Suche Kopfhörer

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo (:
Mein Beyerdynamic Custom One Pro gibt seit heute leider nur noch links ein Signal aus. Da die Garantie schon lange abgelaufen ist, wird es Zeit für was Neues. Ich hab dem Markt da aber nicht im Auge und wollte deswegen euch fragen was ich kaufen soll.

Was will ich:
Ich nutze den Kopfhörer meistens am PC für Musik, Spiele (TS mit Ansteckmikro) und gelegentlich auf längeren Fahrten im öffentlichen Fernverkehr. Letzteres mach ich aber nur selten. Also Ausgabegerät habe ich einen externen Fiio E10k.
Von der Form her möchte ich wieder einen over ear Kophörer. Ein wechselbares Kabel würde ich vorziehen.
Ich höre eine sehr breite Palette an Musik, bevorzuge aber einen lebhaften über einen ultraneutralen Klang. Den COP hatte ich meistens in der 2. oder 3. Bassstufe laufen.
Ausgeben will ich maximal 300€, bin aber auch nicht böse wenn es weniger wird.

Grüße,

Fehlermeldung
 
Die Kopfhörer sind eigentlich noch ich so alt, schon eine Anfrage beim Hersteller gemacht zwecks Reparatur?

Ansonsten bringt es nicht viel hier nach Kopfhörern zu fragen, die Meinungen sind zu subjektiv. Es bleibt nix anderes übrig als Probe zu hören.
 
Er hat 5 Jahre auf dem Buckel, also Garantie ist rum, aber ich schreibe Beyerdynamic mal ne Mail.

Gibt es da nicht trotzdem ein paar Empfehlungen, die ich mir ansehen sollte?
 
Schon in die Fachzeitschriften geschaut? Da gibt es Bestenlisten mit den getesteten Kopfhörern.

Hier fragen bringt nicht viel, die Leute haben zu wenig Ahnung oder empfehlen nur das was sie selber haben.
 
Coca_Cola schrieb:
Hier fragen bringt nicht viel, die Leute haben zu wenig Ahnung oder empfehlen nur das was sie selber haben
stephen-colbert-popcorn-gif.jpg


@TE: Hast du die Möglichkeiten es selbst zu reparieren oder weißt du, ob sie iewie nen Hardware-Defekt erlitten haben?
Wenn Neukauf, dann hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-kopfhoerer-headset-dac.1680678/
 
Ich würde schauen das du den COP repariert bekommst. Die Standardempfehlung, ein ~150€ teurer DT770, ist auch nicht viel besser als der COP.
Hast du schon geschaut woran es liegt, das der COP rechts nichts mehr abspielt? Evtl ist es ja nur ein Kabelbruch. Da würde dein Kopfhörer seine Stärke mit dem wechselbaren Kabel ausspielen. Evtl hat auch nur die Buchse einen Knacks weg. Ein Lötkolben könnte da schon helfen. Ich denke ehrlich gesagt nicht das die Soundtreiber so schnell kaputt gehen können.

Wenn wirklich neu dann würde ich mir mit deinen Präferenzen das Schwestermodell von deinem jetzigen Kopfhörer, das Beyerdynamic Custom Studio, ansehen.

Nachtrag:
Hier habe ich noch ein Teardown gefunden: http://imgur.com/a/TAvFw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der KH gefallen hat gibt es keinen Grund einen neuen zu kaufen. Bei Beyerdynamic bekommt man sehr leicht Ersatzteile zu fairen Preisen. Mit einem Durchgangsprüfer oder Multimeter lässt sich sehr leicht feststellen, welches Teil defekt ist. In den meisten Fällen wird es wohl das Kabel sein, welches je nach Variante für 15,00 € / 19,50€ zu haben ist. Im dümmsten Fall ist es der Treiber für 48,70 €. Auch da würde sich eine Reparatur lohnen.
 
sennheiser hd-25
 
Zurück
Oben