News Apple: iOS 11 Beta 4 und MMS-Probleme in iOS 10.3.3

@8-BaLL
Was meinst du warum ich
ein "Mann" und eine "Frau"
geschrieben habe?

Ich hatte auch schon jede erdenkliche Haarlänge, trotzdem ist es wohl eindeutig, dass bestimmte Haarlängen statistisch gesehen eher für bestimmte Geschlechter stehen.
Die paar Metal-Fans mit langen Mähnen und Annie Lennox oder Sinead O'Connor reißen es da nicht raus.
 
Wundern täts mich nicht wenn Teile der neuen Kompression da schon mit drin sind
 
Danke für die Antworten.
Wenn ich bedenke wie "kaputt" die Beta letzte Woche noch war, dann ists wohl auch sinniger die finale Version erst im September zu veröffentlichen.
 
buliwyf schrieb:
Da hat sich wohl einer der 5 MMS Benutzer weltweit beschwert. ;)

Bist Du sicher, dass es so viele sind?

Ich glaub ich hab in meinem ganzen Leben ungefähr 2 MMS verschickt. War doch schon damals eine Totgeburt, vor allem weil die Preise völlig absurd waren. Ich kann mich erinnern, dass teilweise 1-2 Euro pro MMS zu Beginn verlangt wurden. Ach ja, für den Empfang musste man übrigens auch noch zahlen. Völlig lächerlich.
 
Pitt_G. schrieb:
ein Defacto Standard, den einer wie ich nutzt, Fern von der Imessage und Facetime Doktrin, damit er mit allem und jedem garantiert kommunizieren kann ohne sich auf excludierende 3rd party Messenger zu verlassen bei denen immer wieder mal was nicht geht oder die Dinger ewig spät ankommen, weil das Smartphone vom Empfänger einen Reboot brauchte.

wenn Du sichergehen willst dass Nachrichten zeitnah ankommen dann führt eigentlich nix vorbei.
Wenn Du beim absoluten Billigeheimer bist, kann das mit dem zeitnah natürlich in die Hose gehen.
Garantierte Zustellung gibt's auch keine aber ein sichereres Gefühl habe ich schon.
MMS hat "fast" jeder
Persönlich sind mir nicht soviele Apps der Art bekannt. Maximal Skype und Viber haben annähernd den Integrationsstatus den ich mir mindestens wünsche um als Ersatz für herkömmliche Telefonie und Nachrichtendienste zu dienen.

Du stellst ja so dar, als ob diese Messenger ja schlecht laufen würden. Die Startschwierigkeiten waren so 2011/2012. Im Jahr 2017 laufen die Dienste in 99,9% der Fälle ohne Probleme. Entwicklungen in der Kommunikationstechnologie (4G), Hardware (bessere Modems) und insb. Software (Push Problematik in alten iOS Versionen) gehören der Vergangenheit.

So ein Dinosaurier wie MMS mit unterirdischer Bild/Video Auflösung und dazu auch Kosten für die meisten gehört abgeschafft.
 
Wenn iOS 11 endlich ein zentrales Merkmal bieten würde, das bei Android und Windows seit Ewigkeiten Standard ist, nämlich mehrere Nutzerkonten auf einem Gerät, könnte man ja davon sprechen, dass Apple endlich zur Konkurrenz aufgeschlossen hat. Das wage ich aber nicht mehr zu hoffen.
 
elwu schrieb:
Wenn iOS 11 endlich ein zentrales Merkmal bieten würde, das bei Android und Windows seit Ewigkeiten Standard ist, nämlich mehrere Nutzerkonten auf einem Gerät, könnte man ja davon sprechen, dass Apple endlich zur Konkurrenz aufgeschlossen hat. Das wage ich aber nicht mehr zu hoffen.

Es gibt kaum Nutzungsfälle wo es wirklich Sinn macht mehrere Benutzer auf einem Gerät zu haben. Smartphone sowieso nicht und auch beim iPad ist es wohl einfacher wenn jeder sein eigenes Gerät hat. Einzig in Schulen macht es vielleicht Sinn aber per Zufall bietet Apple es ja genau dort auch an :)
 
GrumpyDude schrieb:
So ein Dinosaurier wie MMS mit unterirdischer Bild/Video Auflösung und dazu auch Kosten für die meisten gehört abgeschafft.
ich hab leider so schwierige Clientel mit panischem Onlinestatus anzeigen verweigern, falsche Onlinestati bzw ganz Smartphone Verweigerer in der Bekanntschaft. Bzw. manchmal wird nichts angezeigt und plötzlich nach einem Reboot sind die Nachrichten da. Solange keine Integration wie bei Skype oder Vibre ins Telefon verfügbar sind, sind die ganzen Messenger für mich Spielzeug.
Einzig RCS ist noch etwas zukunftsträchtig, Kam aber leider zu spät und wurde, wen wunderts wohl mal wieder nicht von allen konsequent umgesetzt. Sei es Provider oder Smartphonehersteller. Zig verschiedene Messenger nerven, wen man nicht weiss, wo jetzt das werte gegenüber so gnädig ist Nachrichten zu beantworten. Abgesehen von dem Fakt, dass das Ding auch sauber im Hintergrund zugelassen werden muss und aktiv sein sollte.
Dass O2 seine Message + App einstellt und damit Smartphones ohne eRCS Support betroffen sind nervt auch. Bei der Telekom hab ichs weder auf einem Ip4s noch auf einem IP6 geschafft RCS via App zu aktivieren.
Als dann die Telekom MMS mal ganz verweigerte im Rahmen eines Android Bugs war ich aufgeschmissen.
Herkommlich BT Freisprecheinrichtungen greifen ehr teils nur Standardanwendungen ab und keine 3rd Party Apps. Und wehe man wechselt von einem IPhone auf ein anderes Telefon und vergisst Imessage abzuschalten. Dann landen alle Nachrichten im Nirvana.
 
Zuletzt bearbeitet:
heubergen schrieb:
Es gibt kaum Nutzungsfälle wo es wirklich Sinn macht mehrere Benutzer auf einem Gerät zu haben. [...]

Wirklich? Nur weil dir keine weiteren Nutzungsfälle einfallen, gibt es keine?
Also in vielen Bereichen steht Technik, die mit Benutzeranmeldung personalisiert wird, folglich sollte das auch beim iPad so sein.
Zu Hause find ich es durchaus auch praktisch, einen Gastaccount zu haben, oder einen Account für Familienmitglieder, die dann ihre eigene Mailadresse / Speicherstände / Bookmarks am Start haben. Und wieso nicht auch einen Account mit Arbeitszugängen und einen Privaten? Ich mag die inhaltliche Vermischung nicht (und viele Arbeitgeber auch nicht).
 
Zurück
Oben