Bestellen mit Sofortüberweisung

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
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2.787
Ich habe mir Konzerttickets bei devilsatwork als Gast (also ohne Account) bestellt. Nach dem Bestellprozess, wo man Lieferadresse, Zahlungsart usw. angeben muss, kam eine Seite mit einem Link zu sofortueberweisung.de (Sofortüberweisung habe ich nämlich als Bezahlart angegeben). Ich habe den Tab mit dem Link geschlossen, weil ich dachte, dass ich eine Bestätigungsmail bekomme, wo der Link ebenfalls drinsteht. Ich habe auch eine Mail bekommen, aber ohne irgendeinen Link. Das bedeutet, ich habe die Bestellung in Auftrag gegeben, habe jetzt aber keine Möglichkeit, die Überweisung zu tätigen. Über den Browser-Verlauf komme ich leider auch nicht mehr zu der Seite mit dem Link zu Sofortueberweisung.de. In der Mail steht neben der Kundennummer (mit der ich jetzt auch nichts anfangen kann) lediglich, dass meine Bestellung versandt wird, sobald die Zahlung eingegangen ist.

Bin ich verpflichtet, die Überweisung zu tätigen (oder alternativ die Bestellung zu widerrufen), oder wird nach einer bestimmten Zeit die Bestellung automatisch storniert?

Danke im Voraus! :)
 
Ohne auf diesen Einzelfall einzugehen:
Grundsätzlich müssen geschlossene Verträge erfüllt werden. Nach gewisser Zeit tritt Verjährung ein (Regelfall 3 Jahre + laufendes Jahr), ab diesem Moment können die Parteien keine Erfüllung mehr durchsetzen. Innerhalb dieser Zeit können beide Parteien auf Erfüllung pochen und dies auch z. B. gerichtlich durchsetzen. Erfüllung ist regelmäßig Lieferung und Gegenleistung (z. B. Bezahlung) sowie Abnahme der Ware.


Zu deinem Fall:
Da steht sicher irgendwo eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Da kannst du nicht nur anrufen und nachfragen, was du tun sollst, sondern auch höflich anfragen, wie's denn mit Stornierung aussieht.
 
Ganz einfach: Ruf an und frag nach.
Hier kann Dir das keiner sagen.
 
Nach der Bezahlung kannst du sowieso 2 Wochen lang Widerrufen.

Die Warten jetzt einfach ob irgendwann eine Zahlung eingeht.
Und wenn nicht, dann halt nicht.
Aber wenn du ne E-mail schreibst/anrufst, dann haben alle Parteien Klarheit. würd ich tun.
 
Danke für die Antworten, ich werde die Tickets dann telefonisch stornieren. :)
 
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