Günstigster LTE-Tarif im D1-Netz

Raina

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
171
Hallo zusammen,

ich suche den günstigsten Smartphone Tarif im D1 Netz mit LTE.

Will endlich vom O2 Netz wegkommen. Bei uns gibt es nicht einmal 3G.

D2 funktioniert auch nicht richtig bzw. ist sehr schwach. Am Arbeitsplatz hat man damit nur Empfang, wenn man das Fenster öffnet:rolleyes:

Einzig D1 funktioniert ziemlich gut.

So wie ich das bisher recherchiert habe, gibt es D1 LTE nur direkt bei der Telekom, oder?


Einzig die Prepaid-Tarife finde ich da vom Preis her interessant.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

z.B. 1,5 GB LTE, 100 Minuten in alle Netzen. 15€ für 4 Wochen (kein ganzer Monat...)

Aber gemessen an D2 oder O2 trotzdem noch sehr teuer.
 
Congster fällt mir da auch die schnell ein die auch D1 netzt nutzen, also tochter firma von telekom
 
Congster hat kein LTE

"Der Leistungsumfang von Congstar Mobilfunkverträgen umfasst kein LTE. Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige Congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst. In den neuen Tarifen sind die technischen Einstellungen so konfiguriert, dass eine LTE-Nutzung ausgeschlossen ist."

Quelle: hier
 
Constar hat aber kein LTE (nur für alte Bestandskunden)

LTE und Telekom geht wohl nur direkt dort...
 
Da kannst du nur auf die Prepaid-Tarife der Telekom zurückgreifen denn woanders bekommst du kein LTE im D1 Netz, und zum Vergleich zu den Telekom Vertragstarifen finde ich die Prepaid-Tarife verhältnismäßig günstig.
 
Wenn man Telekom auch zu hause hat, dann gibt es durch Magenta 1 immerhin noch einmal 10€/mtl zusätzlich Rabatt auf die Mobilfunk Rechnung.
Ist zwar immer noch recht teuer aber besser als nix.
 
Also das einzigste was man wirklich machen kann um günstig wegzukommen ist mit Dualsim arbeiten, so mache ich das.

100 minuten bei Congstar für 2€ und 10 Gb Datentarif für 35€ bei der Telekom über einen Onlineanbieter bei dem ich einmalig 480€ zurückbezahlt bekommen habe dafür das ich kein Gerät nehme.

So komm ich auf 37€ im Monat aber effektiv mit abzug der Einmalzahlung nur 17€. für 100 Minuten und 10 Gb.

Selbst mit 37€ im Monat ist man meiner Meinung nach noch relativ günstig, von der Einmalzahlung könnte man sich ein Dualsimhandy kaufen und alles ist gut. Einziger Nachteil man muss beim nächsten Handy wieder auf Dualsim achten, aber da gibt es immer mehr Auswahl. Mein Tipp wäre das Oneplus5, hab ich selber :)
 
Dual-SIM ist zu spät. Hab gerade ein neues Galaxy S7 gekauft;)


Magenta1 habe ich auch angeschaut, da ich bereits DSL-Telekom Kunde bin.

Das wäre im kleinsten Tarif (Smart S) mit 1GB und Allnet-Flat dann 17€ monatlich für die ersten 2 Jahre, was gerade noch so OK wäre.

Nach 24 Monaten steigt der Preis dann aber auf ca. 25€. d.h. ich müsste mich dann wieder nach was neuem umschauen.
 
Dann wirst du wohl mit den Preisen leben müssen, ne günstige alternative gibts nicht bzw. heißt O2 oder Vodafone und da willst du ja weg.

Du könntest natürlich das S7 je nachdem wie neu es ist wieder zurückgeben oder verkaufen und dir ein Dualsim gerät holen, das S7 gibts z.B. auch mit Dualsim.

Und 1 Gb für 25€ wäre mir zu teuer, mal abgesehen davon das ich damit keine Woche auskommen würde.
 
Wenn 1GB reichen -> Telekom 2 in 1 Smartpack kaufen im Laden kaufen, gibt es nicht online!

Du bekommst ein Nokia 3 (verkaufen) und 24 Wochen den Magenta Mobil Start M Tarif, welcher danach nur noch 7€ statt 10€ pro Monat kostet (bis Ende 2018).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht das du mit Magenta1 auch zuhause eine Mobilfunk allnet flat auf dem Festnetz dazu bekommst
Kommst du denn wirklich mit 1GB hin? :o

Da finde ich den MagentaMobilM mit 3GB für 25,96 deutlich besser. Da bekommst du mit deinem Magenta1 Vorteil auch die maximale StreamOn Option dazu, d.h. du kannst ziemlich viel streamen, youtube z.B. ohne das dein datenvolumen belastet wird. Das macht aus den 3GB eigentlich deutlich mehr Volumen

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon#options
 
Zuletzt bearbeitet:
So mogelt sich die T-Com ihr LTE Netz schnell, alle "Fremdanbieter" müssen draußen bleiben. EU wo bist du? :D
 
Ich bin über mibilcom Debitel bei der Telekom mit 3 gb und "nur" 50 mbit im lte netz unterwegs.
Also vielleicht haben die ein Angebot für dich. Meins ist nur eine datensim weil ich Dual Sim habe
 
Bei Mobilcom habe ich schon geschaut. Die bieten nur 1:1 die gleichen LTE-Tarife wie die Telekom an. Konnte preislich keinen Unterschied feststellen.

Schwer zu sagen, ob ich mit 1GB hinkommen.

Aktuell habe ich nur 200MB. Und dank Edge reicht das bisher auch:rolleyes:

Meine Idee wäre jetzt, zuerst mal 4 Wochen den Prepaid-Tarif Smart M zu nutzen um zu schauen, ob ich mit 1GB mit LTE hinkomme. Wenn das Netz schneller ist, macht man ja auch automatisch mehr damit.

Danach kann ich mich immer noch entscheiden, ob ich den Magenta1 mit Vertrag nehme, oder weiterhin bei Prepaid bleibe (und ggf. das oben vorgeschlagene Smartpack Angebot mit Nokia3 kaufe).

Was mir jedoch noch unklar ist, ob ich weiterhin bei Magenta1 die ersten 24 Monate den Rabatt erhalte, wenn ich vom Prepaid Smart M zu Magenta 1 mit dem richtigen Smart M wechseln möchte.
 
Was mir jedoch noch unklar ist, ob ich weiterhin bei Magenta1 die ersten 24 Monate den Rabatt erhalte, wenn ich vom Prepaid Smart M zu Magenta 1 mit dem richtigen Smart M wechseln möchte.

Ja, natürlich bekommst du den Rabatt. Den kannst du einfach zubuchen lassen. Der Rabatt wird solange gewährt wie die Vorrausetzungen für den Magenta1 Vorteil vorhanden sind

Die Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 € (abgeschlossen ab 03.11.2010) und eines IP Breitband-Vertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 €.
Kunden mit den Vorgängertarifen Entertain Comfort oder Entertain Premium im Festnetz müssen zunächst einen Tarifwechsel auf den neuen EntertainTV oder EntertainTV Plus Tarif durchführen, um von den TV-Vorteilen profitieren zu können. Für Entertain via Sat Kunden stehen die Vorteile erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung.

Mit dem Magenta S bekommst du somit keinen Magenta1 Vorteil, erst mit dem Magenta M. Die StreamOn Vorteile bekommst du auch erst mit dem Magenta M, der dich mit Vorteil eben 25,97 kosten würde. Somit ist der Magenta S für dich völlig uninteressant, da er am Ende teuerer ist. Entscheidend für die 29,95€ "Vorraussetzung" ist der Preis des Vertrages VOR dem Rabatt, der Magenta M würde somit passen.

Die Idee das Netz und das Volumen erst einmal mit Prepaid zu testen, halte ich für eine gute Idee.

Der Prepaid Magenta Mobil Start L kostet dich monatlich übrigens 16,24€, somit ist beträgt der Unterschied zum Magenta Mobil M genau 9,73.
Wenn du mit dem Volumen des Magenta Mobil Start L hinkommst, wären die 9,73 aber dennoch rausgeschmissenes Geld.
In die Rechnung musst du aber auch noch einbeziehen ob du von zu Hause mit dem Festnetz ins Mobilfunknetz telefonierst, denn die kosten würden mit dem Magenta Mobil M auch entfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi14 schrieb:
So mogelt sich die T-Com ihr LTE Netz schnell, alle "Fremdanbieter" müssen draußen bleiben. EU wo bist du? :D

Warum? Die Telekom baut ja auch die technische Infrastruktur dafür auf :freak:
Da kann man nicht mal mit dem (falschen) Argument vom "geschenkten Netz" ankommen, wie beim Festnetz.
 
Servus,

ich suche einen ähnlichen Tarif. Was ist denn von Penny Mobil Smart zu halten - bis auf die Tatsache, dass "nur" 21 MBit/s angeboten werden?

https://www.pennymobil.de/tarifuebersicht.html#pennymobil-smart

Prepaid
D1
300 Minuten
1,25 GB 21 Mbit/s
7,99€/Monat
9,95 einmalig, aber 10 Guthaben Bonus
25€ Bonus für Portierung

Kein schlechter Deal für das D1 Netz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 21 Mb/s sind ok, leider hast du keinen Zugriff auf das LTE Netz, Das große rosa T erlaubt das nicht.
 
So ist es und ohne LTE ist so ein Tarif meiner Meinung nach mittlerweile nicht mehr Zeitgemäß.
 
OK, verstehe. Dann bleibt tendenziell tatsächlich nur der von TE bereits erwähnte MagentaMobil Start L (im direkten Vergleich zum Penny +0,25GB aber 200 Minuten weniger) um in den "echten" D1 LTE Genuss zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben