Windows 10 noch nutzbar durch Windows 7?

kobey

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
578
Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Tagen neue Hardware (CPU, MB und Ram) bestellt und bin mir nicht sicher ob ich noch von meinem Windows 7 auf Windows 10 aktualisieren kann? Microsoft hat das Upgrade damals ja kostenlos angeboten. Durch google konnte ich erfahren, dass das Upgrade offiziell abgestellt wurde, man aber "manchmal noch Glück haben kann" und das Upgrade trotzdem noch bekommt.

Meine Frage ist nun eigentlich ob ich zu einem Windows 10 64Bit Pro OEM key von zB. mmoga greifen kann, falls das Upgrade nicht funktioniert? Hier der link: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Mich wundert, dass der Key so günstig ist. OEM soll ja in der Funktionalität nicht eingeschränkt sein?!

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

kobey
 
Das Upgrade geht aktuell noch, auch ohne Glück.
Von den Billig Keys die Finger lassen.
 
man kann immer noch win10 direkt installieren und mit nem win7 oder 8 Key aktivieren.
Windows 10 kann man sich ja kostenlos von der Microsoft Homepage laden

wenn du schon win10 hast, kann man auch die digitale Lizenz an ein Microsoft Konto binden und auf den neuen PC übertragen
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/

von MMOGA würde ich bei Windows die Finger von lassen, sind meisten fakes/illegale Lizenzen, besonders wenn der Key nur per Mail verschickt wird
 
ja du kannst von Windows 7 immer noch auf 10 upgraden. Man "hat immer Glück".
 
Okay, danke euch. Also installiere ich zuerst mein Windows 7 und grade dann auf Windows 10 ab. Alternativ Windows 10 von der Mircrosoft Homepage runterladen und auf CD brennen um es dann mit dem Windows 7 Key zu aktivieren?
 
Definitiv die zweite von dir genannte Möglichkeit!
 
Also installiere ich zuerst mein Windows 7 und grade dann auf Windows 10 ab.
warum der Umweg, zumal man win7 bei aktueller Hardware eh nicht ganz so einfach installieren kann.

installiere gleich win10 und aktiviere es mit dem win7 key, fertig.
vorher kannst du aber sicherheitshalber deine Lizenz mal an ein Microsoft Konto binden
 
Nein!

Du installierst einfach Windows 10 und gibt deinen Windows 7 Schlüssel ein. Außer du hast zu viel Zeit und Lust auf eine unnötige Aktualisierung. :evillol:
 
Okay, habe mir jetzt dieses Media Creation Tool runtergeladen mit dem man die 4GB große Windows 10 Start Datei aufm Stick speichern kann. Ich danke euch vielmals.
 
bei dem Media Creation Tool gleich auswählen, das ein USB Stick erstellt werden soll. die Iso Datei als solches bringt dir auf nem Stick nichts
 
Zurück
Oben