News Moto Z2 Force: Robustes Smartphone mit High-End-Ausstattung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Lenovo hat das Moto Z2 Force als neues Smartphone-Topmodell vorgestellt. Das Smartphone bietet eine High-End-Ausstattung und soll als Alleinstellungsmerkmal besonders widerstandsfähig sein. Dafür sollen ein robustes Gehäuse aus Aluminium und ein bruchsicheres Display sorgen, auf das Lenovo vier Jahre Garantie gibt.

Zur News: Moto Z2 Force: Robustes Smartphone mit High-End-Ausstattung
 
Finde ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend. Beim Z2 Play haben sie den Knackpunkt in Form des großen Akkus einfach entfernt, und jetzt ist auch das so ein hyperdünnes Teil. Ich glaube nicht, dass das, besonders im Anbetracht des alten Z Play, so viele Kunden findet. Dadurch, das jetzt kein einziges Motorola mehr eine passable Akkulaufzeit hat, werden die recht uninteressant. Was will man mit High-End Hardware Und großen, hochauflösenden Displays, wenn der Akku nicht mitmacht?
 
Gibts nen MotoMod für Extra Akku-Power?
Dann könnte man den kleinen fest verbauten Akku eventuell verschmerzen.
 
Wer das Moto Z für 230 Euro gesehen hat, kann nur schweren Gewissens 800 Euro für einen kaum verbesserten Nachfolger locker machen ..
 
Robustes Smartphone aber keine IP-Schutzklasse :(
Und so ein winziger Akku ist wirklich nicht mehr zeitgemäß
Ich frage mich manchmal wirklich wer solche Smartphones entwirft.
 
Ich dachte ... GEIL das kaufe ich...
Dann kam der Preis, naja hat sich erledigt :D

Für 400€ hätte ich es noch genommen. Aber alles darüber ist einfach nur Wahnsinn. Da warte ich lieber ein Jahr und kauf ein älteres Modell.
 
Gibts nen MotoMod für Extra Akku-Power?
Dann könnte man den kleinen fest verbauten Akku eventuell verschmerzen.
Gibt es aktuell nicht verfügbar. Nachfolger ist auf der Motorola-Seite schon vorhanden aber auch noch nicht verfügbar. Version alt 2200mah die neue 3490mah
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto Mod Akku Pack fertig ist das Thema Laufzeit und 4 Jahre Garantie das das Display nicht bricht sind glaube ich bisher einzigartig...
 
Im Prinzip sehr interessant, da man mit dem MotoMods Akkukapazität oder Qi nachrüsten kann. Allerdings gibt's das beides nicht in einem, soweit ich weiß zumindest.

EDIT: Hab grad doch eins gefunden mit 2200 mAh + Qi. Die Dicke wird dadurch natürlich beträchtlich. Aber das würde mich nicht jucken, da es dann nur etwa 0,5 mm dicker als mein derzeitiges Lumia 1520 wäre.
https://www.verizonwireless.com/accessories/tumi-moto-mod-battery-amp-with-wireless-charging/
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.golem.de/news/lenovo-hochleistungs-akku-mod-fuer-moto-z-1706-128181.html

Jep, gibts. 3,5Ah und 5,6mm dick. Geht doch, dafür hat man dann ordentlich Kapazität mit 6230mAh dabei. Die Dicke würd mich auch weniger stören, ich finds nur schade, dass man damit nur den Akku des Handys laden kann und nicht direkt aus dem Akku ziehen kann. Ob das dem eingebauten Akku im Handy selbst auf Dauer gefällt.. Wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das der Vorteil des Z Play beim 2ten zunichte gemacht wurde, zu Gunsten eines dünneren Gehäuses :freak:

Ein Upgrade auf 4A/h wäre sehr schön gewesen, oder zumindest die Beibehaltung des aktuellen Leistung.
 
@masked__rider Das von dir genannt hat leider kein Qi und das wäre wohl auch zu viel des guten, mit diesen Ausmaßen. xD
 
Hätte man es statt der 6mm so dick gemacht wie die Kamera übersteht hätte man auch kein Problem mit dem Akku.

Fail by Design
 
Dann hätten aber die Module wieder keinen Ankerpunkt.

Kann man natürlich trotzdem Fail by Design nennen, wenn allgemein die Module nicht interessieren.
 
@Stahlseele
Das gibt es, war aber wie alle Mods vergleichsweise teuer. ~70-90 Euro war die UVP, wie es momentan aussieht oder auf dem Gebrauchtmarkt weiß ich jedoch nicht.

@Topic
Hmm, ich habe mich schon beim Vorgänger gefragt wie es sich so macht aber wirkliche Langzeittests gab es, aufgrund der eher durchwachsenen Verkaufszahlen, keine erwähnenswerten oder?
Mal davon abgesehen muss ich auch hier, wie bei äußerst vielen Topmodellen, den Preis ankreiden. So viel Geld für einen Nischenmarkt, der zwar interessant ist aber eher unbekannt, sollte man nicht einfordern.
 
Zurück
Oben