• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia 3: Zeichen der Zeit: Dritter DLC bringt Zeitlupen-Feuermodus

Aus den Westen nix neues :D
 
Also ich hab es durchgespielt, inkl. aller DLC´s. Ich freu mich auch schon auf das neue DLC
 
Mafia 1 und 2 fand ich großartig, 3 ist einfach nur Trash. Machte mir einfach keinen Spaß und das soll ja irgendwie Sinn eines Spiels sein.
 
Das Spiel ist nur was für Leute die sich in dieses Setting reinversetzen wollen. Also n Faible dafür haben, für die Zeit, seine Autos und Musik. Dem Spiel geht es nicht grundsätzlich nur darum gutes Gameplay abzuliefern, sondern die Leute in diese Zeit zu nehmen. Auch Mafia 1 war kein Gameplaytechnisches Werk. Dafür story.

Und hier ist das Problem bei Mafia 3, das Feeling der Zeit kommt rüber, aber die Storymissionen sind zu einseitig. Ich habs trotzdem gespielt, denn einige gute Missionen hat das Spiel. Man hätte es aber noch feilen müssen bevor es releast wurde.
 
Missionen waren zu Anfangs in Ordnung, dann merkte man wie repetitiv die alle wurden. Musik und Atmosphäre war super. Die Ruckler und Bugs waren furchtbar und ich habe iwelche Shader/Mods installiert, damit es einigermaßen Aussah. Die letzten paar Missionen nur noch durchgequält. GOTY für 15-20 € kann man sich geben.
 
@Dextro1975:

Da es sich hierbei um den letzten DLC handelt, empfehle ich dir immer nach Release ein bis zwei Monate zu warten. Anschließend ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass du ein Spiel mit weniger bis wenigen Bugs spielen kannst.
Ich habe auf dieses DLC gewartet und als kleiner Fan von Mafia, werde ich mir den dritten Teil endlich bald kaufen können.
Bisher habe ich mir geweigert, da ich ein Gegner von Early Access / Alpha / Beta Spielen bin und immer warte, bis ich ein Spiel mit allen DLCs und Patches zu einem angemessenen Preis kaufen kann. Selbst wenn es bedeuten sollte, dass es bis dahin trotzdem nichts wird oder es bei Multiplayer Spielen niemand mehr spielt. Dann bin ich zwar kurz ein wenig enttäuscht, dann aber zufrieden, kein Geld dafür verschwendet zu haben.
 
Die Demo fand ich eigentlich ganz kurzweilig. Das Setting, die Musik, das hat schon was.
Auch wenn das Gameplay danach sehr wenig Abwechslung bieten soll werde ich mir irgendwann die GOTY Edition im Sale holen.
 
@SSergej

Ich warte eh meistens nach dem Release der Spiele, außer es kommt so was gutes wie Skyrim oder The Witcher raus.
Da bezahlt man ~50€ aber man kann sich lange damit beschäftigen (200std+).
 
Kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen. Ja, das Spiel kommt inhaltlich nicht an Mafia 1 und 2 ran, weil sich Missionsabläufe wiederholen, aber die Story war insgesamt gesehen gut!

Und technisch hatte ich ebenfalls absolut keine Probleme: lief konstant flüssig, keine Bugs, keine Abstürze. Definitiv eins der ausgereifteren Spiele die ich in den letzten 2-3 Jahren gespielt habe - weiß ja nicht was die Negativ-Kritiker für eine Version gespielt haben, vielleicht irgendeine Pre-Alpha?
 
Zurück
Oben