News Kaspersky Lab: Gratis-Virenscanner Kaspersky Free gestartet

Habt Ihr das bereits getestet? Bei den Betas und vorherigen Versionen war es nämlich nicht so. Da gab es einen schönen Region Lock.
 
Warum haben die Nordkoreaner oder Chinesen noch kein FreeWare Produkt mit höchster "Sicherheit" bei uns platziert? Ist denn D überhaupt nicht "Ausspionieurngs" würdig? Oder ist der Markt schon aufgeteilt auf Russland, USA und die EU? WTH

Schön ist, dass ich die ausspionierten Daten wenigstens gerechter auf die einzelnen Konzerne (Länder) aufgeteilt werden. i luv it
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lobenswert, Kaspersky ist ja sozusagen die Nummer 1 bei den Antivirenprogrammen. Der beste Schutz würde jedoch schon mit Windows 10 mitgeliefert, mehr braucht der normale Nutzer nicht.
 
AYAlf schrieb:
Warum haben die Nordkoreaner oder Chinesen noch kein FreeWare Produkt mit höchster "Sicherheit" bei uns platziert?

Die Chinesen haben doch was https://www.360totalsecurity.com/de/
Habe ich sogar jahrelang genutzt. Leider hat man dann immer mehr auf Werbung, unnötige Features, die nicht abstellbar sind, und extra Bezahldienste gesetzt, sodass ich auf Kaspersky umgestiegen bin.
 
Mehr als Windows Defender nutze ich nicht mehr.

Sicherheitslücken haben sie alle, die Performance wird auch von jedem Scanner reduziert und die meisten Scanner bringen zuviel schmückendes Beiwerk mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ach und nun soll ich mir ein Produkt auf den Rechner holen was noch nicht mal vernünftig auf die Systeme abgestimmt ist, da man ja angeblich nicht genug Zeit hat die Software auf die Änderungen abzustimmen?! :D
Dazu noch die Kartellbeschwerde bzgl. Defender etc. Kaspersky das Produkt :p

Persönlich ewig Avast genutzt, mittlerweile ist das Ding im Setup >200MB groß und bringt so viel Müll mit...
Seitdem setze ich auf Panda, da muss man aber eine Registrierung einreichen und bekommt einen Benutzeraccount - unnütz.

G DATA hab ich gern genommen, die filtern aber mittlerweile auch Programme die irgendwo auf einer Liste stehen weil das Setup Adware beinhalten könnte (bspw. auf FreeFileSync) steh ich gar nicht drauf wenn ich was runterlade und das direkt in der Quarantäne verschwindet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich ewig Avast genutzt, mittlerweile ist das Ding im Setup >200MB groß und bringt so viel Müll mit...
Seitdem setze ich auf Panda, da muss man aber eine Registrierung einreichen und bekommt einen Benutzeraccount - unnütz.
Man muss sich bloß die Mühe machen und bei Avast auf Angepasste Installation klicken und danach auf Minimaler Schutz, dann ist nur der Dateisytemschutz, Webschutz, Mailschutz sowie der Verhaltensschutz markiert, dann kann man noch Komponenten dazu aktivieren oder auch von den genannten welche deaktivieren so das das nicht mitinstalliert wird. Zu Panda Antivirus Free: hab das seit gestern drauf in Kombination mit ZAM Premium und läuft auch gut auf meinem betagten PC(2008 gekauft).
 
Und zeitgleich wird eine Werbekampagne für dieses Internet Cloud Security gestartet... :evillol:
Ich bleibe dabei, dass jede Firma und Institution, die sich Fersehwerbung leisten kann nicht nur Dreck am Stecken hat sondern krimminell in der Grauzone agiert! Die sind alle so schön scheinheilig. Auch Microsoft Windows 10 hat seit April eine neue Cloud-Anbindung dabei. Das wäre diese "App- & Browserüberwachung" im neuen schicken nichts aussagendem Defender Security Center. Deaktivieren! und nur den Echtzeitschutz aktiviert lassen, denn der scannt eh alle I/O's der Datenträger also ist der andere Kram redundant und unnützes Schlangenöl! Es ist sicher schön eine free-Version für den "kleinen User" anzubieten aber diese haben doch gar keine Ahnung wie man 1. richtig konfiguriert und 2. welche Firewallregeln sie wann, wie anwenden müssen, damit nur Signaturen nachgeladen werden aber nie irgendetwas in die Cloud geschickt wird. Leute bitte macht endlich einen riesen Bogen um diese neue Seuche a.k.a. Cloud-Services von kommerziellen Anbietern. Ach so, ist ja schon zu spät. Danke ihr '+w5f+cq4! :freak: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... Ob eswirklich besser ist als die bisherigen üblichen Verdächtigen für lau sei dahin gestellt. Kaspersky arbeitet da mit einem tadellosen Ruf, was die Erkennung angeht.

Ob wir hier verarscht werden? Wer weiß. Genau wie bei zig tausend anderen Konsumgütern. Ich probiers aus. Allein schon, um das letztes bisschen Performance, das ein AV Scanner im Hintergrund zu nichte macht, rauszuholen. Laut einschlägiger Webseiten soll die Systemlast ja bei Kaspersky besondern positiv ins Gewicht fallen.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Habt Ihr das bereits getestet? Bei den Betas und vorherigen Versionen war es nämlich nicht so. Da gab es einen schönen Region Lock.
Nein, wenn überhaupt schau ich mir Kaspersky Free an wenn im Oktober die Deutsche Version kommt, bin da etwas altmodisch und bevorzuge Software mit Deutscher GUI.
 
Kaspersky ist das beste Antiviren Programm weit und breit.

Und wer behauptet dass Windows Defender reicht und gut ist, kann das gerne glauben.

Die Realität sieht aber anders aus. Mit einer sagenhaften Erkennungsrate von 21,4 % ist der Defender das absolute Schlusslicht.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Antivirenprogramme-Windows-2017--index/detail/id/1422/

Klar kann man sich mit dem Defender "sicher fühlen". Wenn er fast 80% aller Schädlinge nicht erkennt und findet. Hat man ein "gutes Gefühl..."

Da nichts erkannt und gemeldet wird. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier würde mich dann ein vergleich mit avira freeav interessieren...
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ich habe die Version noch nicht geladen, aber wenn es so wie bei der 2017er war und der 218 Beta, dann haben die ein Region Lock. Man konnte die zwar installieren, gab aber keine Updates (Signaturen, neue Programmversion, etc.).

ich habs jetzt auf zwei rechnern laufen und signaturupdates funktionieren ganz normal.
für mich sieht das so aus, als ob die übersetzung der GUI wirklich die einzige "einschränkung" ist, wenn man die free version jetzt schon nutzen möchte.

-andy-
 
Mich würde interessieren in wie weit die Tester unvoreingenommen sind. Ich meine in Form von Zuwendungen bei positiver(er) Berichterstattung.
 
Also mit Windows 8 (oder 8.1) ist der Defender gut geworden. Bei 10 hat er noch mal eine Schippe zugelegt. Da ich aber noch mit Windows 7 unterwegs bin, nehme ich lieber was anderes (aktuell Sophos Home). Ich habe aber inzwischen auch einige (kostenlos und kaufpflichtig) durch.

Norton 2004, Kaspersky 5 Pro (war eine richtige Systembremse damals) bis 7 (war ebenfalls eine Systembremse, dann auf der Suche nach was neuem Avast 4 Free (hieß, glaube ich, noch Home damals, dieses schöne Radio Design), Avira Free und AVG 7 Free getestet (nicht gleichzeitig, aber nacheinander) und bin da dann bei AVG 7 Free geblieben. Dann hatte ich mir 2006 dank des curse Clients einen Trojaner eingefallen und der wurde nur von KIS8 (Beta) entdeckt, weil die damals eine der ersten waren, die die Kommunikation des Trojaners über die svchost.exe mitbekamen. Da bin ich dann bis 2016 geblieben und wieder zu AVG zurück (Avast lief schlechter). Vor einiger Zeit dann zu Bitdefender Free gewechselt, aber wegen Fehlalarmen mit Binisoft Windows Firewall Control (leider mehrmals die Fehlalarme bei verschiedenen Versionen gehabt) dann seit jetzt Ende Juni / Anfang Juli bei Sophos gelandet.

Sowohl Bitdefender als auch Sophos finde ich sehr leichtgewichtig. Sophos ist aber eher was für den "Admin", weil man Ausnahmen, etc. nur per Webbrowser im "Dashboard" machen kann. Ist für bis zu 10 Personen kostenlos und man muss sich registrieren. Vorteil wäre so aus meiner Sicht, wenn man eh den Supporter für die Familie stellt, dass man nicht vor Ort muss um was anzupassen und die das Programm so wohl auch nicht so einfach beenden können (letzteres noch nicht getestet, weil Eltern noch Bitdefender Free nutzen und den PC eh immer seltener nutzen, Tablet sei dank).

Bruder ist mit dem Windows 10 Defender aber sehr zufrieden.
Ergänzung ()

AndyMutz schrieb:
ich habs jetzt auf zwei rechnern laufen und signaturupdates funktionieren ganz normal.
für mich sieht das so aus, als ob die übersetzung der GUI wirklich die einzige "einschränkung" ist, wenn man die free version jetzt schon nutzen möchte.

-andy-

Danke für den Test. Dann muss ich es mir auch mal bei Gelegenheit ansehen. Englisch reicht mir vollkommen (ich installiere eh lieber die Englische Sprache, weil man bei Fehlermeldungen mehr Treffer findet als bei Suchen der Fehlermeldungen in Deutscher Sprache).
 
Nur so aus neugier, hab ich den jz installiert... und wie es zu erwarten war, hat er rein gar nichts gefunden 0, zero!

PS. mir ist klar dass win def. auch ein antivir ist, ich habe in aber bewusst als nicht antivir abgestempelt.(er hat noch nie was gefunden)

Und wenn ich hier so-was dummes lese wie, oh oh hast du keine 5 euro in Jahr für antivir blabla bla... Antivir installiere ich hochstens bei meine Eltern, oder i-ein noob wo ich nicht sicher bin und keine lust habe dass der jeniger in 2 tage anruft weil er sein internet ''gelöscht hat''

So in etwa sehe ich euch an:D

PS. den Test hab ich jz erweitert. habe ein keyloger auf desktop rein geschmissen. auf den er eig. reagieren sollte. Kasperskiy sagt nein, win def, auch...
Also wozu das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben