News Web-Technologie: Adobe stellt Flash Player bis Ende 2020 ein

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Adobe wird den Flash Player zum Ende des Jahres 2020 komplett einstellen. Das hat der Konzern in seinem Blog bekannt gegeben. Unternehmen, die bisher auf Flash gesetzt haben, erhalten allerdings auch im Nachgang noch Unterstützung – und Sicherheitsupdate für Betriebssysteme soll es auch noch geben.

Zur News: Web-Technologie: Adobe stellt Flash Player bis Ende 2020 ein
 
Was leider nicht bedeutet, dass viele den Flash Player nicht weiterhin benutzen werden. Immerhin geht es vorwärts!
 
Manchmal muss man einfach "DANKE!" sagen :cheerlead:
 
Perfekt. Dann keine neuen Features mehr und irgendwann ist Flash dann ohne Bugs und Lücken und kann bedenkenlos verwendet werden.

So lange halt bis die neueste Hardware mit Flash nicht mehr läuft. Dann allerdings braucht man Flash wahrscheinlich eh nicht mehr.
 
Endlich!
Dann hoffe ich mal das die letzten DRM Flash-Seiten auch auf HTML5 wechseln werden.
 
Naja ab 2020 wird es eingestellt. Bis es wirklich von der Bildfläche verschwindet werden sicher noch weitere 10-20 Jahre vergehen.
 
Noch so lange? Wer bis jetzt nicht alles umgestellt hat dem kann man nur mit einem zum Umstellen zwingen:

Sofortige Einstellung der Kacke und entfernen sämtlicher Downloads aus dem Netz.
 
Nicht wenn die Browserhersteller Flash endgültig aus den Browsern entfernen. Microsoft wird das ab 2020 so machen. Das dürfte dann ruck zuck gehen, dass Flash komplett verschwindet.
 
Danach wird es dann viele unsichere (z.B. für Facebook Browsergames) "Hausfrauen Spiele Browser" geben wenn die Anbieter solcher Dienste nicht umstellen.
 
@Blade0479

Die Apps gibt es ja schon also dürfte es kein Problem sein das Frontend an das Backend anzupassen.
 
Also irgendwie mochte ich Macromedia Flash. Vorallem wegen der Vektorgraphik. ^^
Ich war seit Version 5/6 Flash-Anwender, schätze ich. Damals war Shockwave noch was besonderes.
Mit Version 10.2 gabs bei Flash dann sogar Beschleunigung. Habe mir dafür extra eine neuere nVidia
Grafikkarte mit GF8 oder 9 gekauft.

Die Flash-Werkzeuge zum animieren waren auch nicht schlecht.
Wurden damit nicht sogar ganze Filmchen gemacht, wie z.B. Happy Tree Friends oder My little pony ?

Zum Thema Flash hatte ich mal ein Buch. Die Parallelen zu ActionScript und JavaScript waren erstaunlich.
Beinahe die gleiche Sprache. ActionScript war evtl. einen Tick eleganter.

Der größte Unterschied war jedoch, das JavaScript weit in den Himmel gelobt wurde. ;)
 
Was ein Glück! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal Flash auf einem meiner Rechner installiert hatte... Also Privat besuche ich schon seit sehr langer Zeit keine Seiten mehr die Flash verwenden. Geschäftlich gibt es da noch immer die ein oder andere Seite die Flash verwendet, wird aber auch immer weniger.
 
Muffknutscher schrieb:
Was ein Glück! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal Flash auf einem meiner Rechner installiert hatte... Also Privat besuche ich schon seit sehr langer Zeit keine Seiten mehr die Flash verwenden. Geschäftlich gibt es da noch immer die ein oder andere Seite die Flash verwendet, wird aber auch immer weniger.
Du hast das bestimmt die die ganze Zeit schon drauf Flash 32bit for IE ist Standardmäßig bei Windows mit installiert ;-)
 
motul300 schrieb:
gibt immernoch seiten die flash anbieten

Noch schlimmer: Es gibt immer noch viele Seiten, die nur Flash anbieten.
Deswegen hoffe ich stark, dass diese Abkündigung von Adobe möglichst viele Betreiber dieser Seiten dazu bewegt umzustellen.
 
n8mahr schrieb:
Manchmal muss man einfach "DANKE!" sagen :cheerlead:

Wegen?
Man muss ihn ja nicht mehr benutzen. :) Bei Zwang könnte ich das verstehen ;)
 
Endlich. Das ist das erste was ich bei meinem Browser deaktiviere bzw. lösche. Leider gibt es immer noch Seiten die nur Flash anbieten. Nun ja darauf kann ich dann auch verzichten.
 
Zurück
Oben