iPhone mit externem Fingerabdruck entsperren möglich?

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Guten Tag,

man stelle sich mal vor man wurde irgendwann mal erkunnungsdienstlich bei der Polizei behandelt und es wurden (digital) Fingerabdrücke genommen.

Wäre es rein technisch irgendwie möglich mit diesen Fingerabdrücken z.B. ein IPhone zu entsperren?
 
StrammerMax93 schrieb:
Wäre es rein technisch irgendwie möglich...

Rein technisch ist ziemlich viel möglich. Zum Beispiel 27-Stellige Passwörter erraten..
 
Fingerabdruck zur Authentifizierung sind grob sicher, in erster Linie aber auf Komfort, Schnelligkeit ausgelegt. Einen Fingerabdruck kann man nicht beliebig ändern, Passwörter schon. Das Problem ist nicht auf das iPhone beschränkt.
 
Aber was war dann mit dem Fall bei dem die NSA Apple um Hilfe gebeten hatte beim "öffnen" des iPhones?

Sie hätten doch einfach irgendwo Fingerabdrücke von dem Beschuldigten nehmen können und es entsperren?
 
Zusätzlich gibt es Leute, die die Entsperrfunktion via Fingerabdruck nicht eingerichtet haben, auch wenn das Telefon die Möglichkeit bietet.
 
TouchID kann zusätzlich nicht benutzt werden, wenn das Gerät ausgeschaltet war und wenn das Gerät 48h nicht genutzt wurde oder fünfmal TouchID falsch erkannt wurde.
 
ja kann man, wenn man weiss wie. dazu brauchst du aber nicht uns sondern die suchmaschine deines vertrauens...

grund: wir wissen nicht, ob es dich nur interessiert oder das händy von fremden "aufbrechen" willst, und das würde definitiv gegen CB-forenregeln verstossen.
 
Zurück
Oben