• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News McraftZ: DayZ-Mod in drei Jahren in Minecraft nachgebaut

Was sind denn das für Felsinformationen, die uns da vorenthalten werden? ;)

@topic:
eines der interessanteren MC-Projekte mmn., Respekt an den Modder!
 
Wahnsinn! Ich habe zwar mit MC absolut nichts am Hut, aber die DayZ Mod Gegend kenne ich sehr gut, und es ist wirklich verblüffend, wie Detailgetreu das ganze aussieht. Großes Lob an Criand. Selbst 1800h in drei Jahren ist sehr viel Zeit. Wenn man bedenkt, dass man auch ein Privatleben hat ;)

Und bitte, seid doch froh das es solche Leute gibt, die so viel Zeit und Mühe in solch ein Projekt stecken! Und wenn man hier schon wieder diese Nörgelei lesen muss, wird einem echt schlecht! Startet ihr mal ein Megaprojekt, dann seht ihr mal, wie Zeitintensiv das alles sein kann, anstatt die Leistung andere zu beurteilen! Aber Nörgeln und Kritisieren ist eben am einfachsten, gelle!!!
 
Heelix schrieb:
1800h ist ja eigentlich nix.
Wenn ich überlege was ich in To/CS und später in WoW gesteckt habe da sind die 75 Tage Played Verschwindent gering.

Sehe ich eigentlich anders, 1800H sind schon viel. Bei viel mehr Spielstunden frage ich mich immer ob die entsprechenden Personen kein Leben haben und nur vor dem PC sitzen.
 
acty schrieb:
Immerhin schneller fertig als das Standhalten Day-Z
Verdammt du warst schneller. ;)

Tja, DayZ Standalone...mehr kann sich ein "professionelles" Softwareentwicklerteam kaum blamieren. :freak:
Bestimmt arbeitet Bughemia schon hart am nächste preAlpha kaputtmachpatch... :lol:

So lächerlich...

greetz
hroessler
 
Was soll am Hobby Zeitverschwendung sein??? Ich versteh diese Leute echt nicht. Habt Ihr etwa auch nur Sex um euch fortzupflanzen? Es macht Spaß! Zu dem haben alle Anderen auch was davon ;-)
 
OdinHades schrieb:
*fap fap fap* Genau! *fap fap fap*
Kopfkino! :D

ro///M3o schrieb:
Was soll am Hobby Zeitverschwendung sein??? Ich versteh diese Leute echt nicht. Habt Ihr etwa auch nur Sex um euch fortzupflanzen? Es macht Spaß! Zu dem haben alle Anderen auch was davon ;-)
Sex als Hobby, so habe ich das auch noch nicht gesehen ^^ Allerdings, was habe ich denn davon, wenn du Geschlechtsverkehr vollziehst? ^^ Da bin ich durchaus neugierig ;)

Was die Mod angeht:
da muss ich mich heute abend mal reinfuchsen, das ist hoch interessant. Zumal man scheinbar mit Vanilla-Minecraft spielen kann, das deutet auf einen Bukkit-Server hin. Ferner noch hätte ich gern die Serverdaten, hoffentlich gibt's da bald n Pack, da würde ich nämlich lieber offline meinen eigenen kleinen Server betreiben.

DayZ war so eine derbe Enttäuschung... die schlimmsten 20 Euro, die ich jemals investiert habe in meinem Leben (gefolgt von den 12 Euro für Rust).

Cya, Mäxl
 
Ich werde es auf jeden Fall mal anspielen, auch wenn Unturned wohl das gleiche in kostenlos ist.

Aber trotzdem Respekt.
 
priNzz_aZem schrieb:
Wenn es Zeitverschwendung ist, was tust du denn so in deiner Freizeit?

Jedenfalls nicht Papierschnipsel zusammenfügen die vorher getrennt worden. Ich spiele gerne und "erlebe" dabei Dinge die ich vorher nicht kannte. Ich erschaffe auch "Welten" als Modder in den TES-Spielen, aber nicht welche die schon vorher in anderen Spielen da waren. ;) Warum sollt ich in Minecraft in einer DayZ-Welt rumlaufen? Als Gag vielleicht nicht schlecht, aber der Aufwand für diese Absicht ist doch ein wenig hoch.

Das Einzige wo sowas meiner Meinung nach sinnvoll ist, ist eine alte Welt in besserer Grafik in einer neuen Engine nachzubauen, beispielsweise Daggerfall in Skyrim-Grafik. Dafür würd ich persönlich sogar 100 Euro bezahlen, das heißt es würde sich sogar finanziell lohnen für den/die Modder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht vor allem ind er Gruppe richtig Spaß, danke für die News! Wir haben Spaß! Und wer so ein Projekt als Zeitverschwendung abtut, hat ein trauriges Leben :king:
 
der dödel =D schrieb:
Ouh man, ich weiß nicht wie man so viel Zeit einfach verschwenden kann...
Aber das ist nur meine Meinung.

Das stimmt nicht. auch ich kann das nur als Verschwendete Lebenszeit bezeichnen. Aber jemand anders hat davon wahrscheinlich mehr als von Sex! Also mit echten Heterosexuellen hübschen Wesen mit genau so viel Holz vor der Hütte, dass man es noch beherrscht. ^^ Ich mag eher Rundungen als so eckiges Zeug.
 
dunkelbunter schrieb:
Das Spiel macht vor allem ind er Gruppe richtig Spaß, danke für die News! Wir haben Spaß! Und wer so ein Projekt als Zeitverschwendung abtut, hat ein trauriges Leben :king:

Mit dem Spruch bekommst du nie was vor deine Flinte!

Sex, live als Mann mit ner hübschen Frau ist für die ein trauriges Leben? Also ich kann da nicht klagen.
 
Immer noch sinnvoller als 1800H in ein Spiel zu ballern. Jungs, geht raus, sucht euch Freunde, aber was auch immer: hängt nicht jeden Tag am PC..

Mein Spiel mit den meisten Spielstunden ist immer noch Final Fantasy XIV mit knapp über 500H, da habe ich mich teilweise schon gefragt ob bei mir noch alles in Ordnung ist.
 
Pisaro schrieb:
Immer noch sinnvoller als 1800H in ein Spiel zu ballern. Jungs, geht raus, sucht euch Freunde, aber was auch immer: hängt nicht jeden Tag am PC..
[...]

Aber ich verdiene mein Geld damit, jeden Tag am PC zu hängen... *g*

Kann nicht einfach jeder machen, was er oder sie gerne möchte, ohne dass darüber gleich jeder urteilen muss? Wär doch was. Nur so'n Vorschlag. *duck*
 
Artikel-Update: Ein Leser machte die Redaktion darauf aufmerksam, dass die Map nun veröffentlicht wurde. Der Download der Karte im gepackten RAR-Archiv ist 2,7 GB groß. Entpackt werden 4,3 GB Speicherplatz benötigt.

Vielen Dank an Florian für den Hinweis!
 
Zurück
Oben