XMG A706 BlueScreen

fuchsify

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
452
Hallo,

habe nun immer öfter Probleme mit meinem XMG A706.

Folgende Problematik:

Im Desktop Betrieb friert das System erst ein, Bildschirm wird schwarz und darauf folgt ein Bluescreen. Zu 99% kommt folgende Bluescreen meldung:

Video Memory Management Internal

Folgendes wurde unternommen:

- Notebook mit Windows 10 neu aufgesetzt
- Treiber sind auf dem aktuellen Stand
- Crystal Disk Info , SSD gecheckt
- Memtest
- Temperatur Probleme ausgeschlossen

Der Fehler tritt bisher nur auf wenn die interne Intel GPU genutzt wird. Wenn gespielt wird und die GTX960m aktiv ist gab es den Fehler bisher nicht.

Kaufdatum war Februar 2016.

Mfg
 
Hallo fuchsify,

erst einmal vielen Dank, für deine Vorbildliche Analyse.

Versuch bitte folgendes, deinstalliere den Nvidia Treiber komplett mit Software, dann deinstallierst du den Intel Grafiktreiber komplett.
Dann bitte neustarten und den neusten Intel Treiber installieren: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/
Im Anschluss installierst du den Nvidia Treiber.

XMG|Alexander
 
Zurück
Oben