. Wieso Windeln man kann auch wie Oma Stofftücher nehmen und waschen. Wieso Waschmaschine. Oma kam auch ohne aus usw.

Mit der Einstellung hätten wie doch gar nix was das Leben einfacher macht.

Das ganze zeigt nur typisch Deutsch. Im Ausland ist Lebensmittel bestellen schon viel weiter. Die sind eben nicht innovationsfeindlich und das Volk der zögerer und zauderer.
 
Zurück
Oben