nach HDD tausch kann ich keinen Grafiktreiber installieren ASUS K55D

SkylineFX

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem, bei meinen Notebook ASUS K55D ist die Festplatte kaputt gegangen, hat nur klack klack gemacht. Darauf hin hab ich mir eine neue Festplatte gekauft und Windows 10 neuinstalliert.
Windows 10 hab ich kostenlos bekommen durch Upgrade letztes Jahr. So Windows 10 ist drauf erstmal ohne Probleme, aber dann nach den ganzen Updates fährt das Notebook nicht mehr ins Windows, bringt Bluescreen oder startet einfach nur neu. Hab auch schon das W10 wieder neuinstalliert und wieder Updates drauf machen lassen und das gleiche Problem.
Was ich aber jetzt fest gestellt habe auch wenn das Win8.1 installiere und Updates drauf mache, kommt auch das gleiche Problem wieder.
Darauf ich in den nächsten PC Laden und wieder eine neue HDD geholt und eingebaut und W10 installiert und Updates geladen und wieder das gleiche Probleme.
Dann hab ich die Treiber manuel installiert, ohne Internet und hab festgestellt, das bei Installation der Grafikkarten immer das Probleme auftritt. Jetzt ist eben die Frage, liegt das an der Grafikkarte das die defekt oder ist das eine Softwareseitigerfehler.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Die Daten des Notebooks: AMD A8 4500 1,9GHz; 6GB RAM; 500GB; Radeon Dual Grafik HD 7640G + 7470M 1GB

PS: bin kein Profi und vielen Dank
 
Was für einen treiber hast du denn genommen? Gerade bei Notebooks mit Dualgrafik funktionieren manchmal nur die hersteller treiber, auch wenn die schon ziemlich alt sind.

Klingt ja danach als würde schlciht der falsche installiert. Würde also mal die Herstellerseite besuchen und den passenden downloaden, sofern du keine DVD oder ähnliches hast.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne leider nicht, es war so eine Recovery Partition drauf aber die ja durch den tausch der Festplatte weg ist.
auf der Seite war ich auch schon aber die sah mir nicht so vertrauenswürdig aus :)
 
Was hat er denn genau angemeckert im Blue Screen? Hast du beide AMD Treiber probiert oder nur den 15.7.1 oder den 16.2.1 Beta? Sofern nicht die Beta, wäre die einen Versuch Wert. Du könntest auch mal probieren im Geräte Manager unter HD Audio den AMD HD Audio Controller (sofern du einen hast) auf deaktiv stellen, neustarten und dann prüfen, ob der immer noch deaktiv ist und dann noch mal versuchen den Treiber zu installieren.

Oder hast du vielleicht ein anderes Gerät mit Intel CPU und nvidia GPU? Dann könnte der Link von burnout150 wirklich klappen.
 
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Asus Laptop allerdings mit Nvidia Grafikkarte, immer wenn ich den Grafikkartentreiber installiert habe
ist der Laptop nicht mehr ordentlich hochgefahren, ich hab das Problem gelöst indem ich eine ältere Version des Grafikkartentreibers installiert habe

Gruß GraKaCha
 
der Bluescreen kommt nur ganz kurz und da sieht man das nicht so schnell, ja hab gerade den beta probiert das gleiche probleme. Audio treiber sind noch keine installiert ausser die von Windows standard treiber und deaktiviert auch gemacht nix geholfen.
ich vermute mal das notebook hatte nicht nur den festplatten fehler gehabt, sondern mehr.
 
Warum hast du nicht mit einem Adapter die alte auf die neue Festplatte geklont? Da hättest du den Ärger nicht und die Recovery Partition wäre auch drauf.
 
Zurück
Oben