Virus verändert Startseite

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Seas,
hatte letztens nen Virus aufm Rechner und der hat meine Startseite zu "about.blank" geändert.
Hab den mit Antivir dann deletet, aber die Startseite wird immer noch automatisch auf "about.blank" geändert, was kann man da machen?

Browser: Inet Explorer

MfG
 
Hi!

genau das gleiche hatte ich auch mal mit AntiVir. Erst als ich mit Kaspersky mein System säuberte, konnte ich die Startseite wieder ändern. ;)
--> probier mal einen anderen Virenscanner.
 
versuch doch mal die startseite in der registry zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@avalon74 der Cleaner löscht die Startseite, aber beim nächsten Neustart is dieser "about.blank" Müll wieder da.

@Schwennh Werds ma versuchen

Edit: Find keinen Eintrag, wo ich die Startseite ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der IE-Einstellung ist deine Startadresse noch/wieder eingetragen?
 
HiJack ! Browser-Hijacking ist das und mit Spybot S&D sowie HijackThis kann es gelöst werden.
 
HiJack, Ad-Aware, Antivir, Stinger, Spybot, Cleaner, McAfee und SpywareBlaster finden alle nix ..........
 
Probier mal den Online Virenscanner von Trendmicro.
Vielleicht findet der ja noch irgendwas auf deinem Rechner. So musst du dir nicht sofort einen neuen Virenscanner kaufen. Vielleicht hilft dir das.
 
Dann check mal die Registry von Hand und wühl dich mal durch die HOSTS Datei.
 
moin,
bitte nicht böse sein, ich weiss das es eine ernste sache ist aber mir fällt hier leider nur ein:

"hätte man FF genommen wäre das nicht vorgekommen"
 
IE|Extras|Internetoptionen

und dort die Startseite wieder neu hinzufügen.
Probier mal!

Mfg Phillies
 
Hallo,

mir fällt dazu ein, dass bei machen Schutzprogrammen, wie z.B. Ad-Aware, eine USER-Startseite definiert werden kann.

Wird hier also - eventuell auch versehentlich - "about:blank" festgelegt, dann verteidigt das entsprechende Programm den Eintrag - bis auf's Blut.

Zumal diese Ad-Aware-Teile, oft zusätzlich einen residenten Programmbereich anbieten, der bei jedem Windows-Start und u.U. auch bei Bedarf, die Seiteneinstellung korrigiert.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben