News Kaspersky Lab: Gratis-Virenscanner Kaspersky Free gestartet

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
Nutze gar kein antivir, nur adblock, noskript und win defender:rolleyes:
schon seit Jahren, und nie Probleme gehabt.


PS. ah doch nicht, als ich noch win 7 hatte, da hab ich doch eins gehabt, nod32, war ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
win Defender ist aber ein AntiVirus. Nur halt ein eingebauter ;)
 
Das Clientel hier auf CB mag auch zu 50% wirklich versiert genug sein, um auf jeglichen AV zu verzichten - das gilt aber lange nicht für alle ;)
Guter Schritt, ist mir schon im Namen sympathischer als Avira XD
 
Die englische (und russische) Version von KFA 2018 steht bereits zum Bezug bereit. Ebenso die finale KAV/KIS/KTS 2018.
 
Nutze Kaspersky seid Jahren und bin bisher sehr zufrieden.
Rückwirkend hätte ich Kaspersky bisher nicht gebraucht.

Aber lieber ein Paar € investieren und dann ein sichereres Gefühl haben, als nachher zu jammern.
Natürlich kann keiner garantieren, dass man sich nicht doch was einfängt. Wenn man aber etwas aufpasst (Welche Seiten besuche ich? Welche Anhänge mache ich auf? etc.) sollte so nichts passieren.

Aber einmal nicht aufpassen reicht aus, damit man sich was einfängt. Da kann man noch so gut informiert sein.
 
Na ja, wenn man so manche kritische Kommentare liest kommen, wird solche Anti-Virensoftware eher als Schlangen-Öl bezeichnen, da diese oft selbst über Sicherheitslücken verfügen und durch Dll-Injektion oft sogar noch die Sicherheitsfunktionen von Windows aufbrechen und verschlimmbessern.
 
Ich nutze Kaspersky seit 8 Jahren und bin vollends zufrieden. 8 PCs laufen damit .. Eine 5 und eine 3 Platz Version.

Sollte die Free Version werbefrei kommen, werde ich natürlich die Abos kündigen.

Ansonsten bleibt es dabei.
 
seluce schrieb:
win Defender ist aber ein AntiVirus. Nur halt ein eingebauter ;)

Der/das aber besser funktioniert, wie immer von der AV-Abzock-Mafia behauptet wird. Wer kennt Windows besser als Microsoft?
Diese ganzen Super-Trooper AV-Verkäufer wollen nur ihre nutz/ und sinnlos-Programme gegen regelmäßige Bezahlung an den Mann bringen.

Kann@ Cheatconsole nur voll und ganz zustimmen, mehr brauchts wirklich nicht, wenn zwischen den Schultern kein Vakuum herrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Je weniger Ballast Schlangenöl hat, umso besser.
 
KreuzAss schrieb:
Nutze Kaspersky seid Jahren und bin bisher sehr zufrieden.
Rückwirkend hätte ich Kaspersky bisher nicht gebraucht.

Und wie machst du dann eine Zufriedenheit fest?
Wenn du es bisher nie gebraucht hast, hättest du mit jedem anderem Antivir (oder komplett ohne) genauso zufrieden sein können?!
 
Virenscanner? Was ist das? :evillol:
 
386 schrieb:
Und wie machst du dann eine Zufriedenheit fest?
Wenn du es bisher nie gebraucht hast, hättest du mit jedem anderem Antivir (oder komplett ohne) genauso zufrieden sein können?!

Es hätte nicht bloß nutzlos sondern sogar schädlich sein können.
 
Nutze KIS auch seit fast 10 Jahren und nie nennenswerte Probleme gehabt. Eine Freeversion klingt natürich vielversprechend und ich bin sehr gespannt. Mein aktuelles Abo läuft erst im März 2018 aus, dann schaumer mal....
 
Hab auch Kaspersky schon gefühlt 10 Jahre drauf. Auch jedes mal 3er oder 5er Lizenz. Bin zufrieden damit.
 
AV-Software ist nicht nur aus technischen Gründen gefährlich, sondern auch deswegen, weil sie ein Schutzniveau vortäuscht, das sie einzuhalten nicht in der Lage ist. Dadurch fühlen sich weniger versierte Menschen häufig verleitet Dinge zu tun, obwohl sie schon ein ungutes Gefühl haben, was sie mit ihrem AV-Programm dann unterdrücken.
Deswegen wird es auch als Schlangenöl bezeichnet. Es verspricht zu helfen, hilft in Wirklichkeit gar nicht und ist im Ernstfall schädlich. Genau das trifft auf die Halunken im frühviktorianischen Zeitalter zu, die als Heiler durch die Städte zogen und Schlangenöl verkauften.
Die müssen alle genetisch mit heutigen AV-Anbietern verwand sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben