Optimale Einstellungen für TV

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, wie stellt man einen TV so ein, dass er ein möglichst gutes Bild insgesamt besitzt? Konkret geht es mir um einen 43" Hisense TV mit Full HD. Sollte man da auf die vorerstellten Dinge zurückgreifen ( zB Dynamisch) oder selber die Sachen festlegen, was ja unter "persönlich" geht. Und wenn ja, wie sind die Einstellungen am besten?
 
Such mal nach Burosch und du hast alles was du brauchst.
 
Das können wir dir nicht beantworten. Denn wie du es bereits gesagt hast, sind es persönliche Sachen.

Jedoch einen Tipp kann ich dir geben: Schärfe am besten auf 0-5/10%, je nachdem. Einige Fernseher haben 20 Stufen, einige 50 (mein Samsung) und einige sogar 100. ich habs bei mir ganz aus.

Motionflow (Ka wie das bei Hisense heißt) auch off, da es sonst Artefakte geben kann. Insbesondere bei Fußball/schnellen Bewegungen
 
Okay danke, aber warum denn Schärfe so niedrig? Ist es nicht etwas positives, möglichst hohe Schärfe zu haben?
 
Mit Schärfe ist meistens ein künstlicher und nachgeschalteter "Nachschärfer" gemeint. Computerbilder will man nicht noch zusätzlich nachbearbeitet wissen.

Schaue am besten ob dein TV einen PC/Game oder Direktmodus hat. Die Bedienungsanleitung ist dein bester Freund!
Gute Testbilder gibt es hier.
http://www.lagom.nl/lcd-test/
 
Zurück
Oben