Welche Grafikkarte für CS:GO ?

Caspero

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1
Hi , ich habe einen PC mit einem Pentium G4560 und der integrierten Grafik HD 610 , und 8GB RAM. Ich spiele nur CS:GO und will mir jetzt eine Grafikkarte einbauen. Nun ist die Frage : Welche ? Reicht die GT 1030 ? Sollte ich lieber zur GTX 1050 /1050 Ti greifen oder ist es noch eine andere die ihr mir empfiehlt ?
 
Wie viele FPS brauchst du? 60 oder 144?
Und welche hast du aktuell?
 
Da es CS:GO ist gibt es keine “60 oder 144 FPS“. Da merkst du den Sprung von 150 auf 300 FPS enorm, da interessiert die Hz-Zahl des Monitors garnicht.
 
Mit welcher Auflösung willst du denn spielen?

Ich habe momentan eine HD 7870 und spiele auf 1024x768 stretched und 4xAA mit ca. 300+ FPS (je nach Map). Vor kurzem hatte ich eine GTX 970 im Rechner und genau die gleichen FPS Werte. Das Spiel ist stark CPU lastig. Außer du hast vor in höheren Auflösungen zu spielen. Bei Full HD oder mehr schlägt sich die 7870 nicht mehr ganz so gut. Ausreichend FPS sind es aber immer noch.
 
Zurück
Oben