BenQ XL 2730 -Profile speichern? Black EQ

Harsiesis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.500
Eins vorweg, bitte nur Antworten wenn man etwas weiss


Seit einiger Zeit habe ich den BenQ XL 2720Z und seit heute noch ein XL 2730

Beim 2720Z kann ich die 3 Profile einstellen wie es mir passt. Profil 1 für Desktop, Profil 2 für Filme und Profil 3 für Spiele. U.a. habe ich da den Black Equalizer auf höchster Stufe. Da nun der 2720Z als zweiter Monitor dient, wolle ich das selbe beim 2730 machen. Doch da gibt es ein Problem.

Der Black EQ wird über alle Profile übernommen. D.h. ich muss den Black EQ immer manuell einstellen und kann ihn nicht nur auf Profil 3 festlegen.

Wenn jemand einen XL2730 hat, kann er mir diese verhalten bestätigen?
 
Die Black EQ Einstellungen werden auch bei mir immer generell und profilunabhängig übernommen. Deshalb funktioniert soweit ich das richtig weiß auch kein Freesync mit Black EQ.
 
hmmmmmm

Ich habe gestern bei reddit diesen Beitrag gefunden - zweitletzter Beitrag. Da schreibt er, dass es sich um einen Firmwarebug handelt. Ich habe dann nachgesehen welche FW meiner hat. Ich habe V005. Könnte also sein, dass V005 und V006 diesen Bug haben.

Was ich noch herausgefunden habe ist, dass wenn ich via Menü die Profile wechsle, dann funktioniert es.

Habe dazu mal ein kurzes Video gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=ss7gzog9TLA&feature=youtu.be

Somit ist aus meiner Sicht eine spezielle Funktion dieses Monitors, nämlich die Fernbedienung, nicht funktionsfähig und sollte eigentlich eine Minderung verlangen.
 
Zurück
Oben