Prime95 Versionschaos

Arcturus128

Captain
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3.682
Hi, ich gehe davon aus, dass dies hier die Webseite vom Entwickler von Prime95 ist: https://www.mersenne.org/download/

Dort ist die aktuellste Version 28.10. Auf ComputerBase kann man aber v29.1 herunterladen und teilweise findet man im Netzt auch v29.2. Warum werden diese Versionen auf der Seite vom Entwickler nicht angezeigt. Sind das offizielle Versionen?
 
ich benutze 3 versionen

26.6 weil ohne avx
27.9 weil mit avx
29.1 weil die neusete

bzw wird 29.1 dann später mit der jeweilig neueren verion getauscht

in letzter zeit bin ich allerdings komplett auf OCCT gewechselt weil der avx test in OCCT um einiges empfindlicher auf oc reagiert als prime.

wenn ich zB meinen i5 auf 5GHz laufen lasse brauch er dabei 1.35vC. geh ich auf 1.33vC dann meldet prime 27.9 erst nach knapp 2h nen fehler und OCCT schon nach 5 minuten. das ganze jeweils bei LLC3.
 
Ist AVX automatisch aktiv, wenn die Version es integriert hat oder gibt es eine Möglichkeit das an/aus zu machen?
 
Habe hier eine große Auswahl an Versionen vorrätig und im Einsatz:
25.11
26.6 (Hauptsächlich genutzt, multi-core, ohne AVX)
27.9 (mit AVX)
28.5 (Mit AVX2 & FMA3, war die neuste als ich das letzte mal nachgesehen hatte)
Alle sowohl als 32, als auch 64-Bit version.

(Merke gerade, müßte mal wieder aktualisieren)
 
Zurück
Oben