Win 10 und PS4 Controller

S

S1l3nt

Gast
Hi,ich habe ein merkwürdiges problem und zwar habe ich ein XO und PS4 Controller.

Win erkennt beide mit allen Tasten,aber die Spiele tun das nicht,Batman ASrkham Knight erkennt nur den PS4 Controller und keinen anderen und alle meine anderen Spiele erkennen nur den XO Controller und nicht den PS4.

Was kann ich da machen ? ein Kumpel von mir sagt er kann bei batman den Controlelr problemlos wechseln nur ich nicht.
 
Zu Batman und dem XO Controller kann ich leider nichts sagen woran es liegt, aber dass die meisten Spiele den PS4 Controller nicht erkennen liegt daran das Windows nur einen generischen DirectInput Treiber anbietet, die meisten Spiele wollen aber XInput das z.B. der Treiber des XO Controllers bietet.

Es gibt aber Tools die das nachrüsten (mir fällt blos grad der Name nicht ein... kann ich später nachschauen)
 
ok das mit dem Tool hat funktioniert,kann den Controller problemlos nutzten,danke
 
Inputtmapper heisst das Programm das ich verwende, es simuliert eine xbox 360 controller.

Leider kenne ich keinen weg, wenn ich den ps4 Controller am pc nutze, das er mir auch die PlayStation symbole in Spielen anzeigt.
Kennt jemand einen weg bzw Methode?
 
Zurück
Oben