EPSON Printer Utility

K

Kati M.

Gast
Hi,

ich habe einen EPSON Expression Premium XP-640 Multifunktionsdrucker gekauft und angeschlossen. Dazu habe ich jetzt 2 Fragen und kann bisher nirgendwo etwas dazu finden.

Mir wird ein Treiberupdate von DriverMax für EPSON Printer Utility 1117 mit der Version 1.2.0.3 angeboten. Das Treiberaktuallisierungstool von EPSON bietet das nicht an. Installiert ist zurzeit die Version 1.2.0.0. Wozu ist dieser Treiber und ist es sinnvoll den zu installieren?

Dann suche ich vergebens eine Möglichkeit Text per OCR einzuscannen. Bei der mitgelieferten Software EPSON Easy Scan finde ich da nichts. Ansonsten welche Software wäre zu empfehlen?

Hat jemand diesen Drucker und kann mir helfen?

LG Kati M.

PS: Ich bin neu hier und das ist mein erstes Posting hier im Forum. Habe aber noch andere Fragen.
 
1. drivermax, driverbooster und wie die dinger alle heissen, sind unnütz, und bringen nichts ausser ärger und unsicherheit, wie du selber merkst. also weg mit dem müll.

2. installiere alle epson treiber und tools komplett neu, von der epson website oder von der mitgelieferten cd.
3. ocr wird eher im scan-tool zu finden sein, oder auf der cd. dazu steht bestimmt irgendwas in der anleitung... laut internet ist der epson mit abby-fine reader ausgeliefert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vergesse nicht, ihn auch über das Webinterface zu konfigurieren, das hat beim XP-830 wahre Wunder gewirkt ^^
 
Hi,

erstmal besten Dank für die Antworten. DriverMax habe ich wieder gelöscht.

Auf der Internetseite von EPSON habe ich nicht zu OCR gefunden. Könntest du mir bitte den Link posten. Darf man das hier? Was meinst du genau mit Webinterface?

LG Kati M.

PS: Sorry, war ein paar Tage unterwegs und komme erst jetzt dazu zu antworten.
 
webinterface = entsprechende ip deines druckers als URL in deinen browser eingeben.
 
Hi,

habe die IP-Adresse in der FiitzBox gefunden und damit das Webinterface aufrufen können. Auf einer alten CD die bei einem Drucker dabei war habe ich eine Abbyy FineReader sprint Version gefunden und installiert. Allerdings musste ich zwei Mal ein Update runterladen, die alte Version deinstallieren und jetzt läuft alles.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Kati
 
Hi,

habe jetzt eine Antwort vom EPSON-Support bekommen wegen der OCR-Software. Auf der amerikanischen EPSON Seite kann man sich das Programm EPSON Scan OCR Component v3.0 runterladen.

LG Kati M.
 
Zurück
Oben