Hisense H43MEC3050 DualTripletuner (Auf*nehmen und simultan andere Sender ver*folgen

Ja, aber du brauchst entsprechend 2 TV-Anschlüsse - zumindest bei SAT/DVB-S2. Heißt 2 Kabel von der Sat-Schüssel bzw. LNB zum TV. Bei Kabel/DVB-T etc. kann man mit einem Verteiler arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das scheint der Mitarbeiter von Hisense nicht zu wissen,denn der hat geantwortet das Gerät kann das nicht.Das ist doch wie bei einem Satreceiver mit twin Tuner oder? Wie die das da anbieten, müsste der TV einen Twin haben! Verstehe ich nicht!
 
Was gibts da nicht zu verstehen? Twin Tuner bedeutet ganz einfach. Das Gerät verfügt über zwei Tuner. Will man nun beide Tuner nutzen, braucht man auch zwei ankommende Signale. Bei Kabel ist das meist einfach. Da kann der Twin Tuner zwei Programme aus einer ankommenden Leitung abziehen. Bei DVB-S braucht man zwei eigenständige Sat Signale. Mit einem Twin LNB zB. Und bei DVB-T verhält es sich wie bei DVB-C. Da kann der Tuner zwei Programme von einem Antennen Signal abnehmen,

Liegt eben in der sehr unterschiedlichen Art und Weise, wie die Programme auf der jeweiligen Technik ankommen. Und das ist bei DVB-S sehr viel anders, als bei DVB-C und T. Bei DVB-S brauchst eben zwei eigenständige Signale vom LNB.
 
Hallo,
der Hisense H43MEC3050 hat kein Twin Tuner, also geht es auch nicht eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine andere Anzuschauen.
Die Seite https://www.vergleich.org ist ja nun nicht die vom Hersteller und so können die natürlich auch falsche Angaben machen, schau einfach mal auf der Herstellerseite nach: https://hisense.de/tv/show/h43mec3050/
Hier gibt es ein Datenblatt und auch eine Bedienungsanleitung, dort ist kein wort von "Twin Tuner".

Ein Dual Tuner empfängt zwei unterschiedliche Signale, z. B. DVB-S und DVB-T.
Mit eine Triple Tuner hat man dann drei unterschiedliche Signale.
Twin ist eben Dual oder Triple in doppelter Ausführung (alle Tuner arten in zweifach Ausführung).

Was vielleicht geht ist ein Sender z.B. über DVB-S2 aufzunehmen und zeitgleich ein anderen Sender über DVB-T2 anzuschauen, hier zu steht aber nichts in der Bedienungsanleitung.
 
Danke, darum ging es mir ja, dass auf der Seite falsche Angaben gemacht wurden, denn ich habe das Gerät, konnte nur die Funktion nicht finden.Also Herr BlubbsDE, das Gerät verfügt eben nicht über 2 Tuner und das hat mich stutzig genacht..und das gibts da nicht zu verstehen!!! Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben