Grafikaussetzter mit Absturz neues Mainboard ryzen 5 1500x

Sammy1805

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Mein altes Motherboard hat meinen i5 gegrillt deswegen neu und amd

setup:
gehäuse silentmaxx aber momentan seitlich offen
netzteil ocz600mxsp
Asus PRIME X370-PRO + AMD RYZEN 5 1500X
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
4096MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
2 monitore displayport und hdmi
Die Probleme sind, ich hab kurzausetzer der Bildschirme die immer schlimmer werden und zum Absturz führen außer ich lasse ein spiel im hintergrund laufen, ich hab keine ahnung warum das so ist. selten stürtzt er während des spiel läuft ab.

zusätzlich hat sich mein displayport monitor selbst verstellt und kann nicht mehr 1920x1080 anzeigen taskbar geht über den rand.

bios ist aktuell treiber komplett runter und zig mal den neusten.
temperatur kontrolliert ist immer weit unter bedenklich geblieben, grafik benchmark geht ohne probleme

die grakaa hat kein mal rumgezickt mit dem alten setup
 
Das Netzteil kam vor ca. 9 Jahren raus. Ich weiss nicht, wann Du es gekauft hast, aber vermutlich ist das Netzteil nicht dasrichtige für aktuelle PCs.
Die neuen Mainboards und Prozessoren stellen andere Anforderungen als früher: schnellere Reaktionsfähigkeit bei Spannungsänderungen sorgen bei alten Netzteilen dafür, dass sie "nicht mehr hinterherkommen".

Ich empfehle Dir ein neues Be Quiet E10 (400 Watt) oder ein Pure Power 10 (BQ) mit 400 Watt.

Eventuell hat nicht das Mainboard den Proz nicht grundlos gekillt, vielleicht hat das alte Netzteil Dein altes Mainboard dazu getrieben ?
 
Was für ein Betriebssystem? Mit der neuen Hardware frisch installiert oder ist das noch vom vorherigen Rechner?
 
Uefi ist aktuell

windows 10 pro 64 bit. hab ich platt gemachht und neu aufgespielt
Ergänzung ()

Das mit dem netzteil ist ein guter punkt, neu bestellt. Wennss im Rechner ist kann ich ja noch mal schauen

BeQuiet PC Netzteil Pure Power 10 400 W
 
Okay netzteil ist drinne, die sache mit dem monitor hat sich geklärt.

Gleiches Problem wie vorher, ersten absturz gehabt. wenn kein spiel läuft flackert der bildschirm
 
Abend ,

Hast du mal deine Monitorkabel überprüft ? Teste mal ein anderes Kabel

Hab schon mal von ein Freund gehört das durch sein Defekten Monitor er ständig bluescreens bekommen hat. Eine andere GPU einbauen und Testen .Teste sonst auch mal die GPU mal in den zweiten PCI-e slot .
 
Zurück
Oben