beim Gamen, geht Internet Surfen nicht.

ouka-star

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen.

ich spiele gerne PUBG ( Players Unknow Battle Ground ) und habe gemerkt, immer wenn ich das Spiel öffne habe ich erst Probleme bei dem Loading Screen vom Spiel da gibt es auch ein Video in Youtube wo beschriebt wie man das lösen kann aber ich habe es versucht und es geht nicht und zwar die Eingabe von folgenden befehlen nach der Reihe:

ipconfig/release
iconfig/all
ipconfig/flushdns
ipconfig/renew
netsh int ip set dns
netsh winsock reset

nach dem Neustart vom PC ging das trotzdem nicht und seeeehr selten geht es und ich kann auf Start drücken damit ich Spielen kann nach dem Loading Screen.

So ich versuche es so kurz wie möglich zusammen zu fassen und hoffentlich versteht Ihr mich und könnt mir Helfen.

Ich habe gestern eine neue GRafikkarte gekauft eine GeFoce GTX 1070 und ein neuen Bildschirm von Samsung und seit dem hat alles angefangen. vorher hatte ich eine GeForce GTX 680 und da ging das Spielen und Internet Surfen aber das Spielen sehr schlecht da die Grafikkarte es nicht mehr mit gemacht hat und ich kaum Spielen konnte. Loading Screen und Internet gingen dafür aber problem los.

Ich habe dann gestern die Graifkkarte angeschlossen und Installiert mit der treiber CD und geschaut ob es noch Aktuellere treiber im Netz gibt aber es war das Aktuellste.

Nun ich starte dann das Spiel PUBG und kriege wie oben beschrieben die Probleme. Ich öffne parallel das Internet um zu Gogglen ob es dafür eine lösung gibt und merke schon das ich in der Suchfunktion von Goggle suchen kann aber die einzelnen Websiten sich nicht öffnen lassen. Da Passiert einfach nichts.

Habe dann das Spiel geschlossen und PC neugestartet und das Internet ging wieder... dann habe ich geschaut wie ich das Spiel zum laufen bringen kann und habe das Spiel dann wieder Parallel geöffnet aber beim weiter surfen ging es nicht mehr und es war mit Surfen wieder funkstille obwohl Internet Verbindung vorhanden ist und ich mit meinen Handy oder anderen PC normal surfen kann.

in klartext immer wenn ich das Spiel öffne über Steam geht keiner der Browser die mir bekannt sind wie Firefox oder Chrom und zum Spiel also nur bis Loading Screen komme ich nicht weiter.

was ich selber versucht habe:
-Malwarebytes und AdWCleaner über den PC laufen gelassen haben aber beide nichts gefunden.
-Firewall komplett Deaktiviert über Systemsteuerng aber auch ohne erfolg.
-die befehle:

ipconfig/release
iconfig/all
ipconfig/flushdns
ipconfig/renew
netsh int ip set dns
netsh winsock reset

eingegeben aber auch ohne erfolg nach dem Neustart vom PC.
- Spiel gelöscht und neu Installiert auch ohne erfolg.
- Router neu gestartet und geprüft ob neue Updates verfügbar sind aber auch nichts.

Sorry für mein deutsch und ich kenne mich wirklich nicht gut mit PC's oder so aus und habe immer im Inernet Videos angeschaut weil die das da schön und langsam erklären aber für mein Problem gibt es irgendwie keine lösung und auch hier im Forum habe ich nichts gefunden ich habe lediglich mit der Suchfunktion gefunden "Internet seiten öffnen sich nicht trotz Internet Verbindung" aber das trifft denk ich nicht ganz auf mich zu (?) ich hoffe bin hier auch richtig da ich Windows 7 Professional habe.

Danke im Voraus für eure Hilfe
 
hast du eine 1070 mit zwei oder einem zusatzstromanschluss?
sind beide direkt am netzteil ohne adapter?

hast du vorher den alten gpu treiber gelöscht? falls nein, benutz das tool "DDU" um resttreiber zu entfernen.
 
ouka-star schrieb:
Sorry für mein deutsch
Also dein Vokabular ist völlig ausreichend, nur das Komma ganz oben im Beitrag ist so schrecklich allein... :(

ouka-star schrieb:
ich spiele gerne PUBG ( Players Unknow Battle Ground ) und habe gemerkt, immer wenn ich das Spiel öffne habe ich erst Probleme bei dem Loading Screen vom Spiel
Aha, welches Problem?

ouka-star schrieb:
da gibt es auch ein Video in Youtube wo beschriebt wie man das lösen kann
Welches Video, WELCHES PROBLEM?

ouka-star schrieb:
seeeehr selten geht es und ich kann auf Start drücken damit ich Spielen kann nach dem Loading Screen.
Dieses Problem?

ouka-star schrieb:
Ich habe gestern eine neue GRafikkarte gekauft eine GeFoce GTX 1070 und ein neuen Bildschirm von Samsung und seit dem hat alles angefangen. vorher hatte ich eine GeForce GTX 680 und da ging das Spielen und Internet Surfen aber das Spielen sehr schlecht da die Grafikkarte es nicht mehr mit gemacht hat und ich kaum Spielen konnte. Loading Screen und Internet gingen dafür aber problem los.

Ich habe dann gestern die Graifkkarte angeschlossen und Installiert mit der treiber CD und geschaut ob es noch Aktuellere treiber im Netz gibt aber es war das Aktuellste.
Okay, da kommt doch langsam die Erleuchtung, alles klar :)

Also: Die Befehle, welche du da ausführst, machen nichts anderes, als eine neue DHCP Anfrage an deinen Router zu schicken. Sie löschen also die bisherigen Informationen über DNS Server und IP Adresse und beziehen neue.

Die Frage ist: Warum verlierst du diese Informationen im laufenden Betrieb? Und warum tritt das erst seit dem Hardwaretausch auf? Ich würde erstmal schätzen, dass ein Wechsel von Grafikkarte und Monitor nicht direkt etwas mit deiner Netzwerkverbindung zu tun hat.

Daher möchte ich dich bitten, zunächst etwas mehr über dein Netzwerk zu erzählen. Wir wissen bis jetzt nur, dass dein PC Verbindungsschwierigkeiten hat, aber deine anderen Geräte nicht.

Also beantworte bitte kurz diese Fragen:
1. Welcher Router? Marke und Modell
2. Welcher Internetanbieter
3. Wie sind die Geräte (und zwar alle, dein PC und die anderen PCs und Handies) mit dem Router verbunden? Kabel oder WLAN?
4. Setz du DLAN Adapter irgendwo ein, also Stromnetzwerk?
5. Kann es sein, dass irgendetwas beim Einbau der neuen Grafikkarte an deinem PC beschädigt wurde?

Danke im Vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnelle Antworten

das mit DDu habe ich dieses Programm http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html heruntergeladen und Installiert bzw stand da Extrahieren und nach der Extraktion kam nichts mehr... also woher weiß ich das es funktioniert hat`kommt da keine meldung das es vollzogen ist?

bei der Graffikkarte 1 Netzteil anschluss, habe aber Kabel für 2 Anschlüsse steht VGA 1 und VGA 2, ist ohne Adapter

bei PUBG kommt nur der Loading Screen und oben Links bei den Video hier https://www.youtube.com/watch?v=qUhAN59VSpY bei 01:01 sieht man das und normalerweise sollte das dort anders aussehen damit man auf Start drücken kann. Das Video aber hat mir nicht geholfen, leider


zu den fragen:
1. Speedport W724 V
2. Telekom
3. alle mit WLAN
4 Nein, kenn das nicht mal :-)
5. glaube ich nicht weil als ich meine alte Graffikarte eingebaut habe um zu testen woran es liegt ging es wieder normal nur das ich halt damit kaum spielen kann und nur mit low Graffik da der Kühler da total durchdreht :(

hoffe ich habe alles beantworten können und habe nichts vergessen (?) :D
 
überprüfe mal mit malwarebytes(free) deine kiste... ist recht komisch, dass ddu nicht startet... ok, bei chip etwas runterladen ist so eine sache... viel PUP-verseuchter werbemüll wird mit installiert. da kann ein virenscanner schon mal eine installation blockieren, zurecht.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

also... alte grafikkarte rein, starten, sämtliche grafikkartentreiber "nvidia" (software/deinstallieren) wegmachen, danach runterfahren. neu karte rein. cd der gpu rein.

und schliess mal den anderen stromstecker an.
normalerweise steht auf dem kabel pci-e und nicht vga1... ist der voll belegt mit 8 adern gelb und schwarz oder ist da noch rot dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke, das mit den Link also DDu hat geklappt, dass Spiel ladet wieder Normal also Loading Screen geht ist bissle schleppend aber besser als vorher und habe auch 2 runden gespielt um zu schauen ob es ingame auch funktioniert und es ist alles ok :D und auch Browser bzw Surfen nebenbei geht gut.

Vielen Danke für die Super unterstützung
 
und das mit malwarebytes(free) empfehle ich dir trotzdem, besonders wenn du bei chip sachen runterlädst
 
Malwarebytes und Adwcleaner habe ich schon von früher gehabt und habe Malwarebytes sogar gekaufte version und bin auch total zufrieden damit :-)

Danke
Ergänzung ()

ich könnte kotzen :( es geht wieder nichts... habe PC ausgeschaltet und war bis jetzt draußen und nun komme ich heim, mache PC an und will das Spiel starten und es fängt mit den Laoding Screen wieder an wo man auf den Video bei 01:01 sieht oben links..... und Internet geht auch nicht.

woran liegt das jetzt schon wieder :(
 
Ich habe den PC nun komplett neu aufgespielt und brauch nur noch Info woher ich weiß ob ich den Chip Treiber Instaliert habe bzw ob der richtig Installiert ist und die anderen Treiber? weil bei Geräte Manager sehe ich das nicht.

bitte um Info und Danke im Voraus
 
Wenn im Geräte-Manager keine Probleme angezeigt werden ist es erstmal gut. Welche Treiber genau installiert sind, kannst Du z.B mit aida64 feststellen. Ob es die Besten oder Richtigsten sind musst die über die Herstellerseiten/Support der Hardwarekomponenten ermitteln und dann entscheiden. Win7 installiert die meisten richtigen Treiber automatisch. Du musst da nichts machen, wenn alles läuft.
 
Super, Danke für die Info :D

somit ist nun alles wieder am laufen bei mir.

vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben