Erweiterung von 16 GB auf 32 GB

Mike2k6

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
161
Hallo,

da ein Riegel defekt war und ich da nun das Geld zurück bekomme habe ich aktuell nur 1x 16 GB im Server, da ich aber wieder Dual Channel Mode haben will mal die Frage brauch ich nun ein Komplett neues Kit oder reicht es wenn ich mir 1x 16 GB nach kaufe?

Der aktuelle RAM ist ein G.Skill 16GB DDR4-2133, CL15-15-15-36

Gruß

Mike

Edit

Wenn ich ein 16GB Modul nachkaufen kann muss es dann das Baugleiche sein (also auch G.Skill 16GB DDR4-2133, CL15-15-15-36) oder würde auch eines gehen von einem Anderen Hersteller mit den Gleichen Timings/Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1*16GB mit gleichen Spezifikationen wie der vorhandene RAM (DDR4-2133 CL 15) nachkaufen.
 
Es reicht aus einen einzelnen RAM-Riegel mit selber Taktung und selben Timings nachzukaufen.
 
einfach nen riegel mit gleichen Timings und Takt kaufen und dann läuft das schon.
kannst auch nen besseren riegel einbauen, der wird in den meisten Systemen dann automatisch auf die schlechteren settings geändert
 
Super danke euch allen, Marke wäre auch egal nur gleiche Timings wären wichtig?

Bzw. wohl auch nicht wenn ich den Post von 22kingjongun1 richtig deute?
 
Marke ist egal. Wichtig sind die techn. Eigenschaften, sprich Kapazität, Takt und Timings.

Und ja, schnellerer RAM passt sich aus Kompatibilitätsgründen Takt/ Timings des langsameren an.
 
Zurück
Oben