Aufnahme nicht wie erwartet

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.971
Hey erstmal, bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es mal ^^
Mein Problem ist, ich hab mit OBS 40-50min ein Game aufgenommen, nur halt wenn ich die Aufnahme öffne wird das Spiel nicht wirklich dargestellt, zu Beginn bis ich das Spiel starte wird es gezeigt, danach nurnoch Standbild, welches sich ab und zu mal wechselt...

Woran könnte das liegen? Wie kann man das beheben? Muss jetzt nochmal alles neu aufgenommen werden oder wie??

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen

MfG
 
Gibt es einen Grund warum du mit OBS und nicht mit Shadowplay (bzw. "Share") aufnimmst?

Ansonsten, wenn ich (wenn überhaupt) mit OBS aufnehme, dann benutze ich unter "Encoding" Nvidia NVENC.
Wie sehen deine Einstellungen bei OBS aus?

EDIT: Nimmst du mit OBS den Desktop auf oder das Spiel? Wenn ich den Desktop aufnehme schmiert mein OBS nach gewisser Zeit ab.
 
Mit OBS habe ich Gameaufnahme und Monitoraufnahme unter den Quellen, Hatte vor paar Tagen schonmal mit Shadowplay aufgenommen, da hatte ich aber das Problem, dass es irgendwie häufig verpixelt wurde, wenn ich in Bewegung war oder an Stellen wo viel los war... Encoding benutze ich bei OBS x264, aber ich glaube eher weniger dass es daran liegt. Hatte mit OBS auch mal The Crew aufgenommen und da gab es keine Probleme...
 
Also meine Aufnahmen mit Shadowplay sehen überhaupt nicht verpixelt aus, auch nicht bei schnellen Kamera schwenks. Ich nehme mit 60 Mbit/s auf (früher mit 50 Mbit/s).

x264 ist doch eher CPU lastig wenn ich mich nicht irre. Wenn du noch nicht NVENC probiert hast, würde ich das als erstes versuchen.
 
NVENC lies bei mir mit OBS viel verpixeln, das kann aber auch an anderen Einstellungen liegen... Bei den Games die ich momentan spiele kann die CPU ruhig mehr Belastung bekommen, macht nicht viel. Bei Shadowplay hatte ich früher aber auch kaum verpixxelungen, wieso es neulich so passierte weiß ich leider auch nicht...
 
Zurück
Oben