Mikrofon funktioniert nur im Treiber aber unter Windows und Programme nicht.

BrouxOne

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte einen Fehler mit der Grafikkarte.
Ich wollte den Rechner hochfahren, doch er blieb direkt beim BiOs Bild stehen, ohne das man darauf zugreifen konnte. Grafikkarte gewechselt und er fuhr wieder hoch.

Seitdem funktioniert mein Mikrofon nicht mehr.
Wenn ich das Mikrofon "abhöre" funktioniert dies unter Windows 10 selbst nicht, es kommen nur Störgeräusche, wie wenn ich versuchen würde zu reden währendessen ich 50 Alu-Folien über mir hätte und 'n 40 Tonner drüber fährt.
Gehe ich aber in den Treiber (realtek HD audio Treiber) und klicke dort auf abhören, funktioniert dies einwandfrei, ich kann mich selbst klar und deutlich hören.

Habe Windows schon neuinstalliert, sowie vorher mehrfach Treiber de/-und Installiert.

Nun meine Frage, wie kommt das zu Stande? Hat mein Board auch was abbekommen bzw. Warum habe ich diese extremen Unterschiede?!

MfG BrouX
 
Wenn du mehrere Aufnahme Geräte angeschlossen hast, klick unten Rechts mit Rechts Klick auf das Lautsprecher Symbol -->Aufnahmegeräte und stell das Micro auf Standart evtl.
 
Alles schon versucht, Standard, Standardkommunikation.
Für mich stellt sich die Frage, wie ich solch abweichende Werte haben kann und ob ich dieses verzerren vom Mikrofon über Windows durch den Treiber verhindern/Umgehen kann .
 
Zurück
Oben