Macbook Pro M.2 SSD in Destop PC für Datenrettung

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
973
Hallo ihr lieben,

ich habe hier ein Macbook Pro 13" mit der Modelnummer A1502. Das Gerät hat leider einen Flüssigkeitsschaden erlitten und ich möchte gerne die Daten die auf der M.2 SSD gespeichert sind auf eine externe Festplatte ziehen.

Die M.2 habe ich bereits ausgebaut, jedoch passt diese nicht auf mein Asus X370 Pro, da die Anschlüsse unterschiedlich sind.

Kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich dafür genau brauche?
Am einfachsten wäre natürlich irgendwas mit USB, dann brauch ich das nicht in den PC einbauen. Ansonsten geht auch der normale M.2 Port oder eine PCI Steckkarte.

Foto 26.07.17, 17 50 13.jpg
 
Wenn sie auf dein Mainboard nicht passt, sicher dass das M.2 ist? Ich würde vielleicht auf mSATA tippen.
https://www.naplestech.com/compare-msata--m.2-sata--sata-express.html
http://www.guru3d.com/articles-pages/samsung-850-evo-m-2-and-msata-ssd-review,2.html
http://sonicpcmat.blogspot.de/2014/05/msata-or-m2-ngff-ssds-for-industrial.html
Wie breit ist die SSD? Wie lautet die Bezeichnung.
Edit zur Erklärung: Ich stutze wegen der Lücke, den ausgesparten Pins.

Mit MacBooks kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber ist das nicht vollverschlüsselt?

PS: Wo ist Holt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBooks haben so weit ich weiß kein m2. Die sind normalerweise per pcie mit proprietären Anschluss angebunden.

Kannst ja vorher mal Fragen, ob filevault 2 (vollverschlüsselung) aktiviert war.
Wenn er den Key dafür nicht mehr weiß, kannst du dir den Aufwand direkt sparen.
 
Geht nicht ohne einen solchen Adapter, Apple hat ein eigenes SSD-Format verbaut
 
Eine Filevault Verschlüsselung ist nicht drauf.
Ich hab einfach mal die Batterie abgeklemmt und wieder angesteckt. Das Gerät lies sich vor einigen Tagen noch nicht einschalten.

Hab den FlashDrive wieder verbaut und der Rechner lässt sich ganz normal booten. Nur ohne Netzteil funktioniert es leider nicht mehr.
Trotzdem danke für eure ganzen Tipps <3
 
Dann lege nun ein Backup der wichtigen Daten an, wer weiß wie lange der Rechner noch funktioniert und dann möchtest Du sicher nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen!
 
Zurück
Oben