Test HTC U11 im Test: Ein gutes Smartphone braucht keine Gimmicks

145,6 x 70,3 x 8,25 Millimeter MI5S
136,6 mm × 70,6 mm × 8,6 mm Galaxy S3 (4,7" von früher)

Es ist 9mm höher und 0,3mm breiter sowie 0,35mm dünner. Bei gleichzeitg 0,45" mehr Displaydiagonale.Wen die 9mm mehr Höhe natürlich stören, dem kann man auch nicht mehr helfen. Es ist jetzt kein riesenunterschied, zudem die Breite ja gleich ist.
Natürlich könnte man es noch kompakter machen, wenn man das S8 Design auf 5,1" packt.
 
v_ossi schrieb:
Verstehe HTC irgendwie nicht. Da fabriziert man mal wieder ein "gutes" Smartphone und macht es durch den Preis quasi unkaufbar.

Ohne drastischen Preissturz eine Totgeburt?



Warum denn das? Ein iP7 64GB kostet noch einen Hunni mehr und ist doch offenbar für eine breite Masse auch gut kaufbar.
 
Meetthecutthe schrieb:
Warum denn das? Ein iP7 64GB kostet noch einen Hunni mehr und ist doch offenbar für eine breite Masse auch gut kaufbar.

Jo, aber das ist eben von Apple. HTC spielt eher in der Liga von LG und wird daher auf dem Preislevel nicht besonders viele Geräte verkaufen.
 
@CB: Wieso ist bei den Nachteilen nichts von dem fehlenden Klinkenstecker zu lesen? Das ist für viele Leute ein absolutes KO-Kriterium.
 
baizer schrieb:
Jo, aber das ist eben von Apple. HTC spielt eher in der Liga von LG und wird daher auf dem Preislevel nicht besonders viele Geräte verkaufen.

Ich sehe hier keine eigene Liga.
Weder ist Apple rares Gut, noch von der Marktdurchdringung exklusive sondern Mainstreamig wie kaum etwas anderes.
Ich selbst nutze ebenfalls Apple-Geräte (ein iP7 vom Arbeitgeber aus sowie privat ein iPad Air) und empfinde die Produkte sicher als gut jedoch nicht in irgendeiner Form besonders herausstechend.

Da dies nicht gegeben ist muss sich Apple für mich schlicht in der Leistungsfähigkeit und dem Preis messen.

Für die private Mobiltelefonie setze ich nach wie vor auf Androiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meetthecutthe
baizer meint, dass es bei Android massig Konkurrenz gibt und HTC nichtmal wie Samsung eine starke Marke vorzuweisen hat.

Apple hat mit iOS ein Alleinstellungsmerkmal, was hebt dieses Gerät von anderen Androiden ab, wie denen von LG oder auch Huawei?
 
Für mich ist iOS als Alleinstellungsmerkmal nicht sonderlich positiv zu werten sondern bestenfalls neutral.

So haben mich einige Restriktionen die mir beim beruflich genutzten iP7 noch egal sind, beim iPad Air bereits empfindlich gestört.
Allerdings hat letzteres zur Zeit meines damaligen Kaufes eine sehr gute Kombination aus niedrigem Gewicht, Leistungsfähigkeit und guter Auflösung geboten.

Ich bin allerdings auch ein altes Bastelkind, welches seine Androiden privat gerne rootet und anschliessend nach eigenem Gefallen formt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich entscheiden.

Ich musste mein Note 7 wieder zurück geben, wegen dem entflammbaren Akku. Ich habe mir dann das Galaxy S7 Edge gekauft und bei dem ist mir das Displayglas gerissen.

Ich war zwischen dem S8 und dem U11 hin- und hergerissen und habe mich für das S8+ entschieden.

Wenn ich mir die Specs und den Test ansehe, war es wohl eine gute Entscheidung....
 
Meetthecutthe schrieb:
Ich sehe hier keine eigene Liga.
Weder ist Apple rares Gut, noch von der Marktdurchdringung exklusive sondern Mainstreamig wie kaum etwas anderes.
Ich selbst nutze ebenfalls Apple-Geräte (ein iP7 vom Arbeitgeber aus sowie privat ein iPad Air) und empfinde die Produkte sicher als gut jedoch nicht in irgendeiner Form besonders herausstechend.

Da dies nicht gegeben ist muss sich Apple für mich schlicht in der Leistungsfähigkeit und dem Preis messen.

Für die private Mobiltelefonie setze ich nach wie vor auf Androiden.

Nicht falsch verstehen - ich finde selbst die Preise bei Apple übertrieben und mag deren System auch nicht, schreibe gerade auf einem LG :)
Aber der Markt akzeptiert offenbar die Preise für Iphones, während die Android Geräte recht schnell günstiger werden.
 
Und dann? Was willst Du damit sagen? Ich kann den Kontext nicht erkennen.
 
Das verstehe ich nicht. Warum dürfen die Hersteller noch Smartphones herstellen, bei denen man die Fingerabdrücke nicht sieht? Da alle unter Generalverdacht stehen, wären doch Fingerabdrücke als Beweis wichtig! Wo bleibt meine Sicherheit?
 
Ich melde mich auch einfach Mal zu Wort weil immer wieder Leute behaupten es würde keinen Markt für kompakte Geräte geben

Ich möchte 4 zoll bzw so 4,3 wenn der Rahmen dementsprechend klein ausfällt.

Kann doch nicht sein dass die Flaggschiffe alle samt phablets sind.

Die können bestimmt keine kleinen high ends bauen ;)

Als ich mein erstes xiaomi handy hatte (mi2s), war xiaomi noch lange nicht so bekannt wie jetzt
Hatte damals xiaomi entdeckt als ich ein kleines potentes Gerät suchte und es kein z1c sein sollte. Tja die xiaomis sind auch immer größer geworden... :(

@valnar77
Versuchst du uns zu trollen? 9 mm sind nicht viel? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe echt nicht, warum alle Sony / HTC so flamen. Ich finde die tbh besser als Samsung.

Wenig Bloatware, schnelle updates, stabile Software
 
Ist zwar etwas OT, aber dennoch.
Ich habe mir jahrelang alle zwei Jahre ein neues Smartphone zugelegt. Aber nach dem Umstieg vom Lumia 1020 zum LG G4 "kickt" mich kein Smartphone mehr so richtig.
Was gibt es denn wirklich neues an "Gimmicks"? Wo ist denn der "WOW"- Effekt?
Was mich wirklich reizen würde, wäre eine echte Unterwasserfähigkeit (auch im Salzwasser) zum Schnorcheln.
Oder ein eingebauter Mini- Beamer, mit dem ich das Display in FHD auf eine Größe von 32" auf eine Wand werfen könnte.
Und ansonsten???
Ich mein, ist ja auch nicht wild. Dann bleib ich im kommenden Winter zum Tarif- Wechsel halt beim meinem jetzigen. Ist auch in Ordung.
Ich spare Geld und Recourcen. So what.
 
Hagen_67 schrieb:
Ist zwar etwas OT, aber dennoch.
Ich habe mir jahrelang alle zwei Jahre ein neues Smartphone zugelegt. Aber nach dem Umstieg vom Lumia 1020 zum LG G4 "kickt" mich kein Smartphone mehr so richtig.
Was gibt es denn wirklich neues an "Gimmicks"? Wo ist denn der "WOW"- Effekt?
Was mich wirklich reizen würde, wäre eine echte Unterwasserfähigkeit (auch im Salzwasser) zum Schnorcheln.
Oder ein eingebauter Mini- Beamer, mit dem ich das Display in FHD auf eine Größe von 32" auf eine Wand werfen könnte.
Und ansonsten???
Ich mein, ist ja auch nicht wild. Dann bleib ich im kommenden Winter zum Tarif- Wechsel halt beim meinem jetzigen. Ist auch in Ordung.
Ich spare Geld und Recourcen. So what.

Selbes hier, hatte zwar ein G3 aber seit dem es kaputt gegangen ist und ich nach einem neuen Suche, kam kein Handy wo ich sage, das es Wert wäre gekauft zu kaufen. Das OP5 war nah dran, aber Knöfe vorne sind leider ein No-Go bei mit.
 
Ich hab da mal ne generelle Frage an die hier mitlesenden CB Mitarbeiter. Wieso werden nicht mal die BQ Geräte von Euch getestet? Die werden überall empfohlen, der Support ist Vorbildlich, die Geräte bieten echt ne Menge fürs Geld und hier liest man immer und immerwieder nur über den Aufguss vom Aufguss vom Aufguss. BQ KÖNNTE für viele ne wunderbare Alternative sein, ist es teils schon und man liest hier NICHTS! :mad: Für aufschlußreiche Antwort wäre ich SEHR dankbar!
 
Shoryuken94 schrieb:
Muss in hedem Smartphonethread irgendwer rumweinen, dass X,X Zoll zu groß sind und warum es nicht mehr Y,Y Zoll Geräte gibt? Anscheinend möchte die Masse wohl so kleine Geräte nicht.

Muss bei dem Thema jedesmal die Mär aufgewärmt werden, dass die Kunden sowas angeblich nicht wollen würden?
Die Hersteller bieten es nur schlicht nicht mehr wirklich an (mit Ausnahme irgendwelcher Billiggeräte mit mieser Ausstattung) und somit kann der Kunde es halt auch nicht kaufen, egal wie sehr er das gerne möchte.

Der Markt wird oft nicht vom Kunden bestimmt, sondern von den Anbietern. Nicht was der Kunde will wird hergestellt, sondern was er wollen soll.

Ich verweise an dieser Stelle immer wieder gern auf die noch vor wenigen Jahren "beliebten" glare/glossy Displays bei Notebooks. Kaum ein Gerät kam seinerzeit ohne diesen spiegelnden Scheissdreck daher. Die Kundschaft wollte die Dinger aber keineswegs haben, weils einfach nervt, wenn man schon bein kleinsten Lichteinfall nichts mehr sieht.
Es war einfach nur Marketinggemache der Hersteller, die meinten, sie könnten mit satteren Farben die Kunden begeistern. Irgendwann kam bei den Herstellern auch an, dass die Käufer sich immer mehr darüber aufregten und schwenkten wieder zu matten Displays um.

Wenn einem nun hier und anderswo von Leuten wie DIR der Mund verboten wird, seinen Unmut über die immer größeren Displays und somit auch Geräte kundzutun, wie bitte sollen die Hersteller dann darauf aufmerksam werden, dass es durchaus einen Gutteil Kunden gibt, die gern kleinere Geräte haben wollen?
 
Schmille schrieb:
Selbes hier, hatte zwar ein G3 aber seit dem es kaputt gegangen ist und ich nach einem neuen Suche, kam kein Handy wo ich sage, das es Wert wäre gekauft zu kaufen. Das OP5 war nah dran, aber Knöfe vorne sind leider ein No-Go bei mit.

G6? 100€ weniger als das OP5 als Import, inkl 64GB und QuadDAC, zudem ultra robust, fettes Kamerasystem, sehr gutes Display, nette Laufzeit.
 
Zurück
Oben